Beiträge von tobox

    MME RWD ER TP1 in Lucid-Rot

    Herzlich willkommen im Club! Du hast genau dasselbe bestellt wie ich zuerst, ich habe dann storniert und TP2 genommen. Die erste Reservierung ist verfallen, das Auto steht aktuell in Antwerpen. Hätte ich das gewusst, hätte ich sie Dir überschreiben können :)


    Viel Spaß beim warten, meine zweite Bestellung soll jetzt auch bis 30.10. dauern :(


    Aber Vorfreude ist ja auch Freude - Grüße aus Bensheim

    Ganz im Gegensatz zu mir... Meine "Erstbestellung" ist mittlerweile n Antwerpen, aber für meinen neuen gibt es eher schlechte Neuigkeiten. Geplant war Produktion Ende Juni, jetzt das hier vom Händler bekommen:


    Sehr geehrter Herr ******,


    Ihr Fahrzeug soll laut Ford am 12.08.2021 gebaut und voraussichtlich am 30.10.2021 bei uns angeliefert werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Diesen alten Thread von mir möchte ich mal reaktivieren: alle bisherigen Erklärungen waren falsch.


    Auf Heise gibt es heute einen Artikel (kostet leider Geld), in dem genau WLTP erklärt wird:


    https://www.heise.de/hintergru…=18943_HP000028_13199_3_0


    Zusammenfassung: für den WLTP wird ein gewisses Profil abgefahren, und dann wird der Rest vom Akku mit konstant 100km/h leergefahren. D.h., der WLTP gibt mit zunehmender Akkugröße im wesentlichen den Verbrauch bei konstant 100km/h an. Beim Riesenakku des MME ER kommt daher ein besserer Verbrauch raus als beim SR - wobei man keine Strecke fahren könnte, wo der ER wirklich weniger braucht als der SR.


    Soviel zu der "Sinnhaftigkeit" dieser Testverfahren...

    Nur weil manche Händler Probefahrten anbieten heißt das nicht, dass das Problem behoben ist. Mein Händler hat dauerhaft Probefahrten mit dem First Edition angeboten, weil (laut seiner Aussage) die First Edition vom Vehicle Hold nicht betroffen war.


    Keine Ahnung, ob das stimmt.

    Mal eben die aktuelle Firmware einspielen vor der Auslieferung: trivial. Könnte man meinen.


    Ich war mal VW Fan, aber seit meinem aktuellen Ford bin ich froh, gewechselt zu haben:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selbst die aktuellen id3 werden noch mit alter Firmware ausgeliefert, und müssen in die Werkstatt, will VW es nicht auf die Reihe bekommt, die Firmware zu aktualisieren!

    Mich hätte auch gefreut, wenn der MME gewonnen hätte, aber das "Unentschieden" finde ich auch schon beachtlich. Klar gibt es bei jedem Aspekt ein Auto, was besser ist als der MME - aber ein vergleichbar gutes Gesamtpaket in dem Preissegment habe ich noch nicht gefunden. Freue mich schon auf den 11.9. - da soll nämlich meiner kommen :)

    Ihr werdet Euch wundern, wie wenig Bodenfreiheit der Mach E hat. Durch das intelligente Design sieht er aus wie ein SUV, ist aber (von unten gesehen) eher ein sportliches Auto. Also nicht denken dass man damit schnell über einen Feldweg brettern kann - und tieferlegen ist auch grenzwertig. Wenn, dann höchstens in der Gegend von 15mm.

    Genau das weiß ich jetzt auch alles. Der Ford-Händler hatte mich erst an Ford direkt verwiesen, die mich wieder zurück an ihn. Er hat jetzt definitiv die AHK rausgenommen, und damit bin ich unter 60.000 (wenn auch nur knapp).


    Ob ich die AHK dann später montieren lasse, steht erstmal auf einem anderen Blatt.


    Trotzdem danke an das Forum, ihr habt mir eine Menge Geld/Ärger gespart! Wer mal in Bensheim vorbeikommt darf sich ein Bier abholen :)

    Mit ER, TP2 und AHK? Da hatte ich was anderes.

    Muss ich mal konfigurieren.

    Wie gesagt, Rabatt gilt nicht für die 0,25er Berechnung

    Boah, gut dass Du das sagst... In der ganzen Bestellung war nie eine Zahl über 60.000 aufgetreten, daher dachte ich, dass das locker passt. Aber Du hast Recht! Bei Lucid-Rot und ohne den Rabatt ist man dann >60000!


    Jetzt werde ich definitiv die AHK rausschmeißen, ich hoffe, dass das nachträglich geht! Nicht dass ich nochmal einen Monat Wartezeit vergeudet habe (ist ja schon meine 2. Bestellung).

    Also ich sehe da das Pony auf Rang 1…

    Dann les Dir mal den Artikel durch.


    Zitat

    .

    The Tesla Model 3 Long Range was the overall winner, according to the source, and it managed a very impressive 654.9 km (406.9 miles). Next was the Ford Mustang Mach-E Long Range RWD 617.9 km (383.9 miles), or just 27 km (16.7 miles) less than the Tesla. The source points out the Model 3 it tested is the updated version with the 614 km WLTP claimed range (up from the pre-refresh model's 580 km).