93-96 klingt auf jeden Fall plausibler als 88
Beiträge von Ghostrider77
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ich habe jetzt zum 2.Mal wegen der Frunkgeschichte nachgefragt und bekam die Antwort, dass bei meinem First Edition die Elektrik fehlt. Kann das jemand bestätigen?
Ne stimmt nicht
Darüber wird auch die Notentriegelung der Haube gesteuert ( Kabel hinter der Kappe der vorderen Abschleppöse) sonst hast du KEINE MÖGLICHKEIT an die 12V zu kommen.
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Wenn du 100% geladen hast zeigt carscanner auch den Punkt verfügbare Energie , dann kannst du ja mal rechnen. Akkugrösse durch 100 mal verfügbare Energie dann hast du ja den Wert was fehlt.
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Hast Du mal bitte die Bezeichnung?
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Da muss vorrangig noch irgendwas anderes in dem Update drin sein, denn mein Frunk lässt sich schon vom allerersten Tag remote controlled per FOB öffnen.
Ne nur Frunk vielleicht hat es deshalb abgebrochen
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Bei wem das Update nicht läuft obwohl die 12V im Bereich 85-80% ist kann es mal mit dem BMS Reset versuchen.
Dieser Walkaround hat bei Pyro und mlapp hat dies jetzt geklappt.
Wer sich unsicher ist kann mir gern seine VIN Posten dann kann ich sehen ob’s am SoH der 12V liegen kann.
Wenn der SoH unter 20-22 Ah liegt scheinen die 80% nicht zu reichen.
Hab mal 2 Bilder angehängt, einmal vor und einmal 2 Tage nach dem BMS Reset.
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Interessant zu wissen wäre dabei, ob der SoC bei Updatestart geprüft wird oder währenddem?
Bevor der Download startet und bei der Aktivierung der Installation. Bei den großen hab ich die 12V Anfrage auch schon zwischendurch gesehen.
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irgendwas muss über Nacht passiert sein. Ich stand heute mit FOB vor der Beifahrertür und das Auto ließ mich nicht rein, der Parkpiepser hörte sich anders an und der Punkt Insassenerinnerung war wieder aktiv. Nirgendwo ist aber etwas gemeldet. Nur in der Äpp steht wieder eine Warnmeldung. Und wenn ich dort draufklicke, ist plötzlich alles mit grünem Haken.
Das Frunk Update wurde gestartet und abgebrochen 😉
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Nicht nur der SoC der 12V sondern auch der SoH !!!!
Bin da grad mit Pyro dran.
Haben das BMS resetet dadurch ging der SoH wieder hoch , ist dann von 33Ah seit gestern wieder auf 28 Ah gesunken aber bleibt jetzt stabil. Vorher wurden nur 21Ah angezeigt.
Der SoH der 12V wird in Ah angezeigt nicht in %
Wenn das klappt ist das eine Möglichkeit die es zu probieren wert ist.
Bei mlapp hatte es schonmal auf diese Weise geklappt.
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2 1/2 Jahre knappe 40k km bei 100% mit Carscanner SoH 96,5
Wichtig lass ihn solange laden bis er alleine bei 100% abschaltet , dann werden die Zellen richtig ausbalanciert!!! Das kann schonmal ne halbe Stunde dauern.
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Naja die Preise sind generell angestiegen.
Bei unserer Zoe hat die gleiche Wartung wie letztes Jahr diesmal 60€ mehr gekostet.
Und da die jährlich gemacht werden muss rechnerisch sogar teurer als bei unserem MME .
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Sind normal der Haubenzug wird per Stellmotor 2x gezogen. Also das was du sonst per Hand innen machst.
Hast du auch im Sync das Symbol zum öffnen?
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Manche verlegen das Kabel oben am Dach entlang (von vorn nach hinten )
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Achtet bitte oben darauf das ihr die Kabel nicht im Bereich des Kopfairbags verlegt !!!!!
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Hab meinen Steuerbescheid für 2031 aber schon bekommen 🫣🫣🫣🫣🫣
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Bei reinen Elektroautos geht der Bund sogar noch einen Schritt weiter: Wurden oder werden sie vom 18.5.2011 bis 31.12.2025 erstmals zugelassen, müssen ab Erstzulassung bis zu zehn Jahre lang überhaupt keine Kfz-Steuern gezahlt werden. Da diese Steuerbefreiung bis zum 31.12.2030 befristet ist, können aktuell Käufer von E-Autos den kompletten 10-Jahreszeitraum nicht mehr ausnutzen. Wechselt das E-Auto die Halterin oder den Halter, so wird die Steuerbefreiung weitergegeben – bis zum Ablauf der zehn Jahre oder bis Ende 2030.
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Kannte ich noch gar nicht 🫣