Die Beta ist NUR in den Staaten und da auch nur für die die sich für das Early Access Programm angemeldet haben.
Beiträge von Ghostrider77
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Nur das Nutzen alleine bringt Ford nichts und ich glaub die haben auf das deutsche rumgeheule keinen Bock 😅😅😅😅
Musst nur mal sehen was bei den IOS Betas geheult wird weil was nicht funktioniert. 🫣🫣🫣
Die Leute wissen halt zum Teil nicht warum das BETA heißt und erwarten das ALLES REIBUNGSLOS FUNKTIONIERT.
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Sind halt die die im Beta Tester Team sind. Also versteh ich das Problem grad nicht.
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Alternativ fragt er dich beim aussteigen ob er es starten soll. Wenn ja startet ein Countdown bis du draußen sein musst und abgeschlossen hast.
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TSI: 24-2058
Windgeräusche am Außenspiegel
Diese ist für Europa.
Seit dem 6.3. online
Alle bis Baudatum 4.12.2023
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Bei CarPlay war das bei mir schon bei dem 4.xxx schon.
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Na super. Ghostrider77 hat mir eine eine Methode geschickt, mit der man das 12V BMS reseten kann. Hab ich dann natürlich gleich probiert und es hat auch geklappt.
Nun meinte das Auto, die Kapazität sei wieder hoch genug, nachgeladen auf 70% wurde der Akku auch und das Update lief problemlos durch... und ne halbe Stunde später wurde direkt das PU23... nachgeschoben.
Was mach ich denn jetzt mit meinem Termin im AH?
Würde den Termin stehen lassen und denen das so erklären, normal können die den SoH nochmal auslesen. Notfalls muss halt ne neu 12V rein.
Darfs auch gerne unser Versuchskaninchen sein 😀
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten
BMS hat sich verschluckt oder
12V ist wirklich am Ende
Ich schau beim nächsten OTA mal wieder bei dir rein was er dann für einen SoH anzeigt.
Werde mal versuchen, rauszufinden, ob es ne Möglichkeit gibt, den State of Health über OBD mit Car Scanner auszulesen.
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Das man überhaupt nachfragen muss wie die Methode funktioniert.... nein, könnte ja anderen helfen die ähnliche Probleme haben
Mal ruhig bleiben, wir haben das erst gestern probiert und nun festgestellt das es so erstmal geklappt hat. Stellt sich nur die Frage ob der Reset vom BMS länger vorhält oder ob die 12V von mlapp wirklich kurz vorm Tod steht.
Daher ist es wichtig wenn man die 12V nachlädt nicht direkt an den Polen der Batterei anzuklemmen sondern vor allem den Minusanschluss auf Fahrzeugmasse zu legen. Da sonst das BMS nicht richtig arbeitet.
Das der SOH von der 12V mit abgefragt wird ist auch neu bisher tauchte immer nur der SoC auf.
Daher macht es auch keine Sinn eine Anleitung zu schreiben die nicht allen hilft sondern nur in diesem speziellen Fall.
Jedem sollte klar sein wenn man sowas macht kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen. Daher ist es immer Sinnvoll erstmal zu wissen was genau los ist wenn das OTA nicht durchläuft.
Habe schon mehrmals angeboten bei denen mit Problemen mal im PTS nachzusehen.
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Das Problem von mlapp ist nicht der SoC sondern der SoH der 12V.
Dieser wird ebenfalls abgefragt.
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Da bin ich froh als betrieblicher Ersthelfer alle 2 Jahre nen Kurs „machen“ zu müssen.
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Gab es schon immer sah vorher nur was anders aus 😉
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Ich probier das jetzt mal mit dem Aufladen der 12 V Batterie. Wenn das auch nicht klappt, wende ich mich auch mal wieder an Ford.
Schick mal deine VIN per PN dann schau ich mal nach 😉 ob man was erkennt woran es liegt.
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Für den Motor auf jeden Fall.
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Warum sollte er ???? Dann müssten ja alle MY23 mehr verbrauchen da die diese Optimierung schon drin haben…..
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Aber man sollte wieder mal eins bedenken. Ich bzw wir haben im letzten halben Jahr so um die 10 Updates bekommen oder sogar mehr! Aber hat es merklich was geändert ausser jetzt die Ansicht, dass der Drehregler alles steuern kann? Eigentlich nicht.
Ich verstehe dass manche hier unbedingt Blue Cruse wollen oder dass er vor einem Kreisverkehr oder Ortsschild bremst im Autopilot, aber dass ist doch nicht maßgeblich dafür, ob die Software gut oder schlecht ist.
Ist das ein Grund von dem Auto abzuraten?
Wichtig ist doch daß das Gesamtsystem läuft und keine Fehler macht und das tut es wahrscheinlich bei 98% der Mach e Fahrer.
Und ja Tesla ist eine Software Schmiede. Schaut euch mal die Videos von AT-Zimmermann an dann seit ihr froh dass Ford noch ein richtig bodenständiger Atuobauer ist!!!
Jeder Hersteller macht was besser oder schlechter. Das einzige Problem vor dem ich angst habe das sind die Schütze. Aber sonst er läuft, er läuft er läuft seit jetzt über 40.000km......
Genau darauf wollte ich hinaus 🥳😎
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Mal ein IPhone was danach nicht mehr geht oder ein Auto sind schon verschiedene Welten.
Kennst doch damals das iOS Update wo danach Alle Telekom SIMKarten offline waren ….. nun stell dir vor alle AWD laufen nicht mehr weil was schief ging
iOS Update so um die 3-10gb
Einige OTA‘s mehr als 20gb
Apple und Tesla entwickeln 10% Hardware und 90% Software
Ford ist nun mal ein Fahrzeughersteller und kein Softwareentwickler.
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Immer
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Möglich wenn der dauerhaft an ist.
Ansonsten kannst du mir mal deine Vin schicken dann schau ich mal rein.