Beiträge von Cruiser2000

    Glaub ich nicht.

    SPD und Grüne sind starke Verfechter des 130er Limits.

    Daran wird (leider) kein Weg vorbeiführen.

    Doch es hat schon Andeutungen von den Grünen gegeben, dass das tempolimit anderen Sachen geopfert wird. Kann also echt sein, dass noch 4 Jahre geheizt werden darf. Mir aber mittlerweile komplett egal. Hätte mit Limit kein Problem

    Hatte gestern die gleiche Erfahrung. 50KM Landstrasse. Anfangs um die 30KWh, zum Schluß ca. 20. Also immer noch mehr als im Sommer, aber vertretbar. Es hauen echt nur die Kurzstercken rein

    Hmmm, kann euch nicht so ganz verstehen. Warum fahrt ihr ohne Heizung wenns frisch wird? Wegen der paar Kilometer Reichweite? Das macht doch nur im ständigen Kurzstreckenverkehr etws aus. Sobald man etwas weitere Strecken fährt ist der Verbrauch der Heizung doch zu vernachlässigen.

    ... hatte bei mir im Profil E-Heat auf "Aus" gespeichert, hat er sich dann auch gemerkt.

    Von daher müsste das auch im Profil manuell geändert werden, ansonsten wäre das beim nächsten Start mit aktivem Profil ja wieder "Aus".

    Hat mit Fehler so nicht unbedingt zu tun ...

    Ja dann....:thumbup:

    genau das geht bei mir ja nicht oder muss man erst einmal die Klimaanlage und die Heizung einschalten und dann übernimmt die Automatik?

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Nein, nur einmal auf Auto drücken und alles müßte im Automatikmodus laufen. Wenn das nicht so ist, hat die Anlage einen Fehler und somit ein Fall für den Kundendienst

    Na dann stimmt doch alles . Die 3 Stufen der Automatik sind ja nur für die Intensität der Automatik. Sobald die Auto aktiv ist wird die Luftverteilung und E Heat und Klima automatisch aus und eingeschaltet je nach geforderter Temperatur

    Also ich habe es heute noch mehrmals probiert. Bin dann darauf gekommen, dass die Parkbremse aktiviert wird wenn man in D Stellung auf der Bremse steht und dann sofort ausmacht ohne in P zu wechseln.

    Also eigentlich easy und genial, stehen bleiben, Bremse drücken, ausschalten, Parkbremse drin, kein wegrollen.

    Das Pony ist manchmal schlauer als man denkt, bin begeistert<3

    Cruiser2000 Warst du angeschnallt? Hattest du Autohold aktiviert? Warst du auf "D" und nicht auf "R" beim treten des Bremspedals?

    Ja, angeschnallt, Autohold ist aktiviert und funktioniert auch, aber wenn ich stehen bleibe und auf P schalte passiert nichts weiter wenn ich das Bremspedal drücke. Habe auch versucht fester zu drücken. Parkbremse geht nur wenn ich manuell reinmache.

    Aber jemand hat doch geschrieben, dass es nur geht wenn man ihn ausmacht. Das habe ich noch nicht probiert.

    Ja der ist schon wirklich geil. Ich finde den GT auch noch gelungener als die normal Varianten. Wenns ginge würde ich sofort tauschen

    Da bin ich ja jetzt echt beruhigt, dass ich mit dem RWD ER eine Chance auf ca. 200km, also 1/3 WLTP, im Winter habe....<X

    Immerhin ergibt das dann auch bei 70% von 88kwh einen Verbrauch von > 30kwh/100km. Oder anders gesagt >3l Diesel/100km. Ein vergleichbarer Diesel PKW würde die Strecke auch im Winter wohl mit 6l/100km schaffen, damit relativiert sich natürlich auch der Effizienzvorteil von E-Autos etwas.....(Nur noch maximal 2x so effizient)

    Für E-Autos bleiben damit leider nur der überlegenere Fahrkomfort und die lokale Emissionsfreiheit als Argumente übrig.....

    Naja, welcher Diesel SUV mit ca 300 PS fährt mit 6l ? Ich demke da sind wir eher bei 9l

    Außerdem glaube ich nicht, dass der Reichweitenverlust auf Langstrecke so stark ist