Beiträge von Gray Devil

    denke auch dass das in die richtung geht, aber müsste dann nicht wenn man den Akku warm fährt dieser punkt der Schildkröte 🐢 nach oben wander. Ich glaube das muss ich mal austesten und mal so zwei Akku Füllungen opfern. Hat da jemand eck Daten wie warm der Akku wird bei Stadt, Land, Autobahn und vollstrom. Ich persönlich hatte mich schon gewundert das da nach 10-20 Minuten die Kröte kam und danach die Leitung Reduzierung. Denn mit steigender Temperatur müsste ja auch der Akku mehr Leistung abgeben können, bis zu dem Punkt wo er dann wider zu warm ist. Also quasi selbst regulieren.

    hatte ich ja schon kurz angerissen, in Dortmund gibt es eine Firma die zum Beispiel Akkus von Werkzeug Maschinen neu befüllt das heißt Akkus ausbauen und neue einbauen. Und ich glaube schon das es da über kurz oder lang Firmen geben wird die sich auf so etwas spezialisieren werden. Denn Hybrid Autos haben ja auch ein Akku, und ich vermute das Wasserstoff Autos auch einen bekommen werden (habe mich damit noch nicht beschäftigt).

    Leute kommt doch mal runter. Ist ja schlimm, das entwickelt sich ja schon fast zu einer Glaubens frage, alles glaubt es hat recht. WLTP dient nur zum Vergleich von Fahrzeugen und hat nichts mit dem täglichen Gebrauch zu tun. Selbst wenn eine Strecke voll autonom gefahren würde,da würde immer was anderes rauskommen, und der faktor Mensch ist ja der größte nicht Referenz faktor mit seinem Strom Fuß. Also sollten wir festhalten wir haben ein schweres los mit unserm Auto gezogen. Er macht SPAß, geht richtig gut nach Vorne, und genehmigt sich mal ne KWh oder auch zwei. Es ist halt kein Vernunft Auto...... oder doch es ist vernünftig das Auto zu fahren 8o


    Nachtrag, vielleicht sollte es ein test geben der den schlecht möglichen fall darstellt (binn ich immer für) z.b minus 30°C, 15% Steigung, und V Max und die test Dauer vom 1h. Also den maximalen möglichen Verbrauch auf einer Stunde. Und ich glaube auch da würden wider alle aufschreien.

    kurz OT, wieviel mm Spurpatten kommen drauf? Und neue Bolzen?

    Tnx

    Ja das habe ich mich auch schon öfters gefragt warum in einer Kachel nicht der IST Status angezeigt wird also z.b verschlossen, 54 % soc, 5°C, usw.

    Da das was ich jetzt zu schreiben habe alles so nicht in die Themen passt mach ich das mal hier. Wen ein Moderator das verschieben möchte, bitte, danke.

    Heute war der Bruder meiner Frau kurz zu Besuch. Der wohnt in Ford City arbeitet aber nicht bei Ford und hat mir aus der USA etwas schickes mit gebracht. Und mir ein wenig erzählt. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. 1. Der Mustang wird wahrscheinlich auch als reiner Front tribler gebaut, 2. In den USA ist der Mach E sehr weit verbreitet, er sagt den siehste an jeder Ecke. Und wird da sehr stark angenommen. Da er noch keinen gefahren ist aber schon einen verbrenner, Schlüssel und dann los........... seine Meinung war: Holy awesome.

    Ja ich bin ehrlich, ich brauche die app eigentlich nicht, ich habe den Transponder Schlüssel, der reicht mir. Aber ich kann die Leute verstehen die das brauchen und nutzen.

    Ja im Artikel wird von 6,5k gesprochen. Ist zwar eine Menge, aber das wird bestimmt günstiger mit der Zeit. Also ich sehe das ganz entspannt. Die frage die ich nur beschäftigt ist : wieviele machen es auch dann, oder doch auf den Müll. Natürlich will man ja auch mal was neues zum Kleid.

    jepp, genau das war auch mein Gedanke. Eigentlich ist das alles echt kein Problem. Selbst wer der Akku nicht mehr zu gebrauchen wäre sehe ich da kein Problem. Nur der Rest vom Auto muss mitspielen. Vielleicht noch etwas früh aber eigentlich müßte manfraues ;) jezt schon damit anfangen etwas aufzubauen. Aber wo geht die Reise hin, all dies sind nur Gedanken, die Zukunft wird es zeigen.