Beiträge von StephanHR

    Da bin ich komplett bei Dir Alex. Es ist schon nachvollziehbar dass es bei einem neuen System und dem ersten vollelektrischen Auto haken kann, aber wenn man sich in diesem hart umkämpften Markt behaupten will dann MÜSSEN die basics stimmen und dass die bei einem amerikanischen Unternehmen z.T. so unstimmig sind wundert mich.


    Ich habe generell ( im Gegensatz zu meinem Chef ) kein Problem ein Auto blind zu bestellen, aber wenn mitunter so grundlegende Informationen wie z.B. die Stützlast total unklar sind dann habe ich Probleme das zu rechtfertigen. Zu dem generellen Informationsmangel kommt dann noch dass Ford in einigen Ländern viel aktiver ist ( zB Ford Norwegen ) und beworbene sowie misslungene Events wie das meet the experts was mich persönlich so anpi... , dass ich fast meine Reservierung storniert hätte.


    Die Händler werden total im Regen stehen gelassen und haben null Informationen ( ich informiere sogar eher meinen Händler ) ; das ist bei den Händlern klar eine Sache der Prioritäten.


    Ford muss jetzt langsam mal liefern.

    Für mich sind in erster Linie schöne Felgen das A und O. Da der Mustang AWD ER in Star weiss Metallic kommt, ist die Felgenfarbe „schwarz glänzend“ ein muss. Ich tendiere zu 20 Zoll. Gerne auch mit Spurverbreiterung.;)

    Ja die Felgen hatte ich ganz vergessen, die beim RWD sind leider nicht so der Brüller; denke mal die werde ich auf die Winterräder ziehen lassen und dann ordentliche 20 Zöller besorgen wenn verfügbar.

    Laut meinem Händler kann erst bestellt werden, wenn wir Kunden per Mail von Ford selber informiert werden.

    solange werde ich auch warten bis ich dann zum Händler stiefele. Ich möchte auch gerne wissen wie der Mach E mit welchen Nettopreisen bei der Förderung gelistet wird ( Ob der RWD ER dann auch die 9.000 Euro bekommt ) sonst brauche ich meinem Chef gar nicht zu kommen.

    Also mein Händler hat mich heute per EMail kontaktiert und gefragt ob es beim Thema Mach E Neuigkeiten gibt :D soviel zum Thema Ford Deutschland und seine Händler. Weiter soll ich nun einen Kaufvertrag beim Händler unterschreiben wenn ich die Reservierung behalten will.

    War das bei euch auch so ? Ich bin etwas vorsichtig mit den Aussagen des freundlichen aber über den Mach E wenig informierten Händlers der mir ja auch sagte ich könnte die Konfiguration meiner Reservierung auf keinen Fall mehr ändern. ( was mit einem Telefonat aber problemlos möglich war )

    Na ja, deutlich finde ich ca 590€ nicht: 46900:1,19=39411,76€.

    Und der ER mit 54475:1,19=45777,31€ liegt deutlich darüber.

    Oder berechne ich etwas falsch?:/

    Deshalb schrieb ich ja recht deutlich 🙂 und nicht deutlich, auch bezogen auf Hersteller die die Grenze bis 39.9xx ausreizen. Bin auch davon ausgegangen dass das Grundmodell der RWD SR ist und die größere Batterie dann nicht als neues Grundmodell gilt, aber warten wir Mal ab.

    D... D.... mir kommt das Wort nicht über die Lippen.... Geht nicht 😂

    geht mir genauso 🤣 habe zwanzig Jahre in Köln gewohnt. Aber da ich anders als meine Tochter kein geborener Kölner bin sehr ich das nicht ganz so extrem.

    Das fände ich ziemlich merkwürdig da der RWD SR bei Brutto 46.900 Euro liegt ( 19 % ) das sind Recht deutlich unter 40.000 Nettolistenpreis. Und eigentlich müsste auch der RWD ER unter 40.000 netto liegen da das Basismodell für die Berechnung ausschlaggebend ist oder ?

    pingu2k tut mir leid dass du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast, wie schon gesagt wurde war das in Hamburg besser. Ein bisschen piefig zwar ( die waren ganz überrascht dass es Leute gibt die schon etwas über Elektromobilität wissen ) aber sehr freundlich und man konnte den Mach E genauestens inspizieren.

    Ich muss nachher Mal schauen wo ich das gelesen hatte mit den Tagfahrlichtern; jedenfalls steht im Technikpaket nichts davon dass die Scheinwerfer upgegradet werden. Aber im Thema Kommunikation und Ford bin ich bei Dir.