Beiträge von 90Arrow90

    ist bei mir heute auch so.
    Heute Mittag zum Auto weil das Laden wieder nicht funktionierte.
    Seit Samstag Abend steht er in der Garage und angesteckt konnte ihn über die App wieder aus dem Schlafmodus wecken.

    Heute Mittag den Stecker rausgezogen ein paar Einstellungen am Auto vorgenommen und anschliessend wieder angesteckt und via App überprüft ob die Ladezeit von 22.00-06.00 angezeigt wird. Ca. 1-2h später ist er nun im Tiefschlafmodus, kein Aufwecken per App möglich, somit auch keine Überprüfung morgen möglich ob das Laden funktioniert hat ohne wieder zum Auto zu gehen und die Verbindung erneut herzustellen.

    Also Die Wallbox Webasto Pure 2 scheint mit den Ladezeiten einstellungen nicht umgehen zu können.

    Somit ist für mich diese Wallbox sinnlos, ich warte aber noch auf eine Rückmeldung von Webasto um eine offizielle Bestätigung erhalten zu können.

    Dies erklärt warum in den USA die meisten bereits die neusten Versionen haben, sind wohl einige Early Adaptors. Gibt es für EU Kunden nicht, vermutlich auch besser so :)

    mein Pony hat über Nacht auch ein neues Power-Up erhalten. ABER Version 1.4 - das ist ja Steinzeit *heul*, wenn ich hier so lese auf welche Stände ihr schon seid.

    Da hat wohl jedes Auto seine eigene Ford Power UP Roadmap. Oder Ford hat einige Fehler in der Beschreibung und du hast die Version 1.9 erhalten?

    gerne doch, immer verfügbar... 😅

    ist bei mir heute auch so.
    Heute Mittag zum Auto weil das Laden wieder nicht funktionierte.
    Seit Samstag Abend steht er in der Garage und angesteckt konnte ihn über die App wieder aus dem Schlafmodus wecken.

    Heute Mittag den Stecker rausgezogen ein paar Einstellungen am Auto vorgenommen und anschliessend wieder angesteckt und via App überprüft ob die Ladezeit von 22.00-06.00 angezeigt wird. Ca. 1-2h später ist er nun im Tiefschlafmodus, kein Aufwecken per App möglich, somit auch keine Überprüfung morgen möglich ob das Laden funktioniert hat ohne wieder zum Auto zu gehen und die Verbindung erneut herzustellen.

    Ich habe heute die Version meines Autos geprüft 1.7.1 Revision 168 gemäss Version History sollte folgendes neu sein:

    • Added remote vehicle setup using FordPass to setup profile preferences[19]
      • Konnte ich bei Auslieferung meines Ponys bereits
    • Added calculator[19]
    • Added Tic-Tac-Toe game[19]
    • Added notes[19]
      • Die obengenannten drei Funktionen hatte ich zu beginn nicht.
    • Added navigation automatically making destination suggestions[19]
    • Added new cloud connectivity combining voice commands with internet searches[19]
    • Added Apple CarPlay displaying turn-by-turn navigation on the instrument cluster[19]
      • Noch nicht getestet
    • Added pressing the volume knob to enable the calm screen[20]
    • Added an “X” to the upper left corner to exit certain areas[20]
    • Added non-functioning frunk icon to access controls[20]
    • Added large format mode for Apple CarPlay[21]
      • Large Format funktioniert bei mir nicht.
      • IPhone 12 Pro IOS 15.2.1
    • Fixed ambient light graphic to no longer show the rear seats illuminated[20]
    • Fixed SiriusXM Song/Artist alerts[19]
    • Fixed audio settings resetting after a key cycle[22]
    • Fixed Android Auto connection concerns[22]
    • Fixed Sirius presets missing more than three pages after a key cycle[22]
    • Fixed Information and entertainment screen freezing/locking up[22]
    • Fixed Pro-Power Onboard messaging confusion after a tripped circuit breaker[22]
    • Fixed Wi-Fi keyboard defaulting to UK English[22]
    • Fixed WMA files not playing properly from a USB device[22]
    • Fixed Intermittent blank information and entertainment screen[22]
    • Fixed Apple CarPlay connection concerns[22]
    • Fixed Bluetooth connectivity concerns[22]
    • Changed user profile icons on SiriusXM with 360L radio to larger size[19]
    • Various bug fixes[19]

    In der Version 1.9.0 wurde folgendes hinzufügt, obwohl mein Auto noch 1.7.1 hat, habe ich mit der neusten FordPass App die Funktion SecuriAlert auf dem Handy aktiviert und heute getestet

    • Added new SecuriAlert feature[17]


    Somit scheint für mich die Liste auf Wikipedia nicht verlässlich zu sein. Weiss jemand von einer anderen Versions Liste welche zutreffender ist?

    Hallo Ponyhof1 ich war bis jetzt auch nur 1x bei 12% und habe dann im Parkhaus in der Nähe meiner Arbeit an einer AC Säule auf 100% geladen. Tiefentladen solltest du ja eigentlich wenn es geht nicht. Habe jetzt noch keine Langstrecken Erfahrungen gemacht aber wenn du die Ladesäulen zwischen 10%-20% anpeilst, hast du notfalls sicher noch genug Reserve wenn etwas beim Laden nicht funktionieren sollte.

    Das bringt mir aber nichts, wenn ich dann mit dem Schlüssel meiner Frau ins Auto einsteige, dann fährt der Sitz eben beim Start in die falsche Position. Bei uns hängt die Sitzposition am Profil und das am Schlüssel bzw. am PaaK. Ist also egal wie wir uns drehen, wir brauchen den zweiten Schlüssel oder Ford bekommt das Ladeproblem des 12V Akkus in den Griff.

    Ja so gesehen ist es Umständlich. Hoffe Ford kriegt dies bald in den Griff.

    Weil da auch die Profile dran hängen und ich kaum ins Auto komme, wenn der Sitz auf meine Frau eingestellt ist.

    Es gibt doch die Option Einstiegs-/Ausstiegshilfe, dann fährt der Sitz zurück vor dem Aussteigen wenn du das Auto abschaltest, und beim einsteigen wenn du wieder Startet fährt er in die gespeicherte Position vom Profil welches hinterlegt wurde. Ich habe so nie Probleme beim einsteigen ob meine Frau vorher gefahren ist oder nicht.


    EIN- UND AUSSCHALTEN DER EINSTIEGS-/AUSSTIEGSHILFE


    1. Einstellungen auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm drücken.
    1. Fahrzeug drücken.
    1. Einstiegs-/Ausstiegshilfe auswählen.

    Wenn Sie im Ausstiegshilfe-Modus eine Einstellungstaste für den Sitz oder Spiegel bzw. eine beliebige Speichertaste drücken, bricht das System den Vorgang ab.

    Versuche mal, die Ladezeiten im Auto selbst einzustellen, nicht in der App! Vorher die Zeiten in der App löschen.

    Ist die Webasto eigentlich über die Fordpass-App einstellbar?

    Ja habe es mal übers auto versucht aber in der App die Zeiten nicht gelöscht aber gute Idee werde ich gleich mal testen. Und kann dann morgen berichten.


    Aktuell sieht’s gut aus, in der App steht noch Warte auf Laden.

    Morgen müsste er auf 90% geladen sein.


    Sollte es diese Nacht nicht funktionieren, werde ich deinen Vorschlag testen. Vielen Dank Nitram


    EDIT: 19.01.2022 - Inzwischen scheint es zu funktionieren, bin dann gespannt ob das mit der Abfahrtszeit nun funktioniert, wenn mein Pony an der Wallbox hängt, vorher hat es jedenfalls nicht funktioniert mit dem Vorwärmen auch wenn ich den Fernstart erlaubt habe.

    Hat jemand Erfahrung mit der Webasto Pure 210415_Datasheet_Webasto_PURE_II_11kW_AT.pdf?

    Habe nun übers Wochenende via FordPass APP Ladezeiten eingetragen 22.00-06.00 Werktags und am Wochenende. Ohne diese Einstellungen hat mein Mustang normal geladen über diese Webasto Wallbox. Sobald ich dann die Zeiten eingetragen habe, hat er aufgehört zu laden und dies auch angezeigt, dass er um 22.00 Uhr weiterlädt und um ca. xx.xx den eingestellten Ladestand erreicht. Am nächsten Tag aber die Ernüchterung, er hat gar nicht mehr geladen. Fehler bei der Ladestation.

    Ich vermute nun, dass diese Ladestation Webasto Pure mit Ladezeiten Einstellungen nicht umgehen kann?

    ... alles genau auch meine Meinung,

    Fordpass sollte einfach einen "Schalter" für den PAAK in die App einbauen, dann wäre das bestimmt OK.

    Aber so ist Mist, komme auch regelmäßig in die Nähe des Autos, muss dann jedes Mal Bluetooth deaktivieren und damit auch die Verbindung zur Smartwatch. Nervig!

    Kannst du nicht einfach die FordPass App beenden? Dann sollte PAAK auch nicht gehen, anstatt Bluetooth zu deaktivieren.

    Welche Version hast du aus dem IPhone 12, wir haben die 15.2 drauf, also die neuste. Heben gestern mit 4 Iphones probiert. mit keinem ging es. Vielleicht liegt es auch am Zeitpunkt. Am Dienstag war ja der Server Down. Da ging ja mal gar nix bei der Auslieferung. Der Händler war mächtig sauer bei der Übergabe des Fahrzeugs. Wollte alles Zeigen und nix ging.

    Hallo JST, ich hatte mein Pony am 29. Oktober 2020 bei meinem Händler abgeholt, anfangs konnte ich mein Iphone12 als PAAK (Phone as a Key) auch nicht einrichten, der Händler musste zuerst die Bestellung im System abschliessen, danach hat es einwandfrei funktioniert.