Hopfen wirkt vorbeugend, nicht Prosecco ...
Beiträge von Modula
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Wenn man euphorisch vor seinem neuen Auto steht, ist die Freude so groß, dass der Verstand abschaltet und man nur endlich den Schlüssel haben möchte.
Da ist so eine Liste als Erinnerungsstütze gar nicht schlecht. Man kann sich ja die wichtigsten Punkte markieren.
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Mein Nachbar, seines Zeichens Autofolierer, hat mir erklärt, dass dies an den Wasserlacken liegen würde. Um die Orangenhaut zu entfernen, müsste man die erste Lackierung wieder anschleifen und nochmals lackieren. Manche Hersteller teurerer Fahrzeuge machen das.
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Hier ein interessanter Blogartikel zu keyless go.
Der Angreifer, der das Signal erfassen möchte und zu seinem Kumpanen am Auto weiterleiten will, muss ca. 1,5m am Schlüssel dran sein.
Ist wohl im Haus oft nicht gegeben, wenn man nicht unbedingt den Schlüssel direkt an der Haustür hat, was der Angreifer auch erstmal wissen muss (ok, ausprobieren kann man ja).
Nope.
Die benutzen sehr empfindliche Antennen mit entsprechender Verstärkung und übertragen das Signal dann per WLAN über längere Strecken.
Einzig über die Signallaufzeit könnte man herausfinden, ob das Signal abgefangen wurde.
Die Verstärkung, Umwandlung, Verlängerung und nochmalige Umwandlung braucht nun mal ihre Zeit, die man auch nicht verkürzen kann.
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Da mein CX-5 auch Keyless-Go und Entry hat, habe ich mir von Ampire eine Can-Firewall in den Wagen einsetzen lassen. Entweder schaltet man den Wagen nach Einschaltung der Zündung über eine Kombination von Tastendrücken am Lenkrad frei oder man koppelt sein Fahrzeug per App mit dem Handy und schaltet es bei Näherung automatisch frei.
Kosten ca. 350 € mit Einbau.
Es gibt auch einen Werkstattmodus, bei dem der Wagen freigeschaltet bleibt, bis man 3 Minuten lang über 50 km/h fährt. Dann wird der Werkstattmodus aufgehoben.
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In einem Artikel gibt es ein paar Details zum neuen BlueCruise von Ford.
Welche Fahrzeuge in welcher Ausstattung es bekommen können und welchen Aufpreis es kostet.
Man kauft übrigens nur eine Lizenz für 3 Jahre.
Modelle ohne 360°Kamera kosten nicht 600 $ sondern 3200 $ Aufpreis.
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Sowas kenne ich mit dem CX-5 der ersten Stunde. Im Test gegen den Tiguan hatte der CX-5 gewonnen. Kurz darauf wurden die Kriterien und Gewichtungen der Punkte geändert und schon war wieder VW vorne ....
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Ich hatte im Februar auch diverse Probefahrten. Mit Termin kein Problem. Das wussten viele Marken gar nicht, wenn man über die offiziellen Webseiten eine angefragt hatte. Die riefen dann an um sich zu entschuldigen und waren verwundert, dass ich dann davon berichtete.
Ich war bei Kia, Hyundai und Cupra.
Auch der Kaufabschluss des MME ging ohne Probleme beim Händler.
Alles mit Termin.
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Am 20.2.2021 bestellt.
Ich habe am 25.2. bestellt.
Das lässt ja doch auf ein früheres Lieferdatum als Ende September Anfang Oktober schließen.
Laut gestriger Info von meinem Händler, kommt er früher und in 1-2 Wochen soll die Anzeige wieder in Echtzeit erfolgen.
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Ja, das tröstet mich auch das wir dann einige Bugs weniger haben werden.
Meiner soll Ende April gebaut werden und voraussichtlich KW29 beim Händler ausgeliefert werden. Das klingt schon besser als Mitte Sept. Als ich bestellt habe wurden 29 Wochen Lieferzeit angegeben.
Ich lass mich überraschen wann es soweit ist.
Wann ist dein Bestelldatum?
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Es geht nicht um die Änderungen der Termine, sondern um die Art wie darüber kommuniziert wird. Wenn schon Angaben gemacht werden, müssen die auch belastbar sein, sonst erzeugt das einfach Frust.
Dann ist es besser, keine Termine zu nennen.
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Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. Hier wird mit 1/10 Cent gerechnet und gefeilscht. Manche Entscheidung kostet aber am Ende mehr, als man dadurch eingespart hat.
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Man fühlt sich einfach nur komplett hingehalten.
Ford versteht einfach nicht, dass diese Enttäuschungen erheblichen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit haben.
Entweder bekommen die das in kürzester Zeit in den Griff oder sie dürfen sich nicht wundern, wenn die Kunden gerade zwei Fahrzeuge gekauft haben. Das Aktuelle und das Letzte von Ford.
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Nein, denn die Steckdose wird durch die Dauerbelastung warm. Vielleicht zu warm. Wenn kein Temperatursensor im Stecker ist, kann der Juice Booster das nicht bemerken und abschalten.
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Gute Info, danke!
Wozu auch immer die Drehfelderkennung gut sein soll...
Hier verstehe ich es auch nicht aber das wird seinen Sinn haben.
Wenn man bei Drehstrommotoren zwei Phasen vertauscht, dreht sich der Motor rückwärts.
Nicht das dein Mach-E nur noch rückwärts fahren kann ...
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Genau.
Die Schlussrate war niedriger und der erzielbare Verkaufspreis höher.
Somit habe ich mit der Differenz die Anzahlung des nächsten Wagens unterstützt.
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Vertragt euch.
Das hier ist Kaffeeklatsch, nehmt nicht alles so ernst.
Das Leben ist Immo ernst genug.
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Hast du das Ding noch einmal stromlos geschaltet, 5 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet?
Kann Wunder bewirken.
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Und wenn du am nächsten Tag spontan weiter weg musst?
Und dann hast du auch noch einen ER.
Mir persönlich wären 3,6 kW zu wenig und eine 16A Dose 12 Stunden dauerzubelasten ist nicht in Ordnung.
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Man sollte eine dezidiert abgesicherte Steckdose nutzen, die für diese Dauerlast geeignet ist.
Beispielsweise: Diese
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Lt. meinem Händler wird mein Fahrzeug früher als die avisierte Lieferzeit ankommen. Die kürzeren Lieferzeiten, die man bei Konfiguration eines neuen Mach-E erhält, scheinen wohl real zu sein.
Immo sind es wohl 4-6 Wochen früher als bei meiner Bestellung im Februar.