Beiträge von Harlekin
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kannst ihn ja auch einphasig laden.
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aber welchen Sinn soll es haben? Weniger Ladeverluste hat man eh wenn man mit 11Kwh lädt.
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das war dann aber kein Kilometerleasing sondern Restwertleasing oder ? Kaufoption hatte ich auch aber zum gegenwertigen Verkaufspreis. Das kann aber bei Restwertleasing auch in die Hose gehen.
Doch Kilometerleasing direkt bei nem Peugeot Händler. Deshalb steht der Kaufpreis seit Vertragsunterzeichnung fest, mit der Option dass ich nicht kaufen muss. Der Wagen ist laut mobile.de ca 5000€ mehr wert als der Restakufpreis.
Ich bezahl im Endeffekt all incl. die UVP von Dezember 2020.
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natürlich hätte ich vor 3,5 Jahren besser meinen Octavia RS gekauft für 36000, hab natürlich nun nach 3 Jahren es nicht eingesehen, den für 31000 zu kaufen. Konnte aber auch keiner Wissen, dass Corona kommt und ein Krieg ausbricht und ein Schiff im Kanal feststeckt. Der Nachfolger sollte 450 Euro im Monat mit 10000 Anzahlung als Leasing kosten, da hab ich denen den Vogel gezeigt und fahre nun Mach E.
Hätte ich den Octavia damals gekauft, müsste ich jetzt trotz Solar mit den hohen Spritpreisen leben.
E Auto kaufen macht aber für mich zur Zeit gar keinen Sinn. Die sind total überteuert. Deshalb hab ich ja auch den my22 genommen, denn der wurde mit Leasing 0% und ner guten Rate angeboten. Der kostet mich so viel, wie ein Renault Arkana oder Kia Proceed. Und die beiden wären mit 5000 Anzahlung gewesen und man bekommt keine 4500 zurück davon. Den Mustang als Ratenkauf hätte ich mir gar nicht leisten wollen, bei den momentanen Zinsen. Und mit dem Schützproblem.
gegen das Schützproblem bist du ja abgesichert.
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Nope, das hat nix mit Wert zu tun. Ich war nur so intelligent und hab mir die Abschlussrate bzw. die Kaufoption bei Leasingbeginn schon in den Vertrag schreiben lassen. Deshalb zahl ich im Gesamten jetzt 7000€ weniger als der Neupreis beträgt.
Natürlich kann man manche Dinge nicht berechnen aber etwas vorrausschauend kann man das Ganze schon planen.
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im Ggenteil, ich übernehm sogar meinen e208 nach 3 Jahren Leasing am Jahresende weil ich nicht annähernd ein vergleichbares gebr. E-Auto für den Preis bekommen würde
Du kannst dir das gerne einreden mit dem Leasing, die Zahlen sagen was Anderes. Schau dir mal die aktuellen Leasingkonditionen an..... am Leasing verdient immer noch Dritter mit.
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können wir gerne machen, nur dass ich den Mustang nicht abgeben werden.
Rechne doch einfach mal 4 jahre zurück mit was du jetzt besser dran wärst
Jedes Auto ist massiv teurer geworden, die BAFA Prämie hat sich massiv verringert, die Leasingraten sind massiv gestiegen. Die Akkutechnologie hat sich etwas weiterentwickelt aber dadurch wurde kein anderes Auto wertlos.
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meiner ist auch auf 4 Jahre geleast genau aus dem Grund. Akku und die Weiterentwicklung der Technik.
Wenn plötzlich die neue Akkutechnik da ist (ist ja bereits unterwegs) ist ein Gebrauchter nix mehr Wert.
Der Händler selbst hat mir gesagt, voll machen mit Solar und 11KWh (lade eh meist mit 4,1) ist sch...egal.
Wenn ich heute Sonne im Überfluss hab und weiß, dass es morgen regnet, wird der vollgeknallt.
Absolute Zustimmung!
sehe ich komplett anders. Bis da wirklich abhnbrechende Dinge kommen (die auch bezahlbar sind) ist der Mustang 10Jahre+ alt.
Dazu noch die Inflation und jeder der früh genug gekauft hat wird da finanziell am Besten rauskommen.
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Aber unmittelbar vor einer längeren Fahrt auf 100% ist ok.
ok ist es prinzipiell immer. aber ja, wenn du dann eh losfährst macht es dem Akku wesentlich weniger aus als wenn du ihn dann ne Woche mit 100% stehen lässt.
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gesund ist es nicht. der gesündeste Zustand für den Akku sind 50%.
Unter 20% und über 80% sind Stress für den Akku daher sollte man optimalerweise immer dazwischen bleiben.
Natürlich haben die Hersteller aber auch nen Puffer drin, daher gibt es Netto und Bruttowerte. ua frichtige 100% kannst du also nie laden.
trotzdem ist es natürlich sinnvoll nicht dauert über 80% zu laden und v.a. nicht mit 100% tagelang stehen zu lassen.
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Ach die Amis interessiert Europa kaum mehr, wird ja eh schon spekuliert dass sich Ford ganz zurückzieht.
Ansonsten würde man auch keine Verzögerung des Produktionsstarts von 6 Monaten hinnehmen.
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Wobei dir das in dem besagten Diebstahl Fall nix bringt.
Zuhause hab ich mir ne Box besorgt die die Signale unterdrückt.
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das ist ja wieder was Anderes aber Tesla hat da natürlich kein Interesse dran.
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genau, es ist immer nur über die App möglich außer du bist Tesla Fahrer.
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wir haben bei ford direkt angerufen, und die sagen sie können nichts zur preisen der einzelnen ford händler sagen🤬
wir haben die serviceleitung unseres ford händlers angesprochen…ohne erfolg
wir haben den leasinggeber angesprochen ebenfalls ohne erfolg…..der RA sagt man könne da nur ein gutachter selber beauftragen der die rechnung und die dazugehörige leistung prüft, und bei unklarheiten dieser prüfung würde erst ein RA greifen….wir sind an einem punkt wo ich nicht mehr weiss was ich machen kann
abhaken, damit leben und draus lernen.
und ne schlechte Google Bewertung
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und v.a. immer vorher anfragen.
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ernsthafte Frage, warum trifft man sich mit seinen Autos?
will nicht trollen, ich versteh es nur nit.
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naja Fernlicht brauchst du damit du weit schauen kannst und das brauchst du v.a. wenn du schnell voran kommst? Beim zu Fuss gehen hat man ja auch kein Fernlicht an
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ist dann wohl selten aber durchaus etwas beängstigend (und ich bin niemand der Angst vor E-Auto Bränden hat. Aber ein Brand und eine Explosion (so unwahrscheinlich sie auch ist) ist eben doch etwas Anderes.
Ich hab z.b. direkt die Garage am Schlafzimmer..... Brand? Merkt der Rauchmelder.... Explosion.....nunja...