Ich kämpfe auch von Anfang an mit dem "echten Tiefschlaf", bei dem nichts mehr geht außer Bedienung am Auto. Ich habe dann mal per Dongle verschiedene Werte beobachtet und die 12V Batterie hat ganz schnell sehr niedrige Werte gezeigt nach dem Abstellen. Dann wurde die Batterie getauscht. Dabei stellte sich heraus, dass meine 1. Batterie in Ordnung ist, wenn sie nicht im Auto verbaut ist und die Ersatzbatterie hatte sofort die gleichen Problemwerte (Spannung unter 12V nach Zündung aus). Dann gab es das Update 21P22 - keine Veränderung. Jetzt will der Händler weiter testen. Ford Köln hat wohl aktuell auch keine konkrete Lösung.
Das ist insofern ärgerlich, weil alle programmierbaren Funktionen und die Remotefunktionen nicht funktionieren. Vortemperieren mit Abfahrtszeit geht nicht, weil im Tiefschlaf alles ignoriert wird.
Bei den Amerikanern habe ich einen Hinweis auf Fehler bei der High Voltage Battery Junction Box (HVBJB) und dem Battery Energy Control Module (BECM) gefunden. Da ist auch von "schnellem Tiefschlaf" und Batterieentladung die Rede. Das werde ich meinem Händler noch mal schicken, so dass er mit Köln weitere Schritte absprechen kann.
Gibt es denn noch andere Ideen oder Lösungen, die schon funktioniert haben?