Die Kommunikation ist wirklich mangelhaft.
Kundenservice geht anders.
In den USA bekommen die Kunden Gutschriften in Form von KW zum Laden.
Das sollte auch ein Konzern wie Ford für seine Kunden in Deutschland wenigstens ebenso machen. Oder sind wir in Deutschland Kunden 2. Klasse?
Pro Woche z. B. 100 KW wären ein Anfang ab 2 Monaten 500 € Preisnachlass.
Beim Bahnfahren bekomme ich ab 60 Minuten Verspätung 25 % und ab 120 Minuten 50% des Ticketpreises erstattet. Fürs Fliegen gilt ähnliches.
Warum gibt es hier keine entsprechenden europäischen Regelungen? Die EU regelt doch sonst alles ...
1. Liefertermine werden grundsätzlich verbindlich und bekommen ein Datum.
2. Wenn der Liefertermin nicht gehalten wird: 5% Rabatt auf den Kaufpreis
3. 10% bis 4 Wochen Verzögerung
4. 15% zwischen 4 und 8 Wochen
5. Mehr als 8 Wochen 20% Rabatt
Das bringt Druck in den Kessel.