Beiträge von Casemodder

    Hab nun auch aktuelle Daten:


    Bestellung: 28.03.

    Eingang Österreich: 02.04. (ob das stimmt?!)

    Derzeitiger Standort: Salzburg

    Vor. Auslieferung: 27.04 (ist dieser Samstag, wird also erst nächste Woche sein)


    Dann noch die AHK einbauen und wir können ihn in Wien abholen. :love:


    Übrigens ist er eigentlich schon ein Jahr alt...gebaut wurde er im April 2023.

    Gibt es noch jemanden, der aktuell auf sein neues Pony wartet? Angeblich sollte meiner bereits Ende Januar beim Händler sein. Nun ist es Ende März, und das Pony ist immer noch nicht in Sicht.


    Laut Händler sind die mangelnden Transportkapazitäten schuld an der Verzögerung. Ford selbst hüllt sich auf Nachfrage in dezentes Schweigen.

    Jetzt mach mich nicht schwach :D Ich hab meinen heute bestellt (Lagerfahrzeug in Antwerpen).


    Ich hab erst Anfang März einen lagernden Neuwagen aus Antwerpen bestellt, der ist wohl schon in Salzburg und soll nächste Woche bei meinem Händler sein.

    Das lässt hoffen! Vielleicht werden wir Österreicher bevorzugt 8o

    Das mit den Rückenschmerzen war wohl nur Zufall dass diese im MME begonnen haben, im Mondeo und Mazda3 hab ich ebenfalls Rückenschmerzen...werd wohl alt mit über 30 :P ,


    Wir sind gerade auch am Überlegen ob wir nicht einen Vorführwagen kaufen weil ich eigentlich immer ein Gegner von Neuwagen war (Wertverlust). Es gibt aber derzeit so gute Angebote dass man eigentlich gar nicht zögern kann:


    RWD ER, rot, Tech+ (genauso wie wir in wollen) um 49 800 - 3000€ Förderung = 46 800€ (natürlich mit 8 Jahren Garantie)

    Vorführer mit AWD (wollen wir eig. nicht) ER und beiden Paketen (Pano. aber unnötig für uns) würde zwar etwas unter 40k€ kosten (Förderung kann nat. nicht mehr abgezogen werden) ist aber auch schon 2,5 Jahre alt und hat nur noch 5,5 Jahre Restgarantie...Ich denke die knapp 7k€ kann man bedenkenlos in einen Neuen investieren...

    Danke für eure Tipps!


    Wir haben ja derzeit einen Vorführwagen übers WE zur Probe (AWD ER mit allem). Gefällt uns sehr sehr gut. Platzmäßig auch völlig okay. Natürlich leicht keiner als ModelY und auch Mondeo aber das war ja zu erwarten.


    Da es derzeit noch die Lageraktion gibt wirds wohl eher ein Neuwagen ohne Kinderkrankheiten ;) voraussichtlich RWD ER mit Technologie+ in Rot oder Weiß


    Hätte aber noch ein paar Fragen bzw. erste Eindrücke:


    • Das Display vor einem kann man nicht steuern, andere Ansicht oder so einstellen?
    • Ich bekomm aus irgendeinem Grund Kreuzschmerzen am Fahrersitz aber nicht am Beifahrersitz...Mal sehen obs morgen besser ist wenn ich die Einstellung ändere...wäre natürlich blöd wenn das ein Dauerzustand ist :rolleyes:
    • Heute zum ersten mal am 150kW Schnelllader geladen, mit EnBW App gestartet und bezahlt, zwar etwas verwirrend weil nicht gleich klar war an welcher Ladesäulennummer ich steh aber sonst super funktioniert. Ging auch recht flott und die Zeitangabe wann die 80% erreicht sind hat auch ziemlich gut gepasst. Werde ich aber sowieso nur auf längeren Fahrten machen weil günstig ist das nicht bzw. definitiv teurer als mit Mondeo. Normalzustand wird Wallboxladen sein.
    • Windgeräusche sind nicht übertrieben laut oder auffällige wie hier teilweise berichtet wird, zumindest subjektiv
    • Fahrwerk finde ich okay, klar, der Mondeo ist wie eine Senfte aber sowas erwarte ich vom MME nicht, aber auf alle Fälle besser als ModelY
    • MatrixLED bzw. Automatik funktioniert einwandfrei, ebenfalls deutlich besser als ModelY, Kurvenlicht wie beim Mondeo vermisse ich aber
    • Verarbeitung und Materialien allgemein schöner als bei ModelY

    Guten Morgen,


    da ich ab und zu mit dem Motorrad am Anhänger auf diverse Rennstrecken fahre wollte ich wissen wie sich eine Fahrt mit dem Anhänger auf den Verbrauch auswirkt. Beim Verbrenner sind es ja 10 bis maximal 20% Mehrverbrauch - zumindest bei meinem Mondeo. Wird sich das bei einem E-Auto ähnlich verhalten oder sprechen wir da gleich von 50% Mehrverbrauch (wüsste aber nicht wieso...).


    LG Christian

    Finde das Problem irgendwie schon sehr bedenklich. Da muss man sich schon zweimal überlegen ob man den MME als nächstes Auto in Betracht zieht. Andererseits könnte das wieder "Forumtypisch" sein. Weil was wird in einem Forum berichtet? Probleme natürlich und dass die Schütze mehrfach ausfallen wie im Falle von Imperator kommt anscheinend nicht sehr oft vor.


    Für wie Repräsentativ hält ihr diese Umfrage:


    Mein Tipp:

    Bei Kauf nimm, wenn verfügbar, einen Mach-E mit aktiver Original-Garantieverlängerung von Ford (d.h. mit Neuwagenkauf abgeschlossen), gab es mit 5 - 8 Jahren Gesamtlaufzeit und verschiedenen Kilometerleistungen).

    ;)

    Danke, werde darauf achten. Aber auf HV Komponenten (Thema Schütze) haben alle MME 8 Jahre Garantie, richtig?

    welche Variante soll es denn vom Mustang werden ?

    Auf alle Fälle ER, wenn möglich RWD oder wenn nicht anders verfügbar mit Vollausstattung ist auch AWD okay (wird ein Vorführfahrzeug), die 50km weniger Reichweite sind nicht so tragisch. Hab dazu schon einen Thread eröffnet:


    Morgen!


    Wir sind gerade schwer am Überlegen ob unser nächstes Auto ein E-Auto werden soll. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen von "Unabhängigen" MME Fahrern ;) :


    1. Kann man Bedenkenlost ein Vorführfahrzeug kaufen - sagen wir max. 25kkm und zB 12/2021 hätte ich gerade auf meiner Wunschliste. Sollte man schon bei der geringen Laufleistung die Batterie speziell prüfen lassen?

    2. Hat sich irgendwas gravierendes zwischen 2021 und 2023 geändert? Soll man gewisse Baujahre bevorzugen? Soweit ich weiß war die größte Änderung die leicht größere Batterie ab 12/2021?!

    3a. Die Nutzbare Energie ist um 5-8kWh geringer als die Batteriekapazität - das ist doch ein sehr großer Unterschied, oder? Heißt das, dass ich bedenkenlost immer auf 100% (zu Hause) laden kann und trotzdem die Batterie schone da sie ja noch eine große Restkapazität hat, selbst wenn sie voll geladen ist?

    3b. Da die nutzbare Energie gegenüber der Batteriekapazität doch deutlich geringer ist, heißt im Umkehrschluss dass man nach zB 100.000km weniger Reichweiter verliert als andere E-Autos?


    Wunschausstattung wäre Vollausstattung als RWD und ER. Falls ich das nicht finde wäre AWD mit ER auch okay, die 50km weniger Reichweite nehme ich in Kauf, Für zumindest 95% der Fahrten lade ich sowieso zu Hause, dann tlw. mit PV Anlage :love: .


    Das wären vorerst mal die Fragen. Über das WE hab ich zum 2. mal den MME bei mir zum testen. Bin schon gespannt. :D


    LG Christian

    Schönen Guten Morgen!


    Komm aus Österreich, nördlich von Wien und bin gerade am überlegen ob ich unseren 9 Jahre alten Mondeo MK5 verkaufe da es derzeit noch gutes Geld dafür gibt und auf den MachE umsteige, sprich unser neues Familienauto wird (2 Kinder, 2 und 5 Jahre).

    Mit den MachE konkurriert der Tesla MY LR, preislich natürlich deutlich attraktiver aber ein Autokauf muss ja nicht unbedingt eine Kopfentscheidung sein :evil: . Den Tesla bin ich letztes WE schon zum 2. mal Probe gefahren. Mit dem MachE steht kommendes WE die 2. Probefahrt an, danach gibt's hoffentlich eine Entscheidung :) .


    LG Christian