Ja das öffnen bei leerer und NUR BEI LEERER 12V klappt über diese 2 Kabel hinter der Abdeckung. Mussten wir am Anfang mehrfach bei unseren Testfahrzeugen machen.
Beiträge von Ghostrider77
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Seit PU 6.4 schmiert CarPlay bei mir immer wieder ab, bzw. die Audioausgabe funktioniert nicht immer. Verbindung trennen und erneut verbinden schafft Abhilfe, ist aber etwas nervig…
Kann aber nicht an 6.4 liegen da hier nix feupdatet wurde was nur ansatzweise mit dem Sync zu tun hat. Evtl mal nen Softreset machen oder CarPlay mal deaktivieren und neu verbinden.
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6.2.1 waren um die 16gb
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Nö wirst nix sehen wie schon geschrieben nur Lenksäulenmodul 🤪
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... würde für mich nach 2,5 Jahren und 46.000 km sagen:
Nix falsch gemacht!
(RWD ER mit allem, was 2021 als Ausstattung möglich war)
Hab nur 35000km drauf aber ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen 🥳 Gleiches Setup wie du 👍🏻
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Ist aber nicht nur bei unserem so, auch VW hat da Riesen Probleme mit , scheint der gleiche Zulieferer zu sein 😂
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Eine festgelegte Zeit für die Updates scheint demnächst wichtiger zu werden. Siehe dem Post
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Wohl auch nur Hintergrund, wenn ich’s bekomm gibts weitere Infos welches Modul es ist 😉
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Info
6.4 wurde freigegeben MY21/22
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Gateway Modul
Und nochmal vergesst die PU Listen das passt nicht mehr.
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Keine Ahnung woher diese Aussagen kommen.
Im PTS und Oasis gibt es KEINERLEI HINWEISE auf so etwas wie Drosseln …
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6.2 hat wieder was mit dem APIM /Sync zu tun
Da könnte sich was ändern.
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Hey Taunus und Damal , die Feststellbremse sollte nur genutzt werden, wenn der Wagen vollkommen zum STOP gekommen ist. Die Parkbremse greift bei allen Mach-E Versionen per Lock-Mechanismus ins Getriebe des hinteren Motors und auch nur dort. Die Frontmotoren beim AWD und GT haben dagegen kein Lock-Mechanismus, somit sind die vorderen Räder bei allen Versionen im Stand "frei-drehend". Guckst Du hier ab Minute 07:58 und 11:20: https://www.youtube.com/watch?v=y1HulO-EZkc
Bitte nicht die Handbremse mit Parkstellung verwechseln, NUR AUF P WIRD DER ANTRIEB MECHANISCH BLOCKIERT.
Selbst wenn du bei 20km/h auf P schaltest passiert nichts außer einer Warnmeldung, erst ab weniger als 2-4km/h geht der Verriegelungsstift rein.(selbst getestet bei einem Testfahrzeug 😂)
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Wenn du mit nem Ladegerät nachlädst dann ist wichtig den Minus NICHT AN DIE BATTERIE sondern an die Karosse, sonst kann das BMS Probleme machen da es mit der Berechnung durcheinanderkommt.
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Wow, ich bin gerade über diesen thread gestolpert und bin sprachlos.
Unser Pony hatte extrem lange kein OTA Update bekommen und ich hab es irgendwie so hingenommen und gedacht es gäbe keins.
Vor einigen Wochen hatten wir auf einmal die Sketch App und das CarPlay Navi Widget im Cockpit. Scheint laut Changelog schon 2 Jahre alt zu sein 🤦♂️
Gestern war er bei Ford zur Inspektion und Rückruf von Dach und Schütz und hat nun Sync 22087 und Power-Up 2.1 (!)
Ist das irgendwie zu erklären oder sollte ich gleich noch mal hin?
Alle Konektivitätseinstellungen aktiv?
Automatische Updates aktiv ?
Wenn alles ja dann eher nicht normal.
Ist aber auch nicht normal das jetzt erst der Dach Rückruf gemacht wurde.
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Nö 6.3 updatet die TCU und 6.2.1 das APIM
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Ne kannste nicht.
Beim letzten Laden siehst du aber mit wieviel Akku du am Ziel ankommen würdest. Kannst dann solange laden bis da steht Ankunft 60%.
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Hallo,
meine Schütze wurden vor einem Jahr gewechselt.
Da aktuell der 2. Jahres-Service ansteht, habe ich gefragt ob es einen Rückruf gibt.
Laut Ford steht für mich kein Rückruf an.
Müssen die Schütze an allen Mach e nochmal getauscht werden?
Gibt es sonst Punkte, welche man vor Ablauf der Garantie klären sollte?Erstmal keine Panik die Schütze (das BEC) ist das Modul wo die drauf sitzen, gehört zum Akku und ist demnach 8 Jahre abgedeckt.
Check deine Sitze,die Ponyprojektion und ggfs. die Bremsscheiben. Das sind Dinge die bei vielen ausgefallen/defekt waren. Gibt zu jedem der Sachen auch nen eigenen Verlauf hier im Forum.