Beiträge von mlapp

    es machen alle mehr oder weniger. der ID.3 hat nahezu kein Rekuperation. Bei Hyundai kann man das regulieren per Knopfdruck. beim MME gibt es keine offizielle Info dazu. Nur wenn du viel Bergab fährst steigt die KM-Reichweite und das ist ein Indiz.

    Es ging ja darum, was die Autos machen, wenn du bremst. Ob dann zuerst rekuperiert wird und nur wenn das nicht reicht die mechanische Bremse genutzt oder ob sofort mechanisch gebremst wird und das dürftest du nirgends einstellen können, weil es dem Fahrer vollkommen egal ist wie verzögert wird, hauptsache es passiert.

    In meinen Augen gibt es keinen einzigen logischen Grund sofort mechanisch zu bremsen und so Energie zu "vernichten".

    Ganz ehrlich - bis ich meinen Antrag stelle (und das kannst du ja sogar noch bis 6 Monate nach Zulassung) habe ich mit meinem Händler ganz sicher irgendeinen Weg gefunden wir wir das hinbekommen...darüber mache ich mir keine Gedanken...

    Stellt sich eh die Frage ob es verlängert wird. Bisher gibt es ja nur die Absicht das zu tun, es passiert aber nichts und dann wäre der Unterschied ja sowieso nur noch 500€.

    Ich war CDU Mitglied und bin ausgetreten als klar war, dass Laschet Kanzlerkandidat wird

    Diese Lachnummer geht leider gar nicht.

    Baerbock ist nicht viel besser, bleibt Scholz. Könnte ich mit leben, wenn die SPD nicht dran hängen würde. Wobei das auch kein Wunschkandidat sondern lediglich das kleinere Übel ist.

    Dieses Jahr hab ich keine Ahnung wen ich wählen soll und egal was es wird, es wird kacke.

    Es ist kein SUV 😉

    Crossover Utility Vehicle

    für mich passt der Mustang in keine Kategorie.

    Er ist weder Limousine noch Coupe, SUV, Kombi oder was es sonst noch so gibt.

    Von daher finde ich auch die Bezeichnung Crossover echt passend und gerade das gefällt mir so an der Kiste. Er ist einfach anders und selbst für EVs mit seiner langen Haube eber untypisch. Gefällt mir echt super das Konzept.

    Es ging mir aber gar nicht um die Rückleuchten sondern um die seitlichen Reflektoren die ich nicht so hübsch finde und gern tönen würde.

    Soweit mir das bekannt ist, sind diese Reflektoren bei uns keine Pflicht und von daher dachte ich, man könnte die evtl. problemlos tönen ohne das Gesetz zu verletzen.

    Na also, dann viel Glück mit der Auslieferung 👍😁

    Zumindest innerhalb Deutschlands sehe ich da gar kein Problem mehr. Holland ist noch besser aufgestellt. Allerdings kann ich vom angrenzenden Ausland auch nicht viel berichten, weil wir da selten waren. Noch nicht mal mit dem Diesel und wenn, war es meist nur kurz hinter der Grenze.

    Was vielleicht noch ein gewisses Problem darstellt sind die unterschiedlichen Netzt und die damit doch deutlich unterschiedlichen Preise. Also geladen sollte man sein Auto immer kriegen, ob das immer halbwegs günstig klappt ist aber eine andere Frage.

    Vermutlich wurden die Test in den USA gemacht und die scheinen mit AC keine Probleme zu haben.

    Die Tage erst jemanden gelesen der mit 240V und 30A lädt und alles leise ist. Wobei das aber auch nur rund 7kW sind und da ist er bei uns ja auch fast bei jedem leise.

    Habe vor eineinhalb Jahren einem Kollegen gesagt, dass ich einen Mustang bekomme.

    Reaktion: "Ich hasse Sie 😠"


    Dann habe ich gesagt, dass es kein V8 sondern ein E2 ist.

    Reaktion: "Wie geil ist das denn 😀"

    Genau das meine ich 👍

    Die Reaktionen fallen total unterschiedlich aus und wenn du dann den EV-Faktor ins Spiel bringst drehen sich die Reaktionen meistens um.

    Allerdings gibts auch welche, die dich verurteilen, weil sie nicht verstehen, wie man sich in Coronazeiten wo sie seit Monaten nichts mehr verdienen, ein so teures neues Auto kaufen kann.

    Hm, diese Frage ist für mich ähnlich wichtig wie die Frage ob der Mach E nun ein "echter" Mustang ist oder nicht und ich kann diese Frage für mich mit einem "mir völlig egal" beantworten.

    Das ist ein Name den Ford einem seiner Autos verpasst hat. Da Ford die Namenshoheit über seine Produkte besitzt ist es natürlich ein Mustang, einfach weil Ford das so will. Das mag jeder für sich und aus seinem persönlichen Standpunkt betrachten und bewerten und wahrscheinlich gibts dabei gar kein richtig oder falsch.

    Für mich ist der MME ein wirklich schönes Auto mit guten Fahreigenschaften und geilen technischen Spielereien und viel Spaß beim fahren. Das würde sich für mich auch nicht ändern, wenn sie ihn Hugo, Petra oder ABC genannt hätten.


    Was mir aber auffällt sind die Reaktionen der Menschen, wenn man von seinem neuen Auto erzählt. Sobald man Mustang sagt gehen Schubladen auf und die Leute reagieren entweder mit "Geil V8 würde ich auch gerne fahren" oder mit "Echt jetzt, Umweltschutz ist für dich auch ein Fremdwort oder?".

    Wenn du dann erklärst es ist der neue E-Mustang, herrscht eigentlich bei allen das pure Unverständnis 🤣

    Das scheint ein Ford-Problem zu sein. Ein bekannter hatte das auch in seinem Ford mit dem Sync3.
    Das Teil wurde auch mehrfach getauscht und irgendwann ging es dann gar nicht mehr.
    Ich weis nicht mehr genau was dann och betroffen war, aber selbst fahren wurde dann irgendwie schwierig. Ford hat dann so lange am Auto rumprobiert, bis das Leasing abgelaufen war und er das Auto sowieso zurück gegeben hat. Witzig fand er das damals nicht.

    Bist du sicher das das so läuft? Kann ich mir nicht vorstellen. Denn dann wäre der Antrag falsch eingereicht und begründet ablehnbar. Du must bei der Einreichung ja dein Fahrzeug auswählen und in deinem Fall ist es eben der GT und nicht die Grundversion. Genauso wenig kann die Grundversion auf deiner Rechnung stehen.
    Kann ich mir also beim besten Willen nicht vorstellen das das so läuft und steht auch in dem Schreiben von Ford nicht so drin.