Hallo aus dem Lipperland

  • Mit RWD ER TP2 und AHK bin ich mal gespannt ob es noch die 0,25 sind ;)
    Es gilt der Bruttolistenpreis ohne Rabatt dafür.

    Naja, aber die Überführung und Zulassung darfst du ja abziehen. Das sind auch immerhin um die 1200€.

    Lass die AHK weg und erst später montieren, dann hast du nochmal 1275€ gespart.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Mit ER, TP2 und AHK? Da hatte ich was anderes.

    Muss ich mal konfigurieren.

    Wie gesagt, Rabatt gilt nicht für die 0,25er Berechnung

    wie Thomas sagt.. hier geht es um den Brutto Listenpreis und der ist Stand heute bei RWD ER und TP2 bei genau 59950€. Keine AHK! Wenn man die Farbe au schwarz lässt, dann 1,2k weniger und die AHK sollte rein passen.

    Alle Rabatte etc. sind bei dem Szenario völlig egal.

  • Also ich liege aktuell bei meinem RWD ER mit TP2 und ohne Aufpreis für Farbe (also in schwarz) bei einem Bruttopreis von 58.750€ zzgl. Überführung. Es gab vor ein paar Wochen eine Preiserhöhung. Vielleicht ist das der Grund.
    eine AHK habe ich im Konfigurator nicht gefunden. Wo kann ich die auswählen? 🤔

  • AHK kann man beim Autohändler hinzubestellen. Due kann ja auf separate Rechnung gehen?!

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Mit ER, TP2 und AHK? Da hatte ich was anderes.

    Muss ich mal konfigurieren.

    Wie gesagt, Rabatt gilt nicht für die 0,25er Berechnung

    Boah, gut dass Du das sagst... In der ganzen Bestellung war nie eine Zahl über 60.000 aufgetreten, daher dachte ich, dass das locker passt. Aber Du hast Recht! Bei Lucid-Rot und ohne den Rabatt ist man dann >60000!


    Jetzt werde ich definitiv die AHK rausschmeißen, ich hoffe, dass das nachträglich geht! Nicht dass ich nochmal einen Monat Wartezeit vergeudet habe (ist ja schon meine 2. Bestellung).

  • Boah, gut dass Du das sagst... In der ganzen Bestellung war nie eine Zahl über 60.000 aufgetreten, daher dachte ich, dass das locker passt. Aber Du hast Recht! Bei Lucid-Rot und ohne den Rabatt ist man dann >60000!


    Jetzt werde ich definitiv die AHK rausschmeißen, ich hoffe, dass das nachträglich geht! Nicht dass ich nochmal einen Monat Wartezeit vergeudet habe (ist ja schon meine 2. Bestellung).

    Ich kenne das Thema genau.

    Ich bin selbstständig und war auch zuerst scharf auf die 0,25%. Habe lange den RWD konfiguriert gehabt.

    Meine Frau hat mir dann aber klar gemacht dass ich mich ärgern würde wenn ich nicht das Maximum sprich den AWD ER TP2 nehme. Wie schon öfter vorgekommen hatte sie natürlich recht 😊

    Je nach Gewinnsituation reden wird von effektiv 0 - max 70 EUR netto pro Monat an Steuer mehr.

  • Jetzt werde ich definitiv die AHK rausschmeißen, ich hoffe, dass das nachträglich geht! Nicht dass ich nochmal einen Monat Wartezeit vergeudet habe (ist ja schon meine 2. Bestellung).

    AHK nachträglich einbauen geht definitiv.

    Unser Pony war eine Vorbestellung von meinem Ford Händler, bedeutet, das Fahrzeug war schon auf dem Weg zum Händler bzw. schon in Antwerpen, als ich es bei ihm gefunden habe.
    Die AHK wurde nachträglich montiert. Das ist übrigens bei allen Mach-E so. Die kommen zwar mit der Vorbereitung, aber die AHK selber muss der Händler montieren.

    Den Ausschnitt in der Kunststoffverkleidung am hinteren Unterbau fand ich nicht so schön. Da gibt's bei anderen Herstellern eine Abdeckung dafür.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Genau das weiß ich jetzt auch alles. Der Ford-Händler hatte mich erst an Ford direkt verwiesen, die mich wieder zurück an ihn. Er hat jetzt definitiv die AHK rausgenommen, und damit bin ich unter 60.000 (wenn auch nur knapp).


    Ob ich die AHK dann später montieren lasse, steht erstmal auf einem anderen Blatt.


    Trotzdem danke an das Forum, ihr habt mir eine Menge Geld/Ärger gespart! Wer mal in Bensheim vorbeikommt darf sich ein Bier abholen :)