Beiträge von Indy68

    Ja, die maximale Toleranz beträgt 30 KM/h. Ich finde den Limiter aber echt gefährlich, da man auch in brenzlichen Situationen einfach nicht über das gesetzte Limit beschleunigen kann - der Wagen reagiert einfach nicht. Oder mache ich da was falsch?

    Der Limiter müsste mit einem Kickdown übersteuerbar sein. Also wirklich bis zum Blech durchtreten.

    Auf dem Rückweg den intelligenten Tempomat ausprobiert und bin positiv überrascht.

    VIel Sanfter als beim Focus.

    Allerdings muss das Ding lernen vorausschauend zu fahren.

    Ab Tempolimitschild muss die Geschwindigkeit erreicht sein, die ab dann gilt und nicht 100 m nach dem Schild.

    Das ist bisschen blöd.

    Sehe ich genauso. Das vorausschauende bremsen bei Tempolimit konnte der Enyaq besser. Dafür hat der nicht so Spaß gemacht.


    Vielleicht wird das ja noch angepasst. Weil so rauscht man voll in die Blitzer, die unmittelbar nach dem Schild aufgebaut sind.

    Naja, die „das wird sich nie durchsetzen“-Fraktion ist doch geschrumpft.
    Viele sagen, ich kaufe noch mal ein Verbrenner, warum auch immer..

    Da wird es genügend Gründe geben. Nicht jeder wohnt an der Autobahn mit Schnell-Lader oder im gut versorgten Ballungsraum. Und nicht jeder hat die Möglichkeit für eine eigene Wallbox.


    Wenn ich zukünftig nicht in der Firma laden könnte, hätte ich auch kein EV nehmen können. Wallbox geht bei mir leider nicht, da die Tiefgarage nur Platz für Kleinwagen hat (alte Doppelparker Hebebühne)

    Deutschland ist doch nicht kreativ ... Warum kein P-Kennzeichen für PlugIns?

    E und H ... so ein einfältiges Vorgehen, aber so ist die aktuelle politische Führung halt

    Was wohl passiert wenn in etlichen Jahren ein historisches e-Auto angemeldet wird?


    XX-YY 12EH oder XX-YY 12HE? 🤣🤣🤣

    Es ist halt so, dass es bei den meisten mit der Einrichtung des Handys funktioniert.

    Zu Beginn hatte ich mit Android auch Probleme, aber mit meinem iPhone von der Firma hat alles funktioniert. Seit dem letzten Update in der Android App und einer Neueinrichtung waren auch die Probleme mit Android weg.


    Und mal ganz ehrlich, wenn das mit dem Smartphone funktioniert, dann bin ich froh wenn ich wieder einen klobigen Schlüssel zu Hause lassen kann.

    Man macht doch eh heutzutage alles mit dem Smartphone.

    Ich mag halt globige Schlüssel 😉


    Hab mehr wie jeder Hausmeister am Bund 🤣🤣🤣

    bei uns wird es nicht besser. Gestern, nach mehreren versuchen konnten wir das iPhone meiner Frau zum Schlüssel konfigurieren. Einfach so. Nichts anders gemacht als sonst. Ich glaube man muss Glück haben einen Slot auf dem Server zu bekommen. Seit dem kann aber meine Frau mit dem Bluetooth Headset keine Hörbücher hören wem der MME vor der Tür steht. Das Programm stürzt immer wieder ab. Ohne Headset ist alles gut. Wenn der MME nicht in der Auffahrt sonder auf der Straße steht, geht es auch mit Headset. Aber das hat sich heute wieder erledigt. Meine Frau ist zum Fahrzeug gegangen, das Auto hat sie brav reingelassen und ihr Profil angewählt. Dann wollte sie starten, aber das Auto zeigte an kein Schlüssel vorhanden. Das ganze wiederholt, aber da kam meine Frau noch nicht mal ins Auto rein. Gut, Schlüssel in der App gelöscht. Dann neu anlernen wollen, aber wieder ohne Erfolg. Ich freue mich wenn der zweite Hardwareschlüssel kommt, dann vergessen wir das mit dem PaaK.

    Gruß Wolfgang

    Und mir wurde letztens hier im Forum noch vorgeworfen ich würde übertreiben, weil ich nicht gut finde das Ford nur einen Schlüssel standardmäßig liefert. 😁😁😁

    Die ursprüngliche Förderung des Staates lag bei 3000€. Diese wurde bis 31.12.2021 auf 6000€ erhöht. Liest man derzeit auch in vielen Berichten im Netz. Allerdings wurde diese erhöhte Förderung verlängert. Ich glaube bis 2025. Aber beim Jahr bin ich mir nicht 100% sicher.

    Sorry, mein Beitrag vorhin sollte nur Spaß sein!

    Wusste nicht, dass manche hier zum Lachen in den Keller gehen...


    Ich bin selbst viel beruflich unterwegs und weiß auch, dass ein Serviceeinsatz, der oft über 500km entfernt ist, mit einem EV kaum machbar ist.

    Auch in meiner Firma sind hauptsächlich Diesel unterwegs, aber da ich keinen Firmenwagen habe, darf ich mein Fahrzeug bei einer bekannten Mietwagen-Firma bestellen. Dies sind dann aber immer Benziner, da ein Diesel 5 Euro Aufpreis pro Tag kosten würde.

    Alles gut.


    Auch wenn ich weder Diesel mag noch jemals einen hatte. Ich habe es einfach schon zu oft gelesen: Diesel=ganz böse, Benziner=Böse, PEHV=unverschämt und unnütz, BEV=das einzig wahre.


    Jede Variante hat seine Berechtigung und seinen Einsatzzweck.


    Sollte ich dir zu nahe getreten sein, so möchte ich mich dafür entschuldigen.

    Nun, mit dem von mir genannten Preis muss man auch bei anderen Autos/Herstellern rechnen, ganz egal ob Diesel oder Stromer!

    Nicht ganz ...


    Zu dem Preis bekommst du in der Regel die AHK inklusive Einbau und Elektrik. Der MME hat allerdings schon eine AHK-Vorbereitung ab Werk. Dafür finde ich den Preis im Vergleich als zu hoch.