Beiträge von Paes

    Der Mach E bremst natürlich nicht NUR in Fahrstufe N mit seinen mechanischen Bremsen sondern wie in einem vorgängigen Post erwähnt je nach Druck auf das Bremspedal. Ohne OPD geht er einfach früher auf die mechanische Bremse über als mit OPD. Richtig ist aber, dass er auch ohne aktivem OPD bis zu einem gewissen Druckpunkt rekuperiert.


    Bei mir ist es aber wie bei imperator_37 trotz mehreren starken/abrupten Bremsvorgängen (90 auf 0) und/oder Betätigung der Parkbremse während der Fahrt werden die Bremsen nicht frei.

    Mal sehen was der FFH beim nächsten Besuch dazu meint ;)

    Gibts mittlerweile noch mehr Leute die mit rostigen Bremsen/Rillen hinten kämpfen?


    Fahre zwar öfters mal ohne OPD und ziehe auch mal die Parkbremse während der Fahrt doch wirklich helfen tut das nicht.

    Die Bremsen sehen derart "schlecht" aus, dass man sich nur für den Anblick schon schämen muss....

    Ja ist denn schon wieder 1. April 🤣

    Fast eine Frechheit diese Antwort, dem hätt ich was erzählt 🤬🤭

    Da haut es dir dann aber schon die Bandscheiben durch.. :)


    Ich fahre die genannten Werksangaben von dir und das ist schon recht hart mit dem unharmonischen Fahrwerk

    Geht so, fahre meist in Aktiv zur Not in Zahm und hab zum Glück selten schlechte Strassen unter den Hufen....aber ja der Komfort dürfte ruhig noch ein wenig besser sein ✌🏻

    Ganz clever gelöst ist das wirklich nicht.

    Der Umweg über das Menu ist halt dem neuen Bedienkonzept geschuldet.


    Ich verstehe aber nicht, weshalb ich im Kameramenu nicht permanent jede Kamera ansteuern kann. Das lösen Konkurrenten deutlich besser.

    Ich hatte das auch und zwar über Monate hinweg mehrmals die Woche. Auto war deswegen mehrmals in der Werkstatt ohne die Ursache finden zu können.


    Seit ich das Update wegen dem Tiefschlaf hatte und ich zudem die Verbindung zwischen Auto und App komplett neu eingerichtet habe, ist das Problem verschwunden....zum Glück 😊

    Nein da bist du nicht alleine 😉 dieses "Verhalten" hab ich auch ab und zu und denk es ist normal. Wenn du dann wirklich "zu" schnell bist, greift ESP zusätzlich ein. Gefühlt muss er vorher das OPD aufgeben und merkt dann im nachhinein, dass es doch nicht nötig gewesen wäre 🤷🏻‍♂️

    Tschou Tinu 😉


    Willkommen und beste Grüsse aus dem Entlebuch. Bin mit meinem GT sehr happy. Reichweite bei sehr vorsichtigem Gasfuss (Winter ca. 330 km / aktuell ca. 430 km 🥳)


    Gruss Pascal

    War/ist bei mir auch so.

    Zahle ebenfalls Steuern auf 601 PS X(


    Zu diesem Thema gibts noch nen anderen Thread im Forum.....

    Gute Frage, versteh ich auch immer noch nicht.


    200kw ist die Dauerleistung

    358kw ist die kurzzeitige Overboost-Leistung

    442 kw ist die Maximallleistung????


    Ja wann hab ich die denn?


    Wenn du Glück hast, so wie ich, darfst du dann auch auf 601 PS Steuern bezahlen......

    Ich kämpfe auch von Anfang an mit dem "echten Tiefschlaf", bei dem nichts mehr geht außer Bedienung am Auto. Ich habe dann mal per Dongle verschiedene Werte beobachtet und die 12V Batterie hat ganz schnell sehr niedrige Werte gezeigt nach dem Abstellen. Dann wurde die Batterie getauscht. Dabei stellte sich heraus, dass meine 1. Batterie in Ordnung ist, wenn sie nicht im Auto verbaut ist und die Ersatzbatterie hatte sofort die gleichen Problemwerte (Spannung unter 12V nach Zündung aus). Dann gab es das Update 21P22 - keine Veränderung. Jetzt will der Händler weiter testen. Ford Köln hat wohl aktuell auch keine konkrete Lösung.

    Das ist insofern ärgerlich, weil alle programmierbaren Funktionen und die Remotefunktionen nicht funktionieren. Vortemperieren mit Abfahrtszeit geht nicht, weil im Tiefschlaf alles ignoriert wird.

    Bei den Amerikanern habe ich einen Hinweis auf Fehler bei der High Voltage Battery Junction Box (HVBJB) und dem Battery Energy Control Module (BECM) gefunden. Da ist auch von "schnellem Tiefschlaf" und Batterieentladung die Rede. Das werde ich meinem Händler noch mal schicken, so dass er mit Köln weitere Schritte absprechen kann.

    Gibt es denn noch andere Ideen oder Lösungen, die schon funktioniert haben?

    Leider nicht, aber die gleiche Leidensgeschichte bei mir wurde ebenfalls Batterie getauscht ohne Erfolg.
    Die offizielle Antwort von Ford Schweiz war bei mir, dürfte länger gehen bis das Problem gelöst oder zumindest mal lokalisiert ist.