Beiträge von Pidder2

    Diese Fahrweise gibt es nur im Norden .

    Am besten, Du bleibst doch bei Deinem Oldtimer.

    Tut mir leid, aber ich habe schon lange nicht mehr solchen Quatsch gelesen.

    Ja, und vor allem mit süddeutschen Kennzeichen.

    Und was den Quatsch angeht. Es war eine sachliche Frage, was der Assi macht, wenn es keine Linien gibt. Wenn Du das nicht verstehst, dann solltest Du vielleicht nicht antworten.

    ... Spurhalteassistent schaltet ab, wenn ihm die Straße zu schmal ist bzw. wenn auf einer grenzwertig schmalen Straße Gegenverkehr auftaucht. Ganz einfach.

    Schalte auf einfachen Kreis- und Landesstraßen sowieso den Spurassi aus, bringt da ja eh nichts. geht Ruck-Zuck über Knopf am Lenkrad 2xdrücken, kein Menu-Gefummel erforderlich wie bei Tesla.

    Nitram, es geht ja nicht um mich. Sollte ich den Wagen kaufen ist das Ding immer aus. Irgendwer sagte, diese Klicks gehen in Fleisch und BLut über.

    Ich dachte nur an die Chaoten, die auf solchen Straßen nicht rechts fahren können. Also auf wirklich 6 Meter breiten Straßen. Denn wenn Dir die entgegen kommen, dürfte der Kollisionswarner in Wallung kommen, wie es aktuell nur Lichthupenfinger tut.

    Hihi, ich sehe grade, Du hast gestern Dein Auto bekommen.

    Schön, dass Du dennoch Zeit zum Antworten hattest, oder war das die Ladepause? ;)

    Ein geiles Gefährt ist es auf jeden Fall!!


    Na ja, vielleicht bin ich extrem, aber ich möchte in Zukunft in der Zeitung auch nicht mehr von schweren Unfällen lesen.

    Ganz ehrlich? Da würde ich mir mehr davon versprechen endlich die Leute ab einem gewissen Alter zu regelmäßigen Gesundheits und Fahrtauglichkeitschecks zu zwingen.


    Hier im Norden habe ich immer das Gefühl, die drehen hier eine neue Serie, The Driving Dead.

    Wenn keine Mittellinie da ist, wird Fahrbahnmitte gefahren etc.

    Apropos Spurhalteassistent. Ich kenne das nur, dass er "jammert", wenn man ohne Blinken die Spur wechselt. Was macht der bei Straßen ohne Linien? Ich habe gelernt, wenn die Straße unter 6 Meter oder so breit ist, dann sind die nicht mal vorgeschrieben. Misst der dann aus und "drückt" dich dann wieder auf die rechte Seite?

    Interessant, dass meine 'einfache' Frage doch einen kleinen Shitstorm und Glaubenskrieg an der ein oder anderen Stelle losgetreten hat... :-).


    Unterm Strich bleibt in jedem Fall, dass der MME ein geiles Gefährt ist - das ist die Hauptsache!

    War klar, ist bei dem Thema immer so. Die einen finden diese Systeme ganz geil, die anderen nicht.

    Und es ist auch leider immer so, dass die Verfechter die Nichtbegeisterten immer gerne angreifen. Umgekehrt eher nicht.


    Das mit dem geilen Gefährt muss ich unbedingt ausprobieren. Hoffe halt, dass ich mal ein passendes Autohaus finde, was sowas da hat. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, habe ich da ein eher seltsames Autohaus.

    Weil Menschen auch mal Fehler machen. Ich behaupte zumindest von mir, dass ich nicht perfekt bin. Vielleicht haben Andere eine weniger bescheidene Meinung von sich selber!

    Auf jeden Fall scheinst Du nicht bereit zu sein andere Meinungen gelten zu lassen. Aber das ist ja aktuell auch eher modern.

    Wenns Dich nicht stört und das brauchst, dann ist das fein für Dich, aber andere stört es.

    ... wenn mich was in meinem Gesichtsfeld nervt, dann sind das die Drähte der Frontscheibenheizung, die ich nicht wegkonfigurieren kann.

    Diese sieht vielleicht auch nicht jeder, mich stören diese aber, vor allem bei Gegenlicht!

    Da haben wir es wieder. Die sehe ich jetzt beispielsweise nicht. Bzw. empfinde sie nicht als störend.

    Die einen reagieren auf ändernde Dinge die anderen auf statische.

    Die Priorisieren auch den Mach-E, andere Ford's stehen dafür still wegen Chip Mangel.

    Jetzt bringt denen ja jeder Mach-E bares Geld wegen CO2;)

    Umso unverständlicher ist es für mich, dass die uns Europäern offenbar (Aussage aus dem Chat bei Ford.de), den F150 Lightning vorenthalten wollen. Grade in der Klasse wird doch CO2 produziert und grade beim Ziehen von Dingen (Pferde, Boote....) sollte doch ein E-Motor mit seiner Kraft lohnend sein.

    Hi,


    keine Ahnung ob das hier hin passt, aber hat zufällig jemand einen Mach E und Hund(e)? Geht das mit dem Kofferraum, oder doch lieber Rückbank?

    Und welches Zubehör habt ihr dafür?


    Danke

    Pidder

    Warum willst du ein harmloses Leuchten im Rückspiegel ausschalten?

    Nein, geht glaub (vollkommen zu Recht!!!!) nicht.


    Ich frage mich langsam, warum ihr Technologie Pakete gekauft habt, wenn ihr eigentlich keine Technologie wollt. Unverständlich!!

    Ich habe schon geahnt, dass Du ein Technikgläubiger bist.

    Das TP würde ich, wenn es soweit kommt wegen der Anlage kaufen, den restlichen Scheiß brauche ich nicht. Leider hat sich Ford dafür entschieden die Auswahlmöglichkeiten massiv zu schrumpfen, damit das nicht geht.

    Und was das harmlose Leuchten angeht, es nervt einfach dieses Geblinke. Es irritiert und ist unnötig. Mag sein, dass Dein Gesichtsfeld das nicht wahr nimmt, aber bei mir ist das der Fall. Ich fand beispielsweise auch dieses Feature bei Saab ziemlich cool, im Dunkeln alles außer dem Tacho dunkel zu schalten.

    Wenn ich den Kopf mal nicht mehr drehen kann, dann gebe ich den Lappen ab.

    Naja, muss man das im Zweifel halt mechanisch lösen...

    Gegen Lesen und ins Display schreiben ist ja auch überhaupt nichts einzuwenden, nur selbsttätige Eingriffe sind ein Problem.

    Btw. was ich jetzt noch gar nicht gesehen habe, hat der Wagen auch diesen Totwinkelassistenten und wenn ja, kann man den Unfug wenigstens dauerhaft ausmachen?

    Mein Stick hat auch 128 GB und das klappt super. Jetzt hoffe ich nur, dass mein USB-C Adapter morgen kommt und dann kann der Stick dauerhaft gesteckt bleiben.
    Da ich, zumindest auf längeren Fahrten, das Handy über USB Kabel betreiben möchte, brauche ich den großen USB Port fürs Ladekabel und ständig wechseln will ich auch nicht.

    Ich habs tatsächlich nie versucht, aber es gibt doch USB2 Hubs, die keine externe Stromversorgung brauchen. Wenn nur ein Datenport und der andere für Strom genutzt wird, wäre das doch auch ne Option.

    Ich hatte den Bremsassistenten acht Jahre im Kuga und in der Zeit wurde die Notbremsung zwei mal ausgelöst. Beide Male mit gutem Grund.


    Was häufiger kommt, ist die Auffahrwarnung. Das kann schon passieren, wenn der Vordermann abbiegt und keine Gefahr besteht. Nervig, aber besser zu viel wie zu wenig gewarnt.

    Also mein Benz konnte unnötig warnen an die 3 mal pro Woche und das bei relativ wenig Fahrleistung.

    Und das Problem bei den unnötigen Warnungen ist ja auch zum einen, dass man zu Tode erschreckt, wenn die Schrottkarre völlig ohne Grund piepst und hupt und was weiß ich noch macht. Ich hatte befürchtet, dass ich dann irgendwann vor Schreck irgendwo drauf fahre ;)

    Zum anderen der alte Spruch, wer drei mal lügt, dem glaubt man nicht.


    Die Bremsungen die er vornahm waren ausnahmslos Fehleinschätzungen. Und ein anderes Problem ist und bleibt, dass die Technik meinen Gemütszustand nicht kennen kann, und eigentlich auch nicht soll.

    Woher soll der Wagen wissen, ob ich mich absichtlich ohne Lenkbewegung und Berührung auf den Pedalen auf ein Hindernis zu bewege, von dem man sieht, dass es sich wegbewegen wird, oder ob ich penne? Das geht nicht.

    Und da muss es eingreifen und das will ich nicht.

    Wie gesagt, Sensorfehler die zur Vollbremsung führten gab es schon und Prozesse auch.

    Das überfordert mich dann wenigstens nicht.

    Ich hatte mal eine Führung bei Daimler, wo der Guide dann erzählte, dass bei 500000 gebauten Autos nur 2 die selbe Ausstattung und Farbe gehabt hätten in diesem Jahr. Das wird dann hier ein paar mehr Zwillinge geben ;)


    Doof nur, dass es bei uns wirklich nur wenige Händler gibt. Mich würde vor allem interessieren, ob sich der GT lohnt...

    Ach, es gibt Probefahrten?

    "Mein" Fordhändler hat mir allen Ernstes erklärt, dass die Mach-E so individuell für den Besitzer gebaut würden, dass es nie Probefahrzeuge geben wird.

    Naja, was will ich auch von einem Autohaus erwarten, wo nach dem Service der Add-Blue Tank immer noch leer und der Wagen ungewaschen ist ;)


    Apropos individuell. Bin ich einfach nur blind oder ist beim Konfigurator nach Batterie, Farbe und TP ja/nein die Auswahl erschöpft?