Beiträge von Ghostrider77

    Alle Konektivitätseinstellungen aktiv?

    Automatische Updates aktiv ?


    Wenn alles ja dann eher nicht normal.


    Ist aber auch nicht normal das jetzt erst der Dach Rückruf gemacht wurde.

    Hallo,

    meine Schütze wurden vor einem Jahr gewechselt.

    Da aktuell der 2. Jahres-Service ansteht, habe ich gefragt ob es einen Rückruf gibt.
    Laut Ford steht für mich kein Rückruf an. :/

    Müssen die Schütze an allen Mach e nochmal getauscht werden?
    Gibt es sonst Punkte, welche man vor Ablauf der Garantie klären sollte?

    Erstmal keine Panik die Schütze (das BEC) ist das Modul wo die drauf sitzen, gehört zum Akku und ist demnach 8 Jahre abgedeckt.


    Check deine Sitze,die Ponyprojektion und ggfs. die Bremsscheiben. Das sind Dinge die bei vielen ausgefallen/defekt waren. Gibt zu jedem der Sachen auch nen eigenen Verlauf hier im Forum.

    Die Motoren kann man mit 12V steuern.


    Also Plus / Minus zum einfahren

    Und Minus / Plus zum rausfahren.


    Da kann man auch nix kaputt machen.


    Normal fahren die automatisch wieder in die Normalstellung/Bremsstellung wenn sie am Schalter angesteuert werden.

    Hast du noch Garantie ?

    Wenn ja frag mal nach der TSI 23-2164


    Wenn es ein Kabelbruch ist dann in dem Bereich siehe Screenshots also mehr oder weniger direkt am Stecker.


    Sollte man selber machen können 😉 wenn die Garantie weg ist.

    Ja

    Muss man DEFINITIV im Fahrzeug machen.


    Sonst könnte ja jeder der deine VIN hat sich verbinden.


    Erst wenn man das im Sync bestätigt hat kommt die Verknüpfung zwischen Account und Fahrzeug zustande (Vollzugriff)

    Gute Idee , die meisten Updates habe ich unterwegs bekommen . Heute erst kam 6.3.0 rein , ohne Probleme und ohne WLAN mitten in der Stadt Werl die nicht gerade für Flächendeckenden Mobilfunk berühmt ist.

    Liegt daran:


    Wenn das Update für deinen verfügbar ist, wartet das System erst auf den Fahrzeugstart und gleicht dann mit dem System ab.

    Wenn das passiert ist beginnt der Download.


    Je nachdem wie lange du fährst ist das schon fertig und wird direkt installiert.


    Wenn nicht lädt er im Hintergrund weiter und braucht einen erneuten Fahrzeugstart um die Installation zu starten.Möglich das hier der SoC der 12V mitspielt.


    Sind aber alles keine gesicherten Fackten!!!

    Hab das aus diversen OTA‘s im PTS so „herausgelesen“ 😉 Hab ja nun schon paar VIN‘s 😀😀

    Irgendwas war heute passiert. Mein SYNC wurde erneuert, die Spiegel klappten nicht mehr an, die Heckklappe ging nur noch manuell, die Senderlogos im DAB waren wieder mal alle weg aber eine Erfolgsanzeige kam nicht. Es steht nach wie vor ein unvollständiges Update geschrieben und die f*** Karre friert immer noch alle paar Sekunden sporadisch ein. Dieses Hochleistungszentrum für angewandte Inkompetenz kann oder will mir nicht helfen und verweist mich an die Werkstatt. Die Werkstatt allerdings sagt "Noch ist das mein Autohaus und nicht das von Ford, also bestimme ich wann was gemacht wird", schüttelt verneinend mit dem Kopf und vergibt Termine im Februar.

    Wenn Ford mich weiter behandelt wie den letzten A... wird der MME mein letzter Ford gewesen sein. Auch wenn der MME sonst ein super Auto ist. Das Kundenmanagement ist unterirdisch. :cursing:

    Siehe PN 😉

    Vergiss das auf Github


    Hier gehts hauptsächlich um die Ami OTA‘s.

    Die stimmen nur teilweise mit unseren überein.



    Hier ist für MY21 noch 6.4 und 6.5 in Vorbereitung.

    Alle anderen müssen was länger warten bis es weitergeht.

    Mal als kleine Info an alle


    Bei allen, wo das Update entweder abgebrochen wurde oder im Download hängen geblieben ist, wird das Ganze jetzt auch neu angestoßen. Hab das Ganze jetzt mal bei einigen VIN Nummern nachgeschaut und bei denen die ich hatte, wurde quasi der Download jetzt neu getriggert.


    Dann drücke ich euch die Daumen, das es jetzt klappt, bei denen die Probleme hatten .