dann werd ich in Zukunft leider auf Updates verzichten müssen.
Werden die Karten getrennt geupdatet?
dann werd ich in Zukunft leider auf Updates verzichten müssen.
Werden die Karten getrennt geupdatet?
Hmm...Ihr fahrt doch nicht etwa mit der Schildererkennung??
Die klappt ja oftmals nicht , weil häufig Schilder erkannt werden, die sich gar nicht auf meiner Fahrspur befinden
bei mir klappt das 1A.
Alles anzeigenStimmt so nicht, wenn Design oder Airbags geändert werden (z.B. der Centerairbag zwischen den vorderen Sitzen) werden neue Crashteste gefahren und teils neue Homologierungen erfolgen. Das führt zu neuen Bewertungen im NCAP. Zudem werden die Werte ständig angepasst, so fließen nun viel mehr Assistenzsysteme mit in die Bewertung mit ein. Mit freundlichen Grüßen aus eurem Crash Test Center Cologne 😉
Somit kann es durchaus sein des es mit der Toleranz Abzüge gibt.
Das nächste Thema ist Blue Cruise damit DARN DAS FAHRZEUG NICHT SCHNELLER FAHREN ALS ERLAUBT.
Wenn bei einem Unfall das Steuergerät sagt du bist statt 120 aber 125 gefahren hast DU ein Problem und der Hersteller ist raus.
Ist alles sehr komplex.
aber das hat ja nix mit den bisher zugelassenen Mach-E zu tun? wenn dann ein FL o.Ä. kommt dann wird der neu bewertet aber an der 21er Bewertung der auf der Straße befindlichen Autos wird das ja nix mehr ändern.
Und Blue Cruise hat ja erstmal nix mit ACC zu tun.
hab jetzt auch mal die autom. Updates gestoppt, bis das hier geklärt ist.
müsste er dann auf dem 2. Screenshot nicht weg sein weil der intell. Begrenzer aus ist?
aus meiner Erfahrung heraus empfinde ich das so. Daher ist mir die Option wichtig. Ich würde sonst kaum noch auf den ACC zurückgreifen.
Nach Gesprächen mit meinen Kollegen sieht es so aus, als würde das Feature dauerhaft entfernt werden - gibt wohl Abzüge in der Bewertung (EuroNCAP oder was ähnliches...).
die NCAP Bewertung ist schon lange gemacht? die gilt doch eh immer nur für das entsprechende Jahr in dem das Auto herauskommt.
Mal wertefrei gefragt, was bringt es, wenn man 3km/h schneller fährt?
Außer, dass man in einer Stunde 3km mehr zurücklegt.
Das sind doch Peanuts.
mit 104-105 zu fahren statt 100 lässt dich wesentlich flüssiger mitfahren, genau das Gleiche mit 54 statt 50.
ist das offiziell so von Ford als Änderung kommuniziert worden dass es nicht mehr gehen soll? Das wäre ja richtig sch....
unwissend, da ich Android noch nie fremd ging: läuft Google Maps auch in Carplay?
ja läuft nur halt ohne Bezug zum kleinen Display.
dann kann es natürlich daran liegen dass nur Apple Maps richtig nativ bei Carplay integriert ist.
hast du ein Android Handy?
Ich hab ein iPhone und bei mir war es nur bei Apple Maps.
ich bin als das abzusehen war einfach spontan an nem Rastplatz raus bei ca. 25%. Aber das Ersetzen find ich nur leicht in unmittelbarer Umgebung, ich hab das nicht hinbekommen dass ich da was finden kann was mehr als 4-5km (geschätzt) von dem ursprünglichen Ladeort entfernt ist.
Hab jetzt am Wochenende mal das Ford Navi, Google Maps und Apple Maps getestet.
FInde die Ladeplanung vom Ford Navi etwas suboptimal da ich viel mit 130 gefahren bin und ich es so nicht mehr zum vorgeschlagenen Ladepunkt geschafft hätte aber im Endeffekt find ich es trotzdem am Besten.
Google Maps hat keine Anzeige auf dem kleinen Display + keine Ladeplanung und Apple Maps ist imo viel zu minimalistisch, man kann nichtmal sehen wieviel km es noch sind und gleichzeitig die Ankunftszeit o.Ä..
Auch wird bei mehreren Spuren nichts extra angezeigt um es "idiotensicher" zu machen. Gefällt mir nicht so.
Hi, ich bin neu hier und heiße Christoph, komme aus dem Saarland.
mit welcher App inkl. Ladeplanung navigiert ihr bzw. welche haltet ihr für die Beste? Zum Einen bzgl. Wegplanung und Stauumfahrung und zum Zweiten bzgl. automatischer Ladesäulenplanung.
Der Ford eigenen?
Apple Carplay?
Android Auto?
ENBW App?
ABRP?