Schlüsselerkennung

  • Die Herkunft kannte ich in der Tat nicht. Meistens achte ich auf Schreibfehler. Aber immer klappt es leider nicht 😉

    macht ja nichts 😁 und Schreibfehler passieren jeden 👍👍👍

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎 ich lerne auch noch immer dazu zbs was ich sagen muss um einen Anruf zu erhalten (Ich hoffe ich krieg ein Telefon)😂😂😂😂😂😂😂😂

  • Der mit dem Telefon „Gisch miär bevor chunsch äs Telefon?“ ist eigentlich ein Klassiker.

    „Rufst Du mich an bevor Du zu mir kommst?“


    Ähnlich dem Chuchichästli…

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Stromklau... furchtbar!

    Naja, alle, die schon die Delle im linken Kotflügel haben, wissen was man alles anstellen kann.

    Die Klappe sollte sich verriegeln und gut.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • wir hexen schon seit ein paar Tagen rum. Aber wir bekommen nur ein Handy als Schlüssel angelernt, beim zweiten Handy bricht er auch immer wieder ab.


    Übrigens, Android ist ganz schwierig, das ist es abhängig vom Hersteller.

    Bei uns zeigt er beim Handy meiner Frau immer an "Falsches Handy ausgewählt ". Ist noch Android 9. Wisst ihr ob es da Mindestvoraussetzungen gibt?


    Und was kostet ein zweiter Schlüssel (ggü neuem Handy ;)


    Besten Dank vorab

  • Der Nachteil ist bloß wenn die App ausfällt

    was ja letzte Woche einmal war

    Geht es mit dem Handy nicht (Warum auch immer) und das eingeben über den Code ist schon sehr mühsam 😞😞

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Ist das wirklich so? Dann müsste man ja immer den Schlüssel dabei haben zur Sicherheit


    Weil mit dem Code komme ich doch nur ins Auto, kann aber nicht fahren, oder?

  • sowenig bei uns der Mach E mit Ionity funzt so einfach war das Einrichten mit Telefon etc

    das funzt alles sauber und zuverlässig

    klassischer Schlüssel ist im Schrank bei den Hunden, besser als jeder Tresor

  • Der Nachteil ist bloß wenn die App ausfällt

    was ja letzte Woche einmal war

    Geht es mit dem Handy nicht (Warum auch immer) und das eingeben über den Code ist schon sehr mühsam 😞😞

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Code eingeben ist mühsam??


    Mühsam ist, wenn bei einem Auto nicht nur die Fernbedienung nicht funktioniert (Kindersitz ist hinten beifahrerseitig), sondern auch noch der Schlüssel immer wieder auseinanderfällt (buchstäblich!!)


    Mühsam ist ausserdem, wenn man im 12. Stock lebt und der Lift am Umzugstag ausgefallen ist.


    Einen Code eingeben ist NICHT mühsam!

  • Beim Einrichten eines Handys als Schlüssel wirst dir im Fahrzeug auf dem

    großen Display empfohlen einen Code für das Öffnen der Autotür zu generieren (7stellig)

    und im Anschluss daran den Code für das Starten, ist eigentlich ganz einfach.

    Mach-E RWD ER Tech. 2 Lucid-Rot

    Gebaut 25.März 2021

    Ankunft beim Händler: 28.May 2021, 02.Juni 2021, 16.Juni, 22.Juni, 26.Juni,

    im heimischen Stall 07.Juli 2021

    Pu 4.2.1.2 am 31.08.2023 Sync 4 23095 Rev. 807

    Pu 5.1.1 am 14.12.2023

    Pu 6.1.0 am 19.12.2023 Sync 4 23159 Rev. 915

    Pu 6.2.1 am 22.12.2023

    Pu 6.3.0 am 08.01.2024

    Pu 6.4.0 am 23.02.2024 Sync 4 23291 Rev. 1049

    23-Pu1113-UNX-DC am 07.03.2024

    Pu 6.5.0 am 20.03.2024

  • Beim Einrichten eines Handys als Schlüssel wirst dir im Fahrzeug auf dem

    großen Display empfohlen einen Code für das Öffnen der Autotür zu generieren (7stellig)

    und im Anschluss daran den Code für das Starten, ist eigentlich ganz einfach.

    Danke, habe Handy neu eingerichtet und wurde da nicht gefragt, habe Reservepasswort dann aber über Einstellungen/ Auto einrichten können

  • sowenig bei uns der Mach E mit Ionity funzt so einfach war das Einrichten mit Telefon etc

    das funzt alles sauber und zuverlässig

    klassischer Schlüssel ist im Schrank bei den Hunden, besser als jeder Tresor

    Hunde im Schrank? Tierquäler!8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Irgendwo hier hab ich das schon mal angesprochen....

    Welche Verbindung ist erforderlich, um das Handy als Schlüssel benutzen zu können:

    1. Bluetooth

    2. Mobiles Internet

    3. Normales Handynetz, Mobilfunknetz

    4. sonstiges.

    Falls ihr einen Joker braucht, der kostet extra. ;)