Beiträge von carlsson

    Bin aber auch den Y bereits gefahren, und da muss Tesla noch nachbessern im Vgl zum Mach E - der Y ist eben kein Tesla 3. Wenn Du Dir beide leisten kannst, ist das die Lösung A ;)

    Das ist interessant. Darf ich fragen wie das gemeint ist: “der Y ist eben kein Tesla 3“ ? Und ja, beide wäre schon eine Hausnummer ..

    Übrigens, Tesla-Mail habe ich auch bekommen, Auto kommt aus Shanghai, auch gelesen?

    Yep. Wir fahren derzeit ein Model 3 MiC mit LFP-Akku. Verarbeitung aus China ist sehr gut. Der Akku ist halt mehr was für Zuhause-Lader, aber verzeiht wohl vieles und hält länger. Ob die Model Y einen LFP-Akku bekommen, wird man erst erfahren wenn die ersten hier ankommen. Danke für die Tabelle. :thumbup:

    Danke für die Tipps und die Willkommensgrüße.
    Jetzt gibt es tatsächlich das Model Y seit h e u t e zum Bestellen.

    Ich bin im Zwiespalt und werde am WE darüber grübeln.

    Y oder Mach-E oder gar beide ( wir benötigen langfristig noch ein weiteres Auto ) ??? :/

    Hallo Forum,


    nachdem ich schon ein Thema in der Kaufberatung aufgemacht hab

    Ausliefernder Händler weit entfernt bei Leasing Lagerfahrzeug
    hier meine Vorstellung.

    Ich bin aktuell Tesla Model 3 Fahrer und warte eigentlich auf das Model Y.
    In dieser Warteschleife bin ich einen Mach-E Probe gefahren und er hat es mir angetan :)

    Der Kauf oder Leasing ist noch nicht ganz über die Bühne.
    Deshalb gleich eine zweite Frage ans Forum:
    Ich habe in der Ford Pass App die VIN eingegeben.
    Ohne direkten Kontakt zum Fahrzeug konnte ich bisher nicht aktivieren.
    ABER, wenn ich auf bisherigen Fahrten zugreife, dann steht dort dass die Aktivierung aussteht UND ich sehe ausgegraute Daten.
    Siehe Anhang. Was denkt ihr? Sind das Beispieldaten? Hat das jemand schon mal gesehen? Oder sind das die tatsächlichen Daten meines Wunsch-Mache-E ( dann wäre er aber aus meiner Sicht nicht mehr neu, siehe Kilometer ).


    Danke für Input, ob jemand genau dieselben Beispieldaten schon gesehen hat, vor Aktivierung, oder ob es doch die echten sein könnten.

    Hallo zusammen,


    danke für die informativen Foren-Beiträge. Vielleicht wurde ähnliches schon mal diskutiert, dann habe ich es leider bis jetzt nicht gefunden. Ich bin bereits einen Mach-E Probe gefahren und würde gerne ein Lagerfahrzeug auf ford.de bestellen. Der ausliefernde Händler ist allerdings über 300km von mir entfernt. Ist das ratsam? Ich hatte schon ein Telefonat, und wenn wir uns richtig verstanden haben, dann ist er "nur" für Auslieferung und Rückgabe zuständig. Bei Problemen würde ich mit dem Auto gerne zu einem lokalen Ford-Händler gehen. Ist das ratsam? Hat jemand damit Erfahrungen?

    Außerdem will ich das Auto leasen. Bringt das zusätzliche Verpflichtungen gegenüber dem ausliefernden Händler? Ich will auch, später, um die Auslieferung nicht zu verzögern, eine Anhängerkupplung einbauen lassen. Da denke ich auch, dass dies mein lokaler Händler machen könnte.

    Wie denkt ihr dazu? Danke für die Hilfe.