Beiträge von Elektra

    Im Prinzip kann es sich auf Dauer rechnen, selbst wenn man nicht das volle Budget ausnutzt, was man meines Erachtens auch nicht sollte, um das Unternehmen nicht finanziell zu ruinieren.


    Angenommen es würden 75 % aller E Autofahrer diese Flatrate benutzen, dann würde das bei sämtlichen Betreibern einen Einbruch des Umsatzes bedeuten, wodurch sie gezwungen werden, die Preise neu zu gestalten.


    Hat das Unternehmen beispielsweise bei einer Abnahme von x kW einen günstigeren Tarif vereinbart, so machen sie umso mehr Gewinn, umso mehr Kunden sie haben.


    Im Endeffekt zahlen sie zu Beginn wahrscheinlich erheblich drauf, um dann Gewinn zu machen, wenn sie genug Kunden haben.


    Die Frage ist dabei einfach, ob sie genug Kunden gewinnen können.


    Wenn man zb. annimmt, dass die ionity Karte nach unserem Probejahr monatlich 15 € Grundgebühr kostet, sollte man schon überlegen, ob man nicht die Mehrkosten von 55 € bei dem Schnelllader investiert und versucht diese übers Jahr gesehen wieder rein zu holen, sprich in einem Monat nützt man das Budget geringer als 55 € und zur Urlaubszeit dafür dann überzieht man es.


    Unterstützt werden kann die Firma zb. durch Werbung auf deren Homepage Twitter Account, FB und deren App (ohne Kundendaten zu verkaufen).


    Ich wünsche denen Glück, dass sie Erfolg haben.

    Der ist in der Halle und nicht auf dem Außengelände wo die Demonstrationen sind. Kannst also ganz in Ruhe genießen, sofern es die Massen an Besuchern zulässt 😁

    Ja den Wey Coffee 01 haben wir uns angesehen und sind Probe gesessen. Mitfahren wäre auch möglich gewesen.


    Den Coffee 02 konnten wir uns leider nur von außen ansehen, weil der nicht geöffnet werden durfte.


    Die Sitze sind mit einer der besten Sitze auf der Messe gewesen. Sehr weich und bequem mit guten Seitenhalt. Die Materialien an Tür, Sitzen, Cockpit sind echt sehr weich und absolut nicht billig.


    Mir persönlich hat das Auto echt gefallen.

    Um die Eingangsfrage zu beantworten:

    Ford hatte in der Messehalle den GT da und noch 2 andere Modelle, die ich mir aber nicht genau angesehen habe.


    In der Stadt war ich nicht.

    Um die 2,5 % vom Listenpreis plus 2.970 € neben dem Umweltbonus.


    Allerdings ist das ohne Gewähr. Das war die Aussage eines Mitarbeiters vom Avd. Ich selbst konnte es abschließend nicht genau prüfen.


    Im übrigen haben wir uns einen plug in hybrid angesehen mit einer luxuriösen Ausstattung zum Preis von ca. 50.000 € und einer elektronischen Reichweite von 150 Kilometern.

    Bin gerade noch auf der IAA.


    Mal sehen, was es noch zu sehen gibt bei Ford.

    Ich hab jedenfalls etwa 5 Mach E zum Probefahren auf der Blue Lane gesehen.


    Und es gibt einen unglaublichen Rabatt beim Mach E, wenn man es über den Avd Deutschland kauft.

    Hat das schon mal jemand gehabt, dass das Auto erst im Transportmodus war und dann bei rs analytics alles leer war?


    Code
    "vinFeature":{"vin":"WF0TK... ","radioFlag":"Y","siriusXmIpFlag":"Y","otaFlag":"Y","wifiFlag":"N","driveModeFlag":"Y","updateDate":"2021-09-01T09:31:51.257","packageCode":"RMVS_PK00203","model":"CX727"}}

    Der letzte Status laut WIMME ist "shipped" mit Datum 24.07.


    Laut rs-analytics Mode "Transport", tapps: 26.07.


    UpdateDate: 26.08.

    Dann vermute ich mal, dass deiner auch nicht auf die Florida kommen wird sondern erst am 13.9. Aufs Schiff geht so wie bei mir.


    Mein Händler sagte mir gestern Ende Oktober / Anfang November würde meiner in der Auslieferung stehen.