Beiträge von Simon


    Weitere Info:
    Ich habe Heute auch bei der Ford-Hotline angerufen. Dort wurden mir gesagt es könne im Moment nicht funktionieren, da sie SW-Probleme haben.

    Ich solle mich bis Mitte nächste Woche gedulden und es dann neu versuchen.

    Danke der Info, wir bekommen aktuell auch keinen zweiten Telefonschlüssel aktiviert, aber dann liegt es wohl nicht an uns

    Beim Einrichten eines Handys als Schlüssel wirst dir im Fahrzeug auf dem

    großen Display empfohlen einen Code für das Öffnen der Autotür zu generieren (7stellig)

    und im Anschluss daran den Code für das Starten, ist eigentlich ganz einfach.

    Danke, habe Handy neu eingerichtet und wurde da nicht gefragt, habe Reservepasswort dann aber über Einstellungen/ Auto einrichten können

    Der Nachteil ist bloß wenn die App ausfällt

    was ja letzte Woche einmal war

    Geht es mit dem Handy nicht (Warum auch immer) und das eingeben über den Code ist schon sehr mühsam 😞😞

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Ist das wirklich so? Dann müsste man ja immer den Schlüssel dabei haben zur Sicherheit


    Weil mit dem Code komme ich doch nur ins Auto, kann aber nicht fahren, oder?

    wir hexen schon seit ein paar Tagen rum. Aber wir bekommen nur ein Handy als Schlüssel angelernt, beim zweiten Handy bricht er auch immer wieder ab.


    Übrigens, Android ist ganz schwierig, das ist es abhängig vom Hersteller.

    Bei uns zeigt er beim Handy meiner Frau immer an "Falsches Handy ausgewählt ". Ist noch Android 9. Wisst ihr ob es da Mindestvoraussetzungen gibt?


    Und was kostet ein zweiter Schlüssel (ggü neuem Handy ;)


    Besten Dank vorab

    Mein Pony konnte ich gestern bereits streicheln, allerdings war es noch in Folie eingepackt. Die Spaltmasse der Heckklappe waren minimal unterschiedlich, für mich akzeptabel. Das Glasdach war parallel eingebaut, nur das Spaltmass der linken Seite war etwas breiter als das der rechten Seite. Das sollte mich nicht weiter stören. Schlimmer wäre ein Schiefer Dacheinbau.

    Und konnten sie dir was zur Übergabe sagen? Ich habe heute gefragt und nur die ernüchternde Aussage erhalten "es wird das nötige Software Update aus der Ford Kundendienstaktion E21C16 installiert, so dass in Kürze die Zulassung erfolgen kann.

    Wir rechnen mit einer Fahrzeugübergabe in der 28 KW 2021."

    Und auf die Frage warum das so ewig dauert nur " das Update wird über Ford DE an das KBA geleitet und von dort erfolgt die Freigabe zur Zulassung.

    Seien Sie gewiss, dass alles ermöglicht wird , damit Sie schnellstmöglich Ihr Fahrzeug übernehmen können."


    Das hieße ja es dürfte immer noch kein Auto ausgeliefert werden oder? Wenn ihr hilfreiche Argumente habt, wie man das beschleunigen kann, immer gern :/


    Meiner ist auch heute angekommen (war 13.5 mit Mirafiori in Antwerpen angekommen). Wir sind ja beide Dinnebier, oder? Er meinte 4 Mach E wären bei ihm heute angekommen. Wie lange es mit Update, Endprüfung und Zulassung dauert, konnte er nicht sagen, aber diese Woche keinesfalls.

    jepp

    Haste ne Info, wann dein Auto beim Händler ankommen soll?

    Bei mir 7.6.

    Hi Holy Driver, bei Dir Neuigkeiten? Bei mir seit 15.5 kein vehicleDateTime mehr aktualisiert. TappsDate vor 2 Wochen viel Aktivität, dann Ruhe und seit vorgestern wieder mehr. Heißt kein vehicleDateTime mehr, dass das Auto auf jeden Fall noch nicht auf einen Laster oder so zum Weitertransport gefahren wurde? Langsam werde ich ungeduldig...

    meiner ist mit der grande mirafiori auch am 13.5 in Antwerpen eingelaufen.


    Am 15.5 dann vehicle date time geändert, also wahrscheinlich rausgefahren worden und seitdem aber keine Statiänderungen mehr. Geht das anderen mirafiori-Fahrern ebenso?

    Hallo zusammen, da ich schon sehr lange mitlese und immer aufgeregter bin, auch hier mal meine Daten: Reservierung 18.8.20, Bestellung irgendwann Okt oder Nov 20, Produktionsdatum 26.3, Händler angeblich 12.6. RWD ER carbon greift, TP2 und ebenso gespannt on Dinnebier Lichtenberg das gut hinbekommt. Viele Grüße, Simon