Beiträge von wellermann62

    Es ist einfach nur noch zum Kotzen!

    Jeden Freitag ruf ich beim Händler an - und jeden Freitag wird der Liefertermin um eine Woche hinausgeschoben. Dieses Spielchen läuft nun schon seit einem Monat. Mein Auto wurde am 28.4.2022 von der Mirafiori abgeladen und steht nun irgendwo nutzlos herum!

    Was Ford hier vom Stapel lässt, ist einfach eine riesengrosse Schweinerei. Aber vermutlich liegt dahinter ein genaues Kalkül - leider zum grossen Ärger der Kundschaft!

    fühle mit Dir.. Habe das gleiche gehabt... (siehe Anhang "Signatur") .. auch mehrfach bei Ford nachgefragt und beim FFH ... aber kann Dich beruhigen...er kommt :) war heute Morgen beim FFH und der Verkauf sagte mir "das Auto ist noch nicht da keine Ahnung wann"... dann kurz zum Werkstattleiter hallo sagen und "BANG" sagte der ; wolltest Du dein Auto mal sehen ??? Hinterm gelaufen und da stand mein "Jünter" mit Aufkleber und dreckig...und ich Pipi in den Augen... AHK war bereits eingebaut... Jetzt nur noch auf die Papieren warten...


    Befi_CH .. Geduld ist nicht alles aber er wird kommen

    war gerade beim FFH und habe unsere Pony "Jünter" anfassen können... hatte Pipi in den Augen..

    Jetzt noch ein Paar Tage warten (Fahrzeugpapieren) dann können wir endlich losfahren.


    Jetzt kommen noch Ganzjahresreifen darauf und die AHK war auch schon eingebaut und schaut sehr sauber aus... Bilder folgen...

    Etwas kann ich nicht nachvollziehen ; alle Daten sehen soweit gut aus außer ;


    - "Vehicle last started on (tappsDateTime) 28.02.2022"

    - "Vehicle Date Time(vehicleDateTime) 28.02.2022"


    wurde das Fahrzeug "zwischenzeitlich" nicht gestartet um es zubewegen????


    Laut "letzter" Info vom FFH sollte das Fahrzeug am 18.06.2022 dort ankommen.

    Status

    • VMACS Status Beschreibung: COMPOUND IN
    • VMACS2 Status Code: 91
    • VMACS3 Status Code: 711
    • VMACS Status Datum: 24. Mai 2022 18:24
    • GOB Status Beschreibung: InTransit
    • GOB Status Code: VITR
    • GOB Status Datum: 24. Mai 2022 16:47
    • Lifecycle Mode: TRANSPORT
    • Vehicle last started on (tappsDateTime): 28. Februar 2022 16:33
    • Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 28. Februar 2022 16:33
    • Update Time: 28. Mai 2022 13:10


    Freue ich sehr auf das Fahrzeug nach fast 8 Monate Wartezeit

    Sie hofft auf August/September. Damit wären wir dann bei einem Jahr, weil das Auto ursprünglich vom Autohaus im September/Oktober 21 bestellt wurde.

    Vielleicht sollte ich mal direkt bei Ford anrufen was die mir so erzählen wenn sie schon anscheinend ihren eigenen Händlern nichts sagen!?

    vielleicht solltest D das mal machen :)


    Wer weiß was dabei rum kommt .... Ein Anruf bei Ford kann nicht schaden. Habe ich auch gemacht.

    Eine Wartezeit von ca. 12 Monate finde ich ziemlich heftig...


    Viel Erfolgt...

    Ich habe heute dieselbe E-Mail erhalten, schon amüsant wie sehr Ford in seinem System nachhängt.

    ich heute ebenfalls ??? aber mein FFH teilt mir mit, dass mein Pony in Antwerpen steht und er anstatt bis zum 28.05. jetzt bis zum 11.06.2022 geliefert wird... Die Kommunikation bei Ford ist wirklich Verbesserungswürdig.


    Kann mir einer erklären wie ich Fotos mit Endung HEIC hochladen kann ??? Oder kann evtl. der Admin diese Endung als "erlaubten Dateiendungen zufügen kann.... DANKE 8)

    Beim FFH kostet es 1500 - 1700 € laut telefonischer Auskunft. Das finde ich für eine AHK ziemlich überteuert. Danke für die Info.


    Gibt es irgendeinem Nachbau?

    bei der Bestellung am 18.10.2021 wurde in der Rechnung/Aufstellung

    für meinen AHK EURO 950,00 berechnet.

    Das ist ein guter Hinweis, da rufen wir morgen auch mal in Köln an. Ich finde es unglaublich, dass unser Auto nach sechseinhalb Monaten noch nicht einmal gebaut worden sein soll.

    Welche Nummer hast du da genommen? Die ganz normale?

    laut HomePage


    https://www.ford.de/footer/kontakt


    0221 9999 2999


    Wenn sich keiner meldet. Einfach eine eMail schreiben und deine bisherige Erfahrung schildern.

    Daraufhin habe ich dann eine Tel. Rückruf von folgende Nummer


    + 49 221 9000000


    erhalten.


    Viel Erfolg :)

    Status

    • VMACS Status Beschreibung: COMPOUND IN
    • VMACS2 Status Code: 91
    • VMACS3 Status Code: 711
    • VMACS Status Datum: 29. April 2022 19:26
    • GOB Status Beschreibung: SentToPlant
    • GOB Status Code: STRT
    • GOB Status Datum: 14. Januar 2022 01:52
    • Lifecycle Mode: TRANSPORT
    • Vehicle last started on (tappsDateTime): 28. Februar 2022 16:33
    • Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 28. Februar 2022 16:33
    • Update Time: 5. Mai 2022 07:38


    diesen Status wird mir seit Wochen angezeigt. Einzig das VMACS Status Datum und Update Time wird entsprechend aktualisiert. War sehr frustriert und enttäuscht. :rolleyes: :rolleyes: X( X(

    Mustang Mach E - SR - SpaceWhite mit TP 2

    Bestellung FFH 18.10.2021

    Mitteilung FIN Anfang November 2021

    Gebaut 14.01.2022

    Vera Cruz "irgendwann" - keine Ahnung

    Antwerpen Ende April 2022


    Laut Händler sollte die Lieferung Anfang April 2022 sein, wurde dann auf Ende Juni geändert.

    Weitere Infos waren nicht erhältlich.


    Habe mal bei FORD in Köln nachgefragt. Die dortige Kundenservice ist unter aller Sau. Man wird gefühlte 100 x weiterverbunden. Nach einer schriftliche "Beschwerde" kam einen Anruf aus Köln. Der Mitarbeiter sagte nach einer "interne" Prüfung, dass das Fahrzeug "bereits" in Antwerpen sei und dort die übliche Kontrolle vorgenommen wird. Die Lieferung ist zwischen 14.05. und 28.05. geplant.


    Kommunikation zwischen FORD und Händler ist nicht optimal.


    Das warten hat "endlich" ein Ende.... wurde auch Zeit :) :) :)


    Ich beneide jeden dessen Auto schon Produziert ist oder aufm Schiff hat.


    Wer hat auch schon mal lange auf die Produktion warten müssen oder wartet noch? Bei mir sind es mittlerweile 5 Monate. Kann das in Einzelfälle normal sein?

    Leute,


    kann es nicht nachvollziehen unter welche Voraussetzungen FORD hier die Bestellungen abarbeitet, die Fahrzeuge baut und dann verschickt. Da müssen doch eine Vielzahl von Mach E dort rumstehen.


    Es ist wirklich zum "verzweifeln" ?( ?(


    Bestellt am 18.10.2021 - der FIN kann ziemlich schnell - gebaut wurde "meine" am 14.01.2022 und steht seitdem in VeraCruz rum. Laut "WhereismyMachE" steht er auf "ShippingHold" was das auch heißt.. Bis gestern hat ich die Hoffnung, dass meine mit dem Schiff am 10.04. kommt aber leider nein. Jetzt steht da 30.04. Mein FFH "vertröstet" mich. Erst war es Ende April. Dann wurde es Mitte Mai und jetzt sind wir schon bei Anfang Juni.


    Weiß nicht wie es euch geht aber normal ist das nicht.


    Viele Grüße vom Niederrhein


    Mach E SR TP2

    SpaceWhite mit AHK

    Hi Wellermann, vielen Dank für deine Antwort. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Ich hoffe, sie haben da auch schon Erfahrungen mit dem Pony gemacht.

    VG

    Jörg

    Laut mein Kundenberater sind dort "schon einige/mehrer" Ford MME dort verkauft worden. Aber Erfahrungswerte habe ich nicht. Es ist auf jedenfall ein Ford FLAGSTORE (so heißt das jetzt)...


    Jakob Lauff GmbH & Co. KG Am Schürmannshütt 5547441 MoersTelefon 02841/7940-0


    Jakob Lauff GmbH & Co. KG – Ihr Ford Partner in Moers


    Viel Erfolg

    wenn Dir den Weg von ca. 50 Km nicht zu weit ist, nimm doch mal Kontakt auf mit meinem Ford Händler

    in Moers ... "Ford Lauff Moers" dort kaufe ich seit ca. 28 Jahre meine Fordfahrzeuge ... so auch mein Ford MME.. Bestellt am 18.10.2021 und voraussichtliche Liefertermin Ende April/Anfang Mai 2022. Kann nur gutes berichten und ein Anruf kann nicht schaden,oder :) Viel Erfolg und herzlich Willkommen in diesen Forum . Hier habe ich schon einiges gelesen und viel positives erfahren.

    Wahrscheinlich ist bei allen, die die FIN nicht habe das Problem, dass sie nicht online bestellt haben und der FFH bei der Bestellung einfach seinen eigenen Fordaccount angegeben hat. Somit ist eine Verknüpfung der FIN zum Händleraccount geschehen. Ich weiß nicht, ob es geht, aber möglicherweise müssten alle betroffenen ihren FFH bitten den Fordaccount in ihrer Bestellung zu ändern.

    finde es auch "seltsam" habe mein Mach E "online" konfiguriert dann hat mein FFH die Bestellung übernommen. In meinem FordApp Pass ist das Fahrzeug ersichtlich (sogar mit VIN) sehe auch, dass die Bestellung durchgeführt worden ist. Weitere Daten kann ich nicht einsehen. Eigentlich Schade aber mein FFH informiert mich über "jeder Art von Änderung" am, im und mit dem Fahrzeugs....


    VMACS Status Description: ASSEMBLY OFFLINE

    VMACS Status Code: 261

    VMACS Status Since: 2022-01-14 11:00:00.0

    GOB Status Description: SentToPlant

    GOB Status Code: STRT

    GOB Status Since: 2022-01-14 01:52:45.0

    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2022-01-22T21:55:59.315Z

    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2022-01-22T15:55:38Z


    Bin mir fast sicher, dass er am 14.02.2022 auf seine große Reise geht und "irgendwann Ende April 2022" bei meinem FFH in Moers ankommt. Dann wird eine Große Sause geben ...

    Hallo Guido,


    willkommen im Club :)


    Habe mein Ford Mach E bei Fa. Ford Lauff in Moers/Geldern bestellt. Kann Dir nur gutes über diesen Händler berichten. Seit 1995 mein Fordhändler meines Vertrauens. Ob die Beratung und/oder Service alles TOP :)

    erstes eAuto? Neuling?

    oder schon Erfahrungen?

    ja, keinerlei Erfahrung ... außer mal ein Wochenende mit eine Freund (PoleStar2 Fahrer) und das war dann ausschlaggebend mich mit diesem Thema zu befassen. Nach Probefahrten mit Tesla Modell 3 und den PoleStar 2 habe mich letztendlich für den Ford Mustang Mach E entschieden weil es ein "CrossOver" ist und ich seit 25 Jahre treue" Fordfahrer" bin und dieses Auto mich/uns in mehrfache Hinsicht überzeugt hat. Am 18.10.2021 bestellt und jetzt warten, warten bis das Pony kommt.


    Wäre gerne nach Hilden gekommen um mit euch mal im Austausch zukommen aber leider zu spät gesehen.