Beiträge von Indy68

    Leute, ihr kauft das geilste Elektroauto und wollte es nicht mehr steuern?


    🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    Ist ja wie, wenn ihr ein tolles Auto wollt und dann nen Tesla kauft…

    Das siehst du falsch. Gerade weil es das ist und hoffentlich irgendwann auch kann, soll es die Freiheit haben frei auszureiten 😉

    Wenn ich es richtig weiß kommt der vorne in die Stoßstange. Klappe auf, zwei Kabel für 12V rausziehen, Batterie anschließen, Frunk öffnen, Abdeckung für 12V Batterie entfernen, Starthilfe geben und Tür geht wieder auf. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat

    ich verstehe es nicht 😩 es ging doch hier um das Blinkergeräusch das bei einigen hier auftrat !! Statt dessen wird hier lamentiert ob BMW oder Audi Fahrer blinken oder nicht

    😡😡😡

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Ich glaube das kannst du hier langsam vergessen. Eine sinnvolle Suche nach Fehler/Lösungen wird es hier wohl eher nicht geben, da ständig "nur Spaß" im Vordergrund steht.


    Und ja, mit dem Kommentar bin ich gerne eine Spaßbremse. In anderen Foren würden solche Beiträge in einen separaten Thread abgetrennt werden um übersichtlich zu bleiben....


    Just my 5 Cents

    Habt ihr euch schon über die rechtliche Lage der Dashcams informiert? Gem. ADAC braucht man in Österreich eine Genehmigung und in Belgien, Luxemburg, Portugal und der Schweiz sollte man keine verwenden. In anderen Ländern gelten teilweise auch zusätzliche Bedingungen.


    Natürlich bleibt es am Ende jedem selbst überlassen wie er damit umgeht

    Black Pearl steht immer noch in Antwerpen sollte bis heute geliefert werden ist von der zuständigen Abteilung zum Versand freigegeben nur , leider nimmt ihn keiner mit . Laut Händler mit dem ich sogar gewettet hab das der Wagen diese Woche nicht kommt , und er verloren hat soll er nun nächste Woche geliefert werden .
    Ich muss mich wohl damit abfinden das ich obwohl alles erledigt ist und der Wagen freigegeben wurde einen Dauerparker in Antwerpen gekauft habe. Es tut halt weh wenn alle ihre Ponys bekommen , selbst wenn sie später oder zur gleichen Zeit mit meinem in Antwerpen angekommen sind und ich nur immer wieder höre nächste Woche ist es so weit und dann wieder nächste Woche ist es so weit, und so weiter und so weiter. Deshalb halte ich mich im Forum zurück damit ich nicht platze .

    Das tut mir leid. Ich drücke dir beide Daumen das er bald zu dir kommt

    Schau dir mal so einige Videos an. Fehlerhafte und falsche Informationen sind keine Seltenheit. Letztendlich sind es Contentcreator. Solange ihre Videos weiter geschaut werden machen sie alles richtig. Die einen erreichen es mit Qualität, manche mit Optik oder Witz und andere indem sie provozieren.


    Ich schaue viele Reviews aus diversen Bereichen. Ohne auch selbst zu recherchieren würde ich mich nie darauf verlassen.

    Mit Limiter und one pedal sollte das möglich sein, oder?

    Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber auch nicht meine Intension.


    Das wäre wie die Lösung meines Vermieters: Ein normales Mittelklasse Fahrzeug kommt nicht auf meinen Doppelparker. Lösung des Vermieters: Kaufen Sie sich eben einen Kleinwagen....

    Blitzer unmittelbar nach Tempoanpassungen sind nicht erlaubt…

    In Deutschland außerhalb von Autobahnen nach 100 bis 150m je nach Bundesland. Auf Autobahnen sind es 200m soweit ich weiß. Bei Bremseinleitung AM Schild ist das oft zu spät.


    Natürlich ist man selbst verantwortlich und nicht die Software. Aber wenn es schon eine solche Funktion gibt sollte sie auch sinnvoll funktionieren. Oder es zumindest versuchen.

    genau das sehe ich eigentlich als Vorteil an. Denn so haben wir alle Möglichkeiten selbst in der Hand und können verschiedene Einstellungen testen. Bei öffentlichen Ladepunkten haben wir das nicht.

    Ich denke das war die Intension. Erstmal testen ob alle MMEs ähnlich sind, oder ob es grobe Unterschiede gibt.


    Danach kann man testen, wie es sich bei unterschiedlichen Parametern verhält

    Es geht ja nicht darum, das der Wagen einem alles abnehmen soll. Aber wenn er schon die Geschwindigkeit richtig erkennt, dann soll er bitte auch rechtzeitig (sanft) abbremsen. Wenn ich trotzdem immer selbst bremsen muss, dann brauche ich die Funktion auch nicht.

    Ganz ausgereift ist die Software wohl bei keinem Hersteller. Da gibt es eine Menge Luft nach oben

    MMMe sollte auf Navidaten UND Kamera abstützen. Denn Navis sind nicht immer aktuell und ich weiss nicht wie das VW umgesetzt hat.

    Zumindest für die Geschwindigkeit genau so. Wie das für die Kreisverkehre ausschaut kann ich nicht sagen

    Anhalten bei roter Ampel ist eher ungewöhnlich und wird wohl vermutlich beim autonomen Fahren eingeführt werden.


    Abbremsen vor Kreisverkehren (aufgrund von Navi-Daten) kann der MEB und konnte ich beim Enyaq und Q4 eTron erleben.


    Ebenso das RECHTZEITIGE verzögern aufgrund von Geschwindigkeitsbeschränkungen wäre schön und auch hier zeigen die Fahrzeuge aus dem MEB das es durchaus bereits gut funktioniert.


    Verkehrszeichen erkennt das Pony ja. Es müsste nur frühzeitiger verarbeitet werden.

    naja, ich bin noch gelassen, denke die meiste Zeit des Wartens ist vorbei.

    Ich bin fest überzeugt am 1.9. elektrisch in den Urlaub nach Südtirol fahren zu können.

    Wenn nicht wird storniert. Gestern habe ich im Konfigurator von Ford gesehen, dass Lagerfahrzeuge, alle Varianten des MME, angeboten werden.

    Ich drücke dir die Daumen und wäre auch sehr interessiert an einem Bericht über die Südtirol Fahrt. 👍