Beiträge von wellermann62

    Hallo Allerseits, bin selbst bei einer Versicherungsgesellschaft tätig und kann diese Diskussion nicht nachvollziehen. Die Wallbox im/am Haus ist "normal" über die Wohngebäude Versicherung "ohne zusätzlichen" Beitrag mitversichert. Dies gilt ebenfalls bei sogenannten "Überspannungsschäden". Eine gesonderte Meldung ist meines Wissens nicht notwendig (kann aber nicht schaden).


    In Rahmen der Kasko bzw. Teilkasko habe ich bisher noch nichts gehört, dass E-Fahrzeuge "besondere Ein- und/oder Ausschlusse" unterliegen. Ob in einer Garage und/oder Tiefgarage (mein Pony wird nach Erhalt auch in einer Tiefgarage abgestellt) ist Versicherungsschutz uneingeschränkt gegeben.


    Allerdings kenne ich die Vers. Bedingungen meiner Gesellschaft. Hier ist aufgrund der "sehr" unterschiedliche Preise (was oft mit Ausschlüsse zutun hat) Vorsicht geboten.


    Noch ein schönen Abend :):)


    Henk

    Zijn dun gezaaid hoor. Ik kom uit Amersfoort. We hebben nog een Nederlands sprekende collega hier op het forum. MadnessMME, Duits van geboorte maar woont al 30 jaar in Nederland.

    okay, kom zelf uit Den Helder maar woon al bijna 40 Jaar in Duitsland :);) ben wel vaak bij mijn Zus dus misschien zien we elkaar eens in Nederland (rij altijd over de A12, A30, A1 en dan A8, A7... dus het kan voorkomen.... :saint:

    Hallo von Niederrhein, ;);)


    mein Name ist Henk und wohne in Moers am Niederrhein. Nach viele Woche interessiert mitlesen in diesem Form habe ich heute den MME StandardRange RWD mit TP2 (Farbe SpaceWhite Metallic) über meinen Händler in Moers bestellt.


    Voraussichtlich wird er in 18 bis 22 Wochen eintreffen - naja warten wir mal ab - .


    Die Entscheidung stand zwischen Tesla Modell 3 / PoleStar 2 und den Ford MME an. Aber die Situation "CrossOver" beim MME war Ausschlaggebend für die Bestellung des Ford Mustang Mach E. Selbst fahre ich seit ca. 25 Jahre Ford in unterschiedliche Modelle (Mondeo, Focus, Fiesta und jetzt "noch" ein EcoSport).


    Freue mich sehr noch viele Themen bzgl. E Mobilität und Laden des MME und alles rundum des MME lesen zu können. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass das Thema "Laden extern" mich ziemlich überfordert. Hier habe ich den Dreh noch nicht gefunden. Aber hier werde ich bestimmt , mit eurer Hilfe" schlauer werden.


    Leider habe ich das Treffen am Samstag verpasst.;(;( Wäre gerne vorbeigekommen um das eine oder andere in Erfahrung zubringen. ;);)


    Daher hoffe ich auf eine regen Austausch und vielleicht sieht man den ein oder anderen mal am Niederrhein ... oder anderswo :)


    Alle eine schöne Woche


    Henk W.

    Wenn wir grade schon bei der AHK sind: Fürs neue Modelljahr ist die gar nicht mehr bestellbar - ich will aber doch sehr hoffen, dass man sie über den Händler nach wie vor bekommt?!

    Widrigenfalls wäre meine Ponygeschichte schon zu Ende, bevor sie überhaupt begonnen hat…

    oha, sind gerade dabei die Bestellung (01.10.2021) des Mach E über unserem Händler auf dem Weg zubringen. Da war die AHK noch ohne Probleme bestellbar :)

    Wäre für uns ebenfalls ein K.O Kriterium (Fahrradanhänger und Wohnwagen)

    guter Beitrag :) Danke... Allerdings bin ich "erneut" enttäuscht, dass Ford es nicht schaft die Anhängerkuppelung "FEST" zu installieren und auf Knopfdruck (wie bei andere Hersteller) aus dem Unterboden auftaucht. Jetzt muss man als Verwender / Benutzer jedes mal den Kampf angehen muss, das Ding "manuell" anzubringen was nicht immer gut gelingt und auf dem Boden rumkriechen muss.