Und mal eine Frage an die Käufer.
Es ist doch aktuell noch so, dass die Technik im Bereich E-Mobilitöt noch in den Kinderschuhen steckt und es gerade im Bereich Akku immer besser wird.
Alleine deshalb ist der Wertverlust nach vier Jahren doch so eklatant, dass das Auto praktisch unverkäuflich wäre.
Macht ein Leasing dann nicht mehr Sinn? Nach 4 lagen das Auto abgeben und gut ist?
ne, das ist nicht so.
Ja, es kommen immer wieder Meldungen über angebliche Wunderakkus etc. etc. aber es ändert sich eigentlich alles nur sehr langsam.
Der Mustang ist jetzt auch schon 2 Jahre auf dem Markt und in der Preisklasse top ausgestattet, auch akkutechnisch. Das wird sich auch in 2 Jahren nicht ändern.
Dass er relativ langsam lädt war auch schon vor 2 Jahren klar.
Im Moment sieht es eher noch so aus dass du nach dem Leasing wesentlich mehr für das Auto zahlen wirst.
Für meinen Mach-E hab ich letztes Jahr als AWD SR TP2 52k bezahlt, für meinen e208 Ende 2020 als GT 28k.
Der Mach-E ist langsam wieder in dem Preissegment und der e208 ist mittlerweile 6k€ teurer + weniger BAFA Prämie, für den würde ich jetzt um die 38k zahlen. Und auch das Facelift des e208 wird Ende des Jahres den gleichen Akku haben, nach 3 jahren.
Man sollte sich nicht verschätzen und die Inflation etc. außer Acht lassen......