Beiträge von Indy68

    Ja, danke.

    Den Thread mit der Waschanlage habe ich eh durchstöbert, wollte aber trotzdem nochmal separat nachfragen.

    Bei einem E-Autotester bei YT, hab ich mal das Video gesehen, in dem er den Akku komplett leergefahren hat.

    Da hat der Herr mit wallendem Haupthaar extrem rumgezetert....hier ja nicht stehenbleiben, da kommt sonst kein Auto mehr vorbei...

    so quasi, als dürfte er das Auto nicht mal 10 Meter weiter an den Straßenrand schieben.

    Naja, auf YT muß Content generiert werden und auch reißerisch, wie in der Regenbogen-Presse. Ein paar Meter machen sicherlich nichts. Beim Abschleppen hingegen sollte das Fahrzeug auf die Ladefläche des Abschleppwagens. Daher immer angeben das es sich um ein e-Fahrzeug handelt

    Klar, muss man alles testen, aber mit dem Mach E würde ich mit 2 Kindern hinten drin im Leben aktuell nicht zB runter nach Italien oder Spanien fahren. Auf die Lotterie habe ich keine Lust und weiche da lieber auf Produkte von Elon M. aus.

    Du musst es ja auch nicht testen. Aber irgendjemand muss es testen. Sonst wird das Problem nie gefunden. Natürlich wäre es schön, wenn ein Hersteller alles vorher testen könnte. Aber es gibt so viele Parameter, die einen vollständigen Test behindern...


    Ich kenne das aus anderen Bereichen.


    Dein viel gelobtes Paradies hat den Vorteil das es beide Enden verantwortet und daher andere Möglichkeiten hat.

    Richtig, aber wer sich nicht vorher Informiert, der Zahlt die Zeche 🤗

    Dafür gibt es z.b. den ADAC 🤷🏼‍♂️

    Daher mein Hinweis. Vielleicht denkt nicht jeder daran das andere Länder diesbezüglich andere Regeln haben könnten

    ...und was machen Tesla Fahrer in Ö oder Luxembourg?

    Die nachgerüstete Dashcam ist ja nichts anderes als das was Tesla original verbaut.

    Keine Ahnung. Ich bin kein Jurist. Es war lediglich ein Hinweis, den man prüfen oder ignorieren kann.


    Vielleicht langt es, wenn man sie deaktivieren kann, vielleicht nicht.... I don't know

    solange wird sich das Elektroauto nur nicht durchsetzen, bzw nur Tesla - wenn ich viel fahren müsste käme nur Tesla in Frage wenn ich sowas wie heute wieder sehe, das ist schon peinlich - gut, für mich war es ein Test und keine "Not", aber was machst wenn Du wirklich laden musst und der "offene" Schrott funzt nicht. Das ist ja auch in USA noch DAS Argument vieler Pro Tesla Y, die haben ja noch beschissenere Zuverlässigkeit da drüben.

    Wir sind halt noch immer am Anfang der Entwicklung auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen.


    Ich gehe das Wagnis ein und hoffe das es klappt. Wenn nicht war ich eben ein paar Jahre zu früh 🤣🤣🤣

    Tssss, Limiter ist cool, aber ansonsten will ich selber fahren…

    (Unfallverhütungs-Assistenten sind natürlich klar sinnvoll und gut!!)

    Darfst du ja auch. Dafür gibt es den Schalter zum ein- UND ausschalten.


    Andere wollen eben mehr Assistenz. Jeder wie er/sie/es will

    siehste, und genau sowas ist eben noch Bullshit. Völlig unverständlich, dass es bei Tela dann einfach funzt alles. Alle 4 Ionity gingen nicht heute.

    Ganz einfach: Tesla hat ein geschlossenes System und kann Ladesäule und Fahrzeug aufeinander abstimmen.


    Der Rest nutzt ein offenes System. Es gibt Parameter, aber auch unterschiedliche Interpretation/Umsetzung.


    Das ist ähnlich wie bei iOS/Android. Bislang mangelt es immer noch an der notwendigen Kompatibilität, die nicht ausreichend ist und daher immer wieder zu Problemen führt