Beiträge von MMEphistoV

    Vorwärts dürfte auch schwierig werden. Schon mal rückwärts probiert da rein zu kommen.
    Wir hatten früher eine ähnliche Situation. Da war vorwärts nichts zu machen und rückwärts ging es ganz easy, wenn man es mal konnte und die Abmessungen des Wagens kannte.

    Das habe ich mir auch schon gedacht, rückwärts sollte das doch kein großes Problem sein.

    Es sei denn die Türen gehen nach außen auf 8o

    So, ich habe jetzt mal über die Frontkamera gewischt, obwohl das Bild eigentlich sehr klar war (wenn man die Kamera manuell eingeschaltet hat) und siehe da, jetzt geht sie auch automatisch an, wenn ich mich einem Hindernis nähere. Der MME, ein wundersames Tier :)

    Ich habs wieder aus geschaltet, wüsste nicht wozu ich diese verzögerte Kamera brauchen soll.
    Allerdings aktiviert sich die Frontkamera automatisch, wenn man sich einem Hindernis nähert. Ich denke so ab 1-2 Meter Abstand nach vorne oder zur Seite geht die bei mir automatisch an. Erlebe ich täglich in der Garage. Ist das bei dir nicht so?

    Bei mir geht die Frontkamera nicht automatisch an, nicht mal, wenn ich gegen eine Wand fahren würde.

    Also aus meiner Erfahrung: ich kannte nur Elvah! Die sind etwas teurer, haben aber auch mehr Säulen im Verbund. Und ja, das ist auch ein kleines Startup!

    Ich habe im Schnitt 500-600kwh im Monat bei denen geladen, was sich bei 159€ schon lohnt im Vergleich zu EnBW.

    Für Vielfahrer wie mich (~45k km/Jahr) lohnt sich so eine Flatrate schon.

    Ich werde Elvah Ende des Monats Mal kündigen und Jucr ausprobieren.

    Hey lass uns wissen, wie deine Erfahrungen mit JUCR sind. Ich würde mich insbesondere dafür interessieren, ob das wirklich alles problemlos an allen/sehr vielen Ladesäulen funktioniert. Wie gesagt, ich finde die Idee ja ganz gut, habe aber meine Zweifel, dass die das umsetzten können. Wenn sie das können... um so besser.

    Wie viele Favoriten willst du denn speichern? Ich habe genau drei, die ich übers Eintippen erstellt habe.

    Hallo Littel-Pony , ich gebe dir vollkommen recht. Die Idee ist ja auch wirklich nicht so schlecht und es würden sich sicherlich auch Kunden finden, für die sich das lohnt. Ich bezweifle nur, dass die das vernünftig umsetzten können. Sowohl die kaufmännischen, als auch die technischen Anforderungen sind ja nicht ganz ohne.

    Meine Meinung: GROßER BLÖDSINN! Das wird nicht funktionieren, auch wenn die Idee nicht so ganz schlecht ist. Der gute Mann spricht die Probleme ja selber an. Ein kleines Start-Up aus Berlin will es also geschafft haben Verträge mit allen/dutzenden von Ladestationbetreibern abzuschließen und dann auch noch alle Schnittstellen, die zur Autorisierung, dem Lademanagement und vor allem für die Abrechnung nötig sind zu implementieren? NEVER!


    Selbst wenn die Abrechnung funktionieren würde, dann wäre der erste Schritt doch erst einmal eine Ladekarte anzubieten, die einfach an allen Ladestationen funktioniert. Das gibt es ja leider bis heute nicht, obwohl da große Firmen dran arbeiten.


    Und noch eine private Meinung – der Typ ist sowas von unsympathisch, da vertraue ich meinem Gebrauchtwagenhändler um die Ecke mehr 😊

    Hey 😃😃 dein letzter Tipp hatte Erfolg.

    Das mit einem anderen Handy hatte ich gestern schon erfolglos ausprobiert.


    Aber ich hab die Box jetzt mal aus der Liste meiner Fritz Box geworfen. Neues Setup in der Fordpass App. Und siehe da, ich bekomme wieder eine Verbindung zur Wallbox 😊😊😁

    Vielleicht solltest du der Wallbox eine statische IP-Adresse geben (Falls du das nicht schon gemacht hast). Ich habe das bei meiner (Keba KeContact P30) direkt in der Wallbox eingestellt, also nicht an der FritzBox.

    Habe gerade die Nachricht bekommen. dass Power Up 1.6 aufgespielt wurde. Und gestern Abend hat zum aller ersten mal PaaK bei mir funktioniert. Wieso? Keine Ahnung! Ich hatte allerdings vorher alle Konnektivtäseinstellungen (Fahrzeugdaten, Fahrzeugstandort ) freigegeben. Und plötzlich begrüßt mich mein Pony und ließ sich auch starten.


    So, habe es gerade nochmal probiert und ich kann jetzt bei der Beleuchtungseinstellung zwischen Links- und Rechtsverkehr umschalten.