Beiträge von Gray Devil

    Paak funktioniert wieder - der Knotenlöser war ein Reset auf Werkseinstellungen von Ford Connect im Sync, danach konnte ich paak, Reserveschlüssel und Türcode wieder neu einrichten

    Moin, hatte auch Probleme mit der App. Kein Witz, Auto in der App löschen, App löschen (alles auch Cash), Auto Sync reset (total blöde muss alles neu eingestellt werden), Auto neu einrichten mit Benutzer, App neu einrichten, Auto hinzufügen ( wichtig gleiche E-Mail Konto). Alles funktioniert wider richtig. Habe mal den Service angerufen, dort wurde mir diese Vorgehensweise nahe gelegt. Mobiltelefon S22, Android.


    Zusatz, ich meine gesehen zu haben das man die config auf USB speichern kann, wäre dann einfacher. ich weiß nur nicht ob der alles speichert.

    Also ich für mein Teil sage, geiles Auto. Ach ja der ionc 5 war auch mein Favorit aber es ist dann doch ein Mustang geworden. Weil ich schon immer einen haben wollte. Und habe mich lange über für und wider informiert. Und kein Auto ist perfekt. Das einzige was mir echt fehlt ist das der MME nicht so eine kurven sau ist wie der Puma und mir fehlt dann doch das Motor Geräusch. Das vom E Abarth 500 wäre auch was fürs Pferdchen gewesen. Aber ok man wird älter und ..... nein ....doch..... Vollstrom ..du must ÖKO......NEIN...Vollgas Spaß kostet 8o <3

    Und ja wenn einem der Verbrauch zu hoch ist dann soll er doch mit dem Bus fahren. Aber mal im Ernst der MME wiegt 2,2 Tonnen wer glaubt denn das der nur 16 kwh braucht. Hallo nimm ein verbrenner in der Leistungs und Gewicht Klassen und Fahre das Ding auch. ..... Gas.

    Wenn ich ehrlich bin, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:

    Ich lass mal das zitiren, puh haben die Bremsen geblüht? Also so hab ich das nur mal gesehen wenn die überlastet wurden quasi Rennstrecke. Hammer, ja ich mache fast alles selber wenn ich die Unterlagen habe. Hatte z.b. für den Puma die TIS CD, das Motor Buch und das Karosserie Buch. Ist halt mein Hobby. Aber zurück zu den Bremsen.

    Ja es kann sein das andere Hersteller auch Probleme haben, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Und trotzdem der MME ist und bleibt ein richtig geiler Bock. Und ich hoffe das er so wie mein Puma auch 20 Jahre hält. Und wenn es dann wider nur die Bremsen sind ist das kein Problem. Zack zack aufgebockt, Räder runter, und Bremsen machen. Und ich werde garantiert keine 600+ euronen dafür bezahlen. Sorry aber das ist und bleibt meine Meinung. Für den Puma hatte ich eine TIS CD, muss erst einmal schauen was es da für den Mustang gibt.

    Es geht nicht darum nichts zu sagen.Aber riesen Probleme daraus zu machen wo eigentliche keine sind, das gibt mir zu denken.

    Wir können diskutieren und reden oder auch Vermutungen anstellen.Bitte vorher aber auch Input einholen.Nicht immer gleich auf den Hersteller losgehen.

    Da muss ich dir teilweise zustimmen, aber es ist schon auffällig das bei Ford fast immer Probleme mit den Bremsen gibt das war beim Puma so, beim Fokus von meinem Bruder, der Ka von meiner Frau, und im Puma forum hatten das sehr viele. Und es waren Wasser Eintritt in den Bremssätteln oder Scheiben die Probleme hatten (riefen bildung, sogar gerissen war dabei). Nein ich bleibe dabei bei Ford gibt es drei Schwachstelle Bremsen und Lackierung, und Wasser Eintritt in den Innenraum. Das sind meine Erfahrungen über Ford die ich in 28 Jahre sammeln konnte.

    Beläge war ich mit EBC immer super zufrieden die grünen für sportlich bis normal. Die roten wenn es auf Strecke ging weil die brauchen Temperatur.


    So ich habe mir daß gerade mal angesehen. Das ist doch hinten eine Schwimmsattel bremse und eine unbelüftete Scheibe. Dafür würde ich veranschlagen maximal 1,5h Zeitaufwand, Scheiben pro Stück 75 € , Beläge auch 75€ pro Satz. Also 4x 75 € = 300€ Material und dazu 100€/h

    Mann kosten bin ich bei 450€ für die Hinterachse. Oder ist meine Rechnung falsch, wenn ja bitte begründen.

    Ich hatte auf dem Puma umgestellt auf Zimmermann Scheiben und EBC Green Stuff Beläge die haben was ausgehalten und die kosten die Hälfte vom original. Kurze technische frage. Was braucht man ? Kolbenrücksteller oder noch was anderes an speziellen Werkzeug.

    Ich bringe da mal ein Film Zitat ins Spiel "Die verkaufen Autos" ist halt Ford Politik, jedes zweites Jahr eine neue Variante und die alte verliert enorm an Wert. Warum sollten sie durch Updates irgendwelche Sachen freischalten? ...... schauen sie mal wir haben hier den MME Mark 3247 der kann jetzt auch selbst einparken das konnte der Mark 3246 nicht.......... heute im Sonderangebot für 79.999,98 euronen. Und weil sie es sind geben wir noch ein Rabatt von 1999 Euro plus diese wunderschönen Fußmatten.

    Für mich hat der Bord computer sowieso ne Macke. Ich bin gestern Nacht gefahren Autobahn Tempomat 130, 0 Grad draußen, 21 Grad Lüftung, keine sitz und Lenkrad Heizung, Ebene flach Strecke, und jetzt die Daten 7% Klima, 93% Fahrt, 0% Zubehör, 0% Außentemperatur nach ca. Einer Stunde Fahrt. Und ein Verbrauch von 33KWh

    Warum nicht ein Tempolimit 6 bis 23 Uhr mit 130 km/h und 23 bis 6 mit 150 km/h oder offen denn der meiste Verkehr ist doch tagsüber. Nachts wen alles frei ist ..... . Kann man am Tage z.b. wirklich 180 fahren über sagen wir mal 20 km ? Also bei uns in der Region nicht. Ich bin der Meinung das gerade das Abbremsen und Beschleunigen doch den meisten Kraftstoff brauch deswegen hasse ich auch diese Schankenwärter Ampeln. Habe hier so eine, erlaubt sind 70, fährst du mit Tempomat 70 drauf zu wird sie garantiert Rot, mit Tempomat 63 bleibt sie Grün. Das kostet Tonnen an CO2. Ein Schelm wer da böses denkt. Achja vergessen wir haben ein Grünen Bürger Meister_innenes.

    moin, habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Hab mich mal ein wenig eingelesen. Bin keine E Fachkraft. Keine Inverter Einspeisung (230V Schuko) weil zu 99% sind das symertische Spannungen d.h. L und N ergeben zusammen 230V. Das würde bedeuten das wen TN Netz vorliegt, du auf den PE 110V hast. Und das wäre nicht ganz so optimal. Ich meine dafür brauch man-innen ein TT Netz. Im Krankenhaus sind das separate Stromkreise erkennt man-es an den verschiedenen Farben der Schuko Steckdosen. Wer jetzt nichts mit den Begriffen TN, TT, L,N,PE anfangen kann der sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen.