Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Habe gerade mit meinem Ford-Dealer gesprochen der mir bestätigt hat das mein Pony in der 1 July Woche bei ihm angeliefert wird. In seinem Fordsystem steht meiner auf Transit im Mustangtracker wird nur im Hafen stehend angezeigt. Ich glaube die ganzen Seiten wo wir Infos abfragen sind nicht so aktuell wir wir glauben und hoffen möchten.

    Laut meinem Ford-Dealer sollten die Fahrzeuge die am 9 Juni in Antwerpen angekommen sind in der letzten Juni bzw. ersten Juli Woche auf den LKW gehen. Meiner laut Aussage soll zwischen 7 und 10 Juli beim Händler stehen.

    Bestellung 22.12.2020

  • Und die, die am 7. Mai dort angekommen sind?

    ;(;(;(

    Mein Händler reagiert gar nicht ....

    Und sowas geht gar nicht.

    Wenn er wenigstens zugeben würde, dass er es nicht weiß.

    Blöd aber ehrlich.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Laut meinem Ford-Dealer sollten die Fahrzeuge die am 9 Juni in Antwerpen angekommen sind in der letzten Juni bzw. ersten Juli Woche auf den LKW gehen. Meiner laut Aussage soll zwischen 7 und 10 Juli beim Händler stehen.

    bislang sind nur wenige Baltimora Mach E ausgeliefert (Antwerpen 26.5.). Die dort noch stehen kommen nicht vor Juli.

  • bislang sind nur wenige Baltimora Mach E ausgeliefert (Antwerpen 26.5.). Die dort noch stehen kommen nicht vor Juli.

    Stimmt Little Pony hat seinen schon beim Händler als einzigster der es geschrieben und bestätigt hat. Und Anfang July würde auch bei mir passen , wie mein Händler es auch bestätigt hat. Schauen wir mal. :/

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • bislang sind nur wenige Baltimora Mach E ausgeliefert (Antwerpen 26.5.). Die dort noch stehen kommen nicht vor Juli.

    schauen wir mal 😉 Bis jetzt hat er immer richtig gelegen mit seiner Aussagen. Wäre aber auch nicht weiter schlimm, bei dem Wetter fahre ich sowieso lieber offen. Ich würde mich freuen wenn die Jung‘s die jetzt schon solange auf ihren MME warten diesen endlich bekommen würden.

    Bestellung 22.12.2020

  • bislang sind nur wenige Baltimora Mach E ausgeliefert (Antwerpen 26.5.). Die dort noch stehen kommen nicht vor Juli.

    Meiner, der 10 Tage vor euren in Antwerpen war, ist auch nicht beim Händler.

    FIFO läuft bei Ford (Antwerpen) nicht.

    • Offizieller Beitrag

    in meinem Job wären die alle schon gefeuert

    Ford ist etwas unglücklich organisiert, scheint mir so

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • wir gehen immer von uns als einzelner Autokäufer aus, Ford muß aber Millionen von uns bedienen.
    bedenkt bitte das auch mal.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ford ist etwas unglücklich organisiert, scheint mir so

    wenn ich nen TV Spot nicht pünktlich abgebe brennt bei mir die Leitung. Ich frage mich wie gesagt immer wieder, wieso die Händler so still sind. Der Laden braucht mal ne frischere Logistik und Transparenz.

  • Meiner ist auch heute angekommen (war 13.5 mit Mirafiori in Antwerpen angekommen). Wir sind ja beide Dinnebier, oder? Er meinte 4 Mach E wären bei ihm heute angekommen. Wie lange es mit Update, Endprüfung und Zulassung dauert, konnte er nicht sagen, aber diese Woche keinesfalls.

  • war 13.5 mit Mirafiori in Antwerpen angekommen


    Meiner auch :(
    Vielleicht habe ich Glück und meiner kommt diese Woche auch beim Händler an.


    Wohne wohl im falschen Bundesland oder falsche Ecke :D

    • Offizieller Beitrag

    wir gehen immer von uns als einzelner Autokäufer aus, Ford muß aber Millionen von uns bedienen.
    bedenkt bitte das auch mal.

    Deswegen sollte ja zwischenzeitlich eine gewisse Routine eingekehrt und die Prozesse eingeschwungen sein...

  • Stimmt Little Pony hat seinen schon beim Händler als einzigster der es geschrieben und bestätigt hat. Und Anfang July würde auch bei mir passen , wie mein Händler es auch bestätigt hat. Schauen wir mal. :/

    Es wird Morgen Zugelassen und am Mittwoch darf ich es holen 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Deswegen sollte ja zwischenzeitlich eine gewisse Routine eingekehrt und die Prozesse eingeschwungen sein...

    Man muss aber auch berücksichtigen dass wir hier mit 355 Mitgliedern lediglich die Speerspitze bilden die sich doch erheblich vom "normalen" Autokäufer unterscheidet: Vorab FIN Ermittlung, Schiffstracking, das tägliche checken und interpretieren kryptischer Statuscodes sind 99% der Autokäufer fremd, man bestellt vor Ort beim Verkäufer und wartet darauf dass der Wagen in Bälde abholbereit ist.
    Mit dem geplanten Ausbau des Online Bestellprozesses muss die Kommunikation mit dem Käufer aber in der Tat erheblich verbessert werden da auch die Käufer generationsbedingt immer IT affiner werden.
    Exemplarisch die mails die ich von Ford im direkten Zusammenhang mit meiner Bestellung erhalten habe:
    1.) 28.7.2020: Reservierungsbestätigung
    2.) 8.10.2020: Ankündigung der finalen Bestelloption
    3.) 11.12.2020: Bestellung möglich
    4.) 6.1.2021: Bestellung
    5.) 12.4.2021: Ankündigung der Produktion
    6.) 21.5.2021: Wagen ist auf dem Transport zum Händler


    Das ist zuwenig. Vor allem die letzten beiden Prozesse Produktion und Auslieferung sollten erheblich detailiierter kommunizert werden.

    Learning by Doing, da ist Ford gerade. Wir helfen bei der Entwicklung dieser Prozesse. Ich bin deswegen auch bereit gewesen selber aktiv zu werden.

    Alles gut.

    2021 RWD / SR / TP2

  • Wir sind ja beide Dinnebier, oder? Er meinte 4 Mach E wären bei ihm heute angekommen. Wie lange es mit Update, Endprüfung und Zulassung dauert, konnte er nicht sagen, aber diese Woche keinesfalls.

    Ach vier weitere, wie cool. Werden ja mehr als der Verkäufer bei Dinnebier jemals dachte!


    Bei mir sagte er zwischen vier und 14 Tagen für die Zulassung. Heute ist Tag 14 abgelaufen und ich muss morgen mal anrufen. Keine Info oder Rückmeldung ist genauso schlecht, wie Ford-Online.


    Ich bekomm ne Kriese, wenn er mir mit dem eCall kommt! Das habe ich extra vorher angefragt und er meinte, es gäbe keine Probleme.


    Was ist denn so schwer daran ein Auto auszuliefern, was seit exakt 14 Tagen auf dem Hof steht.

    Sie haben ihn seit dem Abladen vom LKW vor zwei Tagen das erste Mal eingeschaltet (laut Analytics). Transportmodus? Noch drin. Irgendwas gemacht? Wahrscheinlich nicht. :cursing:


    Wie ist das eigentlich mit "Verzug"?

    Wahrscheinlich gilt nichts, was mündlich ist und alles was mit "unverbindlich" gekennzeichnet ist, sei bestimmt auch als nichtig zu betrachten, oder?


    Eigentlich sollte das Auto mal Anfang 2021 kommen. Unverbindlicher Liefertermin 1. Quartal und jetzt klebe ich vor den letzten Tagen des 2. Quartals.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Gestern ecall Update. Heute um 14:00 Uhr ist Auslieferung. 2 Stück sogar. Habe noch nie so lange auf ein Auto gewartet. Sicher nicht auf eins ungesehen, umgefahren und online bestellt. 😬

    Bestellt am 19.12.2019

    Das warten hat ein Ende