Beiträge von Tom Tyler

    Der Nachteil ist bloß wenn die App ausfällt

    was ja letzte Woche einmal war

    Geht es mit dem Handy nicht (Warum auch immer) und das eingeben über den Code ist schon sehr mühsam 😞😞

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Code eingeben ist mühsam??


    Mühsam ist, wenn bei einem Auto nicht nur die Fernbedienung nicht funktioniert (Kindersitz ist hinten beifahrerseitig), sondern auch noch der Schlüssel immer wieder auseinanderfällt (buchstäblich!!)


    Mühsam ist ausserdem, wenn man im 12. Stock lebt und der Lift am Umzugstag ausgefallen ist.


    Einen Code eingeben ist NICHT mühsam!

    Das siehst du falsch. Gerade weil es das ist und hoffentlich irgendwann auch kann, soll es die Freiheit haben frei auszureiten 😉

    Tssss, Limiter ist cool, aber ansonsten will ich selber fahren…

    (Unfallverhütungs-Assistenten sind natürlich klar sinnvoll und gut!!)

    Leute, ihr kauft das geilste Elektroauto und wollte es nicht mehr steuern?


    🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    Ist ja wie, wenn ihr ein tolles Auto wollt und dann nen Tesla kauft…

    Cool, aber richtig schwach vom Händler.

    Habe mich da ein bisschen unterhalten. Das E-mail kam erst, als der Händler einen bestimmten Klick machte.

    Bei mir kam gemäss E-mail das Pony 16.13 Uhr an und eine Minute später kam das E-Mail betreffend Übergabetermin.


    Das Problem ist, dass alles neu ist und weder Ford, noch die Händler wissen, welche Klicks notwendig sind und was die Klicks auslösen.


    Neues System, aber nicht getestet… 🤦‍♂️

    Standard Geschwindigkeit kann man sicher einstellen. Ist wohl kaum bei 🇩🇪 Ponys zufälligerweise 130…

    Für die Zulassung eines Autos brauchen wir den Fahrzeugbrief. Bei einem Neuwagen hat der Händler den Brief und händigt ihn nach Bezahlung des Autos aus.

    Damit geht man dann zur KFZ-Zulassungsstelle seiner Stadt oder Landkreis, zusammen mit einer Bestätigung der Versicherung. Dort werden einem die Kennzeichen zugeteilt (kann man vorher reservieren lassen), geht danach zu einem Schilderdienst, läßt die Kennzeichen prägen, geht zurück in die Zulassungsstelle, bezahlt zuvor die Gebühren und bekommt dann die Zulassungsplaketten auf die Schilder und einen Fahrzeugschein zusammen mit dem Fahrzeugbrief, wo man als Besitzer bzw. Halter des Fahrzeuges eingetragen ist.

    Alles in allem nicht einfacher als bei Euch in der Schweiz.

    WOW, richtig deutsch!


    Bei uns macht das der Händler alles in knapp 2 Tagen. Ok, habe keine neuen Schilder. Kommen einfach von Schrotti weg und (hoffentlich gereinigt 😬) auf Flash…

    Willkommen hier im Forum Mark, was für ein Zufall, gerade mein FFH hier im Forum unterwegs :) zu haben.


    LG an den Matteo, morgen wollte ich meinen Brief bei euch abholen damit unser Mme am Freitag in einer Woche zugelassen werden kann.


    Vielleicht kannst Du mir noch als Forumskollege ein paar Fußmatten ins Pony legen ;)

    Wie geht das mit der Zulassung bei euch in 🇩🇪 ? Brief?


    Bei mir lief es so ab:

    Habe am Dienstag die Versicherung abgeschlossen, gescannt retourniert.

    Am Do Fahrzeugausweis (alt) bei Händler abgegeben.

    Heute Rechnung bezahlt und morgen fahre ich mit dem alten Auto zum Händler und mit dem neuen heim. Das alte bleibt beim Händler bis am Mo oder Di einer kommt, der es kostenlos verschrottet….

    habe auch keinen Händler direkt kritisiert. Seitens Ford gibt es auch Schulungen nur derzeit halt online und auf freiwilliger Basis.
    Habe natürlich die Schulungen alle gemacht, aber kann da nicht für alle sprechen, ist wie gesagt jedem selbst überlassen.


    Das ist richtig, im Zeitdruck und im Stress steht man im Verkauf immer (Wenn es läuft) aber da gehört es für mich zumindest trotzdem dazu dass man vollständig über die Modelle aufgeklärt ist, wenn man auch eins verkaufen und erklären möchte.


    Aber da sind wir der selben Meinung. Eine Schulung vor Ort mit richtigen Fachläuten wäre gut, besonders weil beim Thema E-Auto allgemein bei vielen auch Abstand gehalten wird im Verkauf..

    aus meiner sicht hätte eine umfassende schulung obligatorisch sein müssen, aber egal :)

    Blinker brauchst nur bei Verbrenner. Wenn du im e-Auto auf das Pedal drückst, ist das Auto schon weg...


    (nicht ernst gemeint, bitte keinen shitstorm)

    Willkommen im Forum, Mark.


    Ich denke, es ist nicht ganz fair, die Händler zu kritisieren. Vielmehr hätte ich erwartet, dass Ford eine obligatorische Schulung vorschreiben müsste:


    Jedes Autohaus, das den Mach-E verkaufen will, muss einen Mitarbeiter an eine dreitägige Schulung von Ford schicken. Während diesen drei Tagen könnte man den Mach-E so richtig kennenlernen; 1. Tag: theoretische Schulung, 2. Tag: Mach-E begutachten in allen Details, 3. Tag: ausgiebiges Probefahren.


    Viele von uns hier wissen mehr über den Mach-E, da die Angestellten in den Autohäusern auch unter Zeitdruck stehen und nicht nur ein Fahrzeug verkaufen.