Wenn man das wirklich alles unabhängig betrachtet, muss man schon so fair sein und sagen, dass Ford in Betracht auf die Verarbeitungsqualität z.B nicht an den neueren KIA EV6 kommt. Zwar hat er auch so seine Macken, allerdings gehört aus meiner Sicht (nicht weil es dann für uns Kunden billiger und angenehmer wird), in die Preiskategorie die es vor dem 01.April gegeben hat.
Ich möchte das nicht "schlecht" darstellen (man muss hier ja schon etwas vorsichtig sein ;)), aber gewisse Haptik des Innenraums haben andere Hersteller in dieser Preisklasse die bessere Qualität, wobei sie alle mit gewissen Hartplastik"tricks" arbeiten.
Für ein Basismodel sind 60.000 Euro aus meiner Sicht etwas überdimensioniert, da fehlt mindestens TP1. Dadurch, dass ja auch ständig neue Konkurrenz kommt, stelle ich mir den Verkauf des Mach-E fragwürdig vor. Gefühlt kommen nahezu wöchentlich neue Vorstellungen und die Schönheit, die am Ende im Auge des Betrachters steht, kann den Preis nicht ewig so halten.
Ich werfe so Modelle rein, die preislich in der Liga spielen: Kia EV6, Genesis GV60 und Polestar 2.
Rein ohne Herz und Rosarote-Brille, halte ich den KIA EV6 für das "bessere" (ist auch immer im Auge des Betrachters natürlich) e-Auto. Das betrifft aber die Technik. Optisch ist der Mach-E ein unglaublich schön gewordenes Auto. Durch die Seltenheit erhöht das die Emotionen wenn man einen sieht noch mehr.
Ich bin gespannt was das noch wird... Die Preiserhöhung in Österreich, sollte die kommen, wird sicher wehtun. Wenn die Basis auf über 60.000 Euro kommen sollte, dann haben wir hier GAR keine Förderung mehr. Die ist jetzt schon, im Vergleich zu DE, schlecht. Natürlich ist etwas Förderung immer besser als gar keine Förderung. Langsam sind solche Autos für die sogenannte "Mittelschicht" nicht realisierbar. Und dann überlegt man sich einen Umstieg schon mehrmals.