Beiträge von wellermann62

    ich/wir bin/sind bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Kann mich echt nicht beschweren.


    Im Forum werden einige/viele Probleme dargestellt wozu ich "überhaupt" NICHTS zusagen kann. Bisher fahren wir "fehlerfrei" außer unser Parkpilot spinnt wenn wir in der Tiefgarage fahren. Ist bekannt beim FFH und liegt am Platz des Meisters. Daher mache ich keine "Drama" raus. Wenn ich bei meinem Ford Händler aufkreuzen mit einer Frage und/oder Problem zu meinem MachE werde ich immer nett empfangen und geholfen. Ein Leihwagen (falls notwendig - bisher 1 x wegen Update - wurde angeboten wurde aber nicht benötigt da ich eine 5 minutige Fußweg habe. ....

    verstehe die ganze Diskussion nicht ... wir fahren alle ins Ausland. Schaut euch allemal um und was sehen wir... in fast "ganz" Europa gelten Tempolimits und keiner stört es und/oder regt sich auf... In der allgemeine Diskussion bzgl. Spritpreisen usw. (schaut euch mal die menge an Baustellen und sonstige Regulation im Straßenverkehr an. Da ist es doch kein großen Hindernis ein Tempolimit von 120/130 einzuführen. Ich für meine Seite hätte damit überhaupt kein Problem. schön gemütlich :) :)

    Sorry, aber das würde ich extrem ätzend finden, wenn ich wegen der Blockiergebühr nochmal raus und die Kiste umparken müsste. Für mich ein NoGo. (genau wie ein kaputter Akku nach einem Jahr)

    mich stört es nicht.. da meistens innerhalb von 4 Stunden fertig und es am Sonntag erledigt wird… geh in Ruhe Brötchen holen, stell das Fahrzeug zum Laden ab und geh gemütlich nach Hause ;) ;) kein Stress :) :) über die App eine Nachricht… und abholen.. was hat das mit Akku zu tun ?…

    kann nur über mehrere Fahrten in meinem Heimatland „Niederlande“ (Den Helder und die Insel Texel) berichten… gehe mal davon aus, dass einige bereits in den Niederlande mit deren Ponys unterwegs gewesen sind… da ist das Thema „Ladestruktur“ überhaupt kein Ding…


    an jeder 2. wenn nicht 3. Tankstelle ist eine Lademöglichkeit vorhanden. Ob „FastNed“ / „Ionity“ oder andere Anbieter… auch in viele Wohngebiete sind viele Ladesäule verbaut… und können verwendet werden…


    Mit folgenden App von „enBW“ und unsere Ford „Ionity“ Möglichkeit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht… Preislich kann man immer diskutieren aber hier liegt enBW mit 0,39 kWh mit AC und Ionity mit 0,31 kWh mit DC gut im Rennen…

    kann diese Frage "eindeutig" mit JA bestätigen.


    Beim Kauf war eine Wallbox in der Tiefgarage geplant aber aufgrund der Kostenfaktor (Installation) habe ich mich entschieden draußen zu laden.


    Ein Lidl /Aldi habe ich in unmittelbare Nähe (bisher nicht gebraucht). Noch keine 400 Meter entfernt großer Parkplatz wo ein 11 KW und ein 50 KW Lader aufgestellt sind. Fahre dahin, stell das Fahrzeug ab, lade und gehe in Ruhe zu Fuß nach Hause (Fußweg ca. 5 Min.). Die enBW App meldet sich wenn das Pony "voll" geladen ist. In Ruhe dahin und Auto abholen. Das eine oder andere Mal im Monat kann ich in der Firma ohne Kosten laden... Bisher ein Durchschnitt zwischen 16 / 19 kw ... Bin sehr zufrieden und machte mir wegen dem Laden (Zuhause sowie unterwegs) keine Gedanken... Fahre des öfteren in den Niederlande und da gibt es überhaupt keine Schwierigkeiten mit Laden... Sogar bei meine Schwester vor der Tür ist ein 11 KW Lader aufgestellt/vorhanden....

    Der Preis ist zwar wichtig, aber mir fehlt die Erreichbarkeit der Ionity-Säulen.

    wäre doch mal was wenn IONITY bei jedem Vertragshändler von Ford und/oder Vertragspartner (hier Hyundai) im Umkreis von ca. 10/15 KM) eine Ladesäule von IONITY installieren wurde. Dann wurde die Verlängerungsquote nach Einem Jahr wahrscheinlich auch VIEL höher sein.

    kann hierzu keine Schwierigkeiten melden .. alles funktioniert einwandfrei ... auch mit AHK.. mir wurde aber vom FFH mitgeteilt, dass man den Schlüssel in der nähe (Hosentasche oder in der Hand) haben sollte. Wenn man den Schlüssel im Fahrzeug vorne liegen hat, könnte es zu Fehlfunktionen kommen.

    ... habe die "normale" EnBW-Karte (ohne ADAC) für einmalig 9,95 €, nix monatlich!?

    okay.. bitte klär mich auf :) :?: kenne nur die

    - Viellader-Tarif EURO 5,99 Grundgebühr

    - Vorteils-Tarif - Keine Grundgebühr (hier sollte man enBW Kunde sein)

    - Standard-Tarif - Keine Grundgebühr (sie laden gelegentlich)

    hier sind dann die kWh Gebühren jeweils gestaffelt.


    Dies ist ebenso bei der ADAC - enBW Karte -


    Aber eine enBW Karte (ohne ADAC) für "einmalige EURO 9,95" ist mir unbekannt.


    schon jetzt schon Danke für einen Hinweis :thumbup: wo diese erworben werden kann.

    bin noch nicht solange dabei aber muss ehrlich sagen, dass in "sehr viele Threads" die Themenwahl immer mehr verschwindet und andere "die mit dem Threads NICHTS zutun" haben bis zum "erbrechen" diskutiert werden....


    Leute, dies ist ein Ford Mustang Mach E Forum .... lass es so bleiben ... :) ;) ^^

    kann meine Ponygefährten nur bestätigen ;


    Es reicht die enBW Karte (als ADAC Mitglied) oder die normale enBW Karte (für EURO 5,99 monatlich) über Ford bekommst Du ja die IONITY Lademöglichkeit ab Zulassung für 12 Monate (EURO 0,31 )... IONITY funktioniert im Ausland (Niederlande) perfekt.


    Alles andere kannst Du ja über mehrere Apps (Ladefuchs - PlugShare - elvah - ChargePrice ) in Ruhe anschauen bevor Du weitere Ladekarten anschaffst.


    Kann Dir die App "ABRP" (a better Route planer) Nahlegen bzgl. Routenplanung mit unterschiedliche Lademöglichkeiten für Deutschland und Europa ...