Beiträge von Leeelooo

    :(

    Das ist so bitter

    Ja bezüglich der Reichweite, muss man dir Recht geben. Da gibt es wirklich nichts vergleichbares. Und Batterie kostet nun mal Geld...


    "Ähnliche" Autos in der Größe bekommt man leider noch deutlich günstiger (ich rede hier nicht vom Premium Segment), da kann man schon 10.000 Euro weniger ausgeben. Ist aber dann leider ein Verbrenner. Der Umstieg ist damit für "normalsterbliche" nicht so einfach und um die 10k Euro die man weniger ausgibt, kann man ganz schön viel tanken, auch um 2 Euro :D.


    Der blöde Krieg und die Pandemie haben die Welt echt zu weit zurückgeworfen. Das erinnert mich an die Zeit als die ersten Flat-TVs gekommen sind. Das war die ersten Jahre eine Überwindung so etwas zu kaufen :D. Wird wohl noch einige Jahre dauern, ist halt so ;)

    Wenn man das wirklich alles unabhängig betrachtet, muss man schon so fair sein und sagen, dass Ford in Betracht auf die Verarbeitungsqualität z.B nicht an den neueren KIA EV6 kommt. Zwar hat er auch so seine Macken, allerdings gehört aus meiner Sicht (nicht weil es dann für uns Kunden billiger und angenehmer wird), in die Preiskategorie die es vor dem 01.April gegeben hat.


    Ich möchte das nicht "schlecht" darstellen (man muss hier ja schon etwas vorsichtig sein ;)), aber gewisse Haptik des Innenraums haben andere Hersteller in dieser Preisklasse die bessere Qualität, wobei sie alle mit gewissen Hartplastik"tricks" arbeiten.


    Für ein Basismodel sind 60.000 Euro aus meiner Sicht etwas überdimensioniert, da fehlt mindestens TP1. Dadurch, dass ja auch ständig neue Konkurrenz kommt, stelle ich mir den Verkauf des Mach-E fragwürdig vor. Gefühlt kommen nahezu wöchentlich neue Vorstellungen und die Schönheit, die am Ende im Auge des Betrachters steht, kann den Preis nicht ewig so halten.


    Ich werfe so Modelle rein, die preislich in der Liga spielen: Kia EV6, Genesis GV60 und Polestar 2.

    Rein ohne Herz und Rosarote-Brille, halte ich den KIA EV6 für das "bessere" (ist auch immer im Auge des Betrachters natürlich) e-Auto. Das betrifft aber die Technik. Optisch ist der Mach-E ein unglaublich schön gewordenes Auto. Durch die Seltenheit erhöht das die Emotionen wenn man einen sieht noch mehr.


    Ich bin gespannt was das noch wird... Die Preiserhöhung in Österreich, sollte die kommen, wird sicher wehtun. Wenn die Basis auf über 60.000 Euro kommen sollte, dann haben wir hier GAR keine Förderung mehr. Die ist jetzt schon, im Vergleich zu DE, schlecht. Natürlich ist etwas Förderung immer besser als gar keine Förderung. Langsam sind solche Autos für die sogenannte "Mittelschicht" nicht realisierbar. Und dann überlegt man sich einen Umstieg schon mehrmals.

    Puh, in der heutigen Zeit echt die Frage wie lange das dauern wird. Es ist momentan ja jeder Schwachsinn kaum lieferbar.


    Solange das Auto fährt, ist es OK, wenn es dich so erwischt wie Elektrobays und vielleicht mehrere betroffen werden, kann die Lieferzeit länger ausfallen.


    Ich habe es geahnt gehabt, das habe ich sogar in zwei Threads erwähnt, dass es womöglich ein Serienfehler ist, der vielleicht erst nach/ab einer gewissen km-Leistung auftritt. Nachdem das Ding nicht mehr "kann", glaube sogar hier im Forum waren es zwei User, wobei es sich nicht herausgestellt hat, ob es exakt das gleiche Problem ist.


    Ein Rückruf ist ja nichts schlechtes, es ist nur mühsam, wenn es Aufgrund der "komischen" Lage in der Welt, ewig dauert.


    Drücke allen betroffenen die Daumen

    Nö ich nutze eben gar keine Planung. Ich stecke an und lass laden.. jedes mal mit zwei Apps ne danke. Ich meine nur es würde schon gehen (z.B. mit dem Go-e Charger). Da stellt man dann eine Zeit ein, in der er laden darf (oder eben nicht). Das könnte man dann ja aber auch nur Zuhause (Standort Wallbox) nutzen. Wenn ich jetzt im Hotel schlafe und dort eine Ladeplanung machen will gehts ja nicht, weils über das Auto selbst nicht geht.

    Verstehe. Ja gut... im Urlaub/Hotel etwas blöd, aber zu 90% schätze ich, lädt man zuhause. Sofern das aber über eine App geht, in diesem fall über Go-E Charger App, dann ist es OK, dann lässt man die Ford App außen vor.


    Wenn du das so lädst, dann lädt das Auto ja immer auf 100% wenn es sich zeitig ausgeht oder? Sollte ja nicht das beste für Akku sein oder ist dir das egal ;)

    Doch klar kann man eine smarte Wallbox nutzen und eben dort die Ladeplanung machen anstatt im Fahrzeug. ABER was soll das? Es muss doch im Auto auch funktionieren!

    Ah moment, also es geht


    dh du machst das jetzt NICHT mehr über das Auto, sondern über die Wallbox. d.h. du hast das Problem aktuell nicht: Du steckst an, gehst ins Haus und das Ding fängt in zb 23-04 Uhr zu laden an, verlässlich, ohne Dass du im Auto etwas machst?


    Dann gibts ja kein Problem. Außer die Logik des Fords aber das Problem ist damit "gelöst" oder?

    Wäre ja sonst ECHT ätzend und nervig

    Ja ist bei mir auch so. Als ich den MME neu hatte wollte ich das an meinem Go-e Charger nutzen und dann schaltet die Wallbox immer wieder ein und aus. Ich habe die Funktion mit der Zeitvorwahl daher nicht mehr benutzt... Das kann nicht gut sein für die Walbox.

    Wie verwendest du das jetzt?

    Ich frage weil der Go-E Charger auch meine engere Wahl ist

    So wie ihr das dann schreibst, ist das bei jeder Wallbox dann eine Lüge die damit wirbt, dass man via Wallbox planen kann und das dann startet?


    Nochmals zu meiner Frage:


    dh WENN es die Wallbox KANN, also eigene App dafür, keine Ford App oder sonst etwas, also Auto einfach "tot", dann wird die Ladung nicht gestartet, weil der Mach-E hier zu blöd ist?


    Ich bin eigentlich überrascht, dass das Thema erste JETZT aufgezeigt wird. Das muss doch offenbar funktioniert haben, denn den Mach-E gibts ja lange genug. Und nicht selten haben Leute hier gesagt, dass die Zeitplanung geht.


    Ich verstehe es gerade nicht...

    So läuft das leider nicht, wäre ja schön!

    Es können Einstellungen im Auto und/oder in der FordPass-App gesetzt werden, aber nicht in der Wallbox.

    Ist das nicht von der Wallbox abhängig? Manche werben ja mit Apps mit denen die Planung gehen sollte.


    Ab - bis oder gar bis x% (was der Mach-E) nicht kann. Damit wird zB die e-go Wallbox. Ist das etwa wieder eine Marketingmasche weil es am Ende vom Auto abhängig ist?

    Kann man dann zB nicht nur in der Wallbox die Ladezeit einstellen um das Problem zu umgehen?Also nicht im Auto planen, sondern an der (smarten) Wallbox, dann hat sie ja die „Oberhand“ und und weiß/entscheidet, wann sie starten soll?




    Oder akzeptiert das Auto dann die Ladung nicht und lädt dann nicht?


    Dh aktuell: Auto sagt „jo, bin ab 22 Uhr ready“ und die Wallbox sagt „hui, ich hänge am Auto, ich lade mal“… wo das Auto dann sagt „jetzt hör mal zu du Wandkiste, meine Schicht beginnt um 22 Uhr, davor werde ich nicht bezahlt“


    Und dann streiten sich die zwei. Für mich wäre es irgendwie logisch, dass man der Wallbox sagt „Halt die Füße bis 22 Uhr still“. (Wobei… eigentlich ist es andersrum auch logisch, dass das Auto sich „anmeldet“ und sagt „los gehts Baby“. Davor dürfte die Box ja auch nicht ständig versuchen wollen. Wieso macht sie das… hmm)

    Alter Verwalter, was ist mit euch los?


    Wenn ihr einfach Leute mit eurem Auto in der Gegend rumheizen lasst, bitteschön. Mir geht das absolut nicht ab. Wenn ne Probefahrt für ne Reparatur nötig ist, bitte. Ansonsten haben die aus meinem Auto draußen zu bleiben.

    Nirgendwo solche Reaktionen wie hier bekommen, die MIR auch noch die Schuld geben dass ich mich darüber aufrege wenn mein Auto irgendwo rumgefahren wird.....

    Ihr könnt ja gerne eure Autos gratis an Unbekannte verleihen wenns für euch so normal ist.

    Deine Fragestellung war definitiv angriffslustig, so hast du sie auch gestellt. Eher der Ton macht die Musik. Also war auch die Reaktion dementsprechend. Und offenbar war ich nicht der einzige der sie exakt so verstanden hat wenn man sich die Reaktionen anschaut.


    Du hast gefragt wie du Feuer machen kannst und das war dir auch einen eigenen Thread wert. Wie anders hätte man das verstehen können? Aufgrund der gegebenen Wortwahl und des Gefühl des Entsetzens den du vermittelt hast, konnte kein anderer Eindruck entstehen.


    Und herumfahren würde ich das nicht bezeichnen… das sind 65km…


    Fragen ja

    Feuer machen: Da bleibe ich bei meiner Meinung. Für das Feuer machen, fehlen noch einige km

    Mein Mach-E ist gerade mit dem Türsensensorfehler in der Werkstatt, ich hab sie noch gebeten das Update 21p22 bzgl Schlafmodus zu installieren.... Gibts da nen Grund ne längere Probefahrt zu machen? Mein Mach-E hat aktuell 62km mehr drauf.......


    Warum nen extra Thread? Ich geh das Auto wohl heute abholen (warte auf den Anruf) und hätte da vorher gerne ein paar Infos/Argumete etc. damit ich denen ordentlich in den Hintern treten kann (falls berechtigt).


    Fühlst du dich dann besser? Befriedigt dich das auf eine Art? Was erwartest oder erhoffst du dir? Macht es dir eine Freude dich künstlich aufzuregen? Möchtest du etwas bestimmtes erreichen?


    Du kannst dich natürlich aufregen, steht dir frei.


    Oder du nutzt die einmalige Gelegenheit und denkst über deine unnötige „Wut“ nach und erkundigst den wahren Hintergrund deiner Unzufriedenheit als Person.


    Lass Menschen ihren Job machen… und hört auf über jeden Blödsinn Energie zu verschwenden und parallel anderen Menschen den Tag zu versauen.

    Alles irgendwie ein Witz... Es kommen immer neue Modelle auf den Markt, aber Keiner kann liefern... Wenn ich mit die Zulassungszahlen für Mai anschaue, dann sind das homöopathische Dosen, die verabreicht werden und die für die Konzerne keinesfalls wirtschaftlich sein können mit dem riesigen Personalbestand...


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    Hätte nicht gedacht, dass Mach-E ist in keiner Statistik verfügbar ist. Weder dieses noch letztes Jahr

    Zusammenfassend heißt das: Es dürfen am Fahrzeug nur Reifen montiert werden die ausdrücklich im Zulassungsschein vermerkt sind. Ist das nicht der Fall, wie bei mir, muss eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) eingeholt, also eingetragen werden.


    Da die genaue Felgenbezeichnung nun auch im Zulassungsschein steht, nehme ich an, dass auch nur diese aktuell gültig ist. Sollte ich ein ein paar Jahren auf neue Felgen der gleichen Dimension eines anderen Modells setzen wird wohl eine neue Eintragung nötig werden.

    Vor Ort vorzulegen waren Typen- und Zulassungsschein sowie das nachträgliche TÜV-Gutachten.

    Dann hatte ich das richtig in Erinnerung, danke für die Bestätigung.

    Ist das die interne Genehmigung der Hausverwaltung?


    Dann hat da wohl einer Regie geführt, der keine Ahnung aber dafür ein übersteigertes Bedürfnis nach Absicherung hat 🤦‍♂️.

    Offenbar… die haben sich komplett abgesichert. Es reicht ein Fehler, der dann mich beschäftigt.


    Ich werde im richtigen Thread updaten, sonst komme ich zu viel auf offtopic. Wollte nur anmerken, dass es je nach Hausverwaltung zu Hürden kommen kann, die den Umstieg abbremsen kann/könnte.



    Zudem riechen Elektriker eine neue Einnahmequelle weil das noch als neu gilt und auch als kompliziert dargestellt wird. Kann man gleich mehr Geld verlangen, klar… Einige werden das auch bezahlen aber die haben das Geld sowieso.