Beiträge von Pete

    Danke 90Arrow90

    habe ich alles schon versucht. Keine Dubletten vorhanden. Bild habe ich schon immer in meinem iOS Account. Funktioniert aber leider alles nicht.


    Muss das iPhone evtl. über Bluetooth und nicht über CarPlay (WLAN) verbunden sein? Das könnte ich noch mal testen.

    Hat jemand einen Plan, wie man ein eigenes Profilbild festlegt?


    In der App finde ich gar keine Option dazu, im Auto (Sync4) heißt es

    "Um ein Profilfoto festzulegen, müssen Sie erst ein Foto als Kontaktfoto in Ihrer Kontaktliste einrichten." :/


    Ich suche mir einen Wolf ... ^^

    Gute Idee - aber leider startet das vergünstigte IONITY-Jahr mit der Zulassung des Wagens. Aufsparen geht leider nicht.

    Gut zu wissen, danke für die Info. :thumbup:


    Viel nutzen werde ich die Ionity Ladestationen wohl ohnehin nicht.

    Nur mal bei längeren Strecken, was nicht so häufig vorkommt.

    Ansonsten lade ich im Moment für 16 ct zuhause und ab Januar immerhin noch für 25 ct.

    Hallo Leute,


    mein Name ist Pete und ich habe meinen Mach-E SR RWD mit Technologie Paket 1 in Iced Blue Silver am Freitag, den 16.12. beim sehr kompetenten Ford Händler abgeholt.


    Die letzten beiden Jahre hatte ich erste E-Auto Erfahrungen mit dem Peugeot E-2008 gesammelt.


    Nachdem ich nun endlich auch die FordPass App zum Laufen bekommen habe bin ich rundum zufrieden.

    Der Mach-E begeistert mich jetzt seit einer Woche jeden einzelnen Tag. :love:


    Ich bin aber noch in der Kennenlernphase und freue mich auf den Austausch mit euch.


    LG aus Mittelhessen

    Dadurch, dass die App jetzt funktioniert hatte ich auch die Möglichkeit bei FordPass direkt anzurufen.

    Soweit ist jetzt alles geklärt.


    Die Dame bei FordPass war dankbar für die Lösung, weil es aktuell mehrere Benutzer mit dem gleichen Problem gibt.

    Daran, dass es an den Accounts liegen könnte, hat bisher niemand gedacht.


    Ich habe nun vorläufig den Mach-E mit dem neuen Konto aktiviert.

    Der zuständige FordPass Mitarbeiter für die Nutzeraccounts wird das nicht funktionierende Konto nach seinem Urlaub löschen, damit ich das Konto später wieder umziehen kann.


    VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

    ALSOOOOO ... es liegt definitiv an meinen Zugangsdaten.

    Denn ich habe mich in der App mal mit einer anderen E-Mail Adresse registriert, und plötzlich funktioniert die FordPass App.


    Welche Möglichkeiten hätte ich jetzt?


    1. Den Mach-E von meinem nicht funktionierenden Nutzerkonto trennen und mit dem neuen Nutzerkonto (andere Mailadresse) verbinden? Geht das überhaupt?


    2. Ich würde ja lieber die Mailadresse des nicht funktionierenden Nutzerkontos beibehalten und das Problem anders lösen, aber wie? Könnte ich nicht doch das Benutzerkonto löschen und noch mal von vorn starten?

    Würde ich lassen. Man hat ja 1 Jahr Ionity inbegriffen wenn man da jetzt den Account löscht ist es gut möglich das zu verlieren und das dann wieder zu holen wird ein riesen Aufwand werden bis man sich da bei Ford durchgefragt hat.


    Eigentlich müsste da doch eine Abfrage kommen das man im Auto das bestätigen muss für die App Anmeldung wurde die gemacht?


    Als Lösung wäre sonst wie schon beschrieben das Auto zurückzusetzen oder mal Passwort vergessen angeben und ein neues vergeben und dann wieder neu einloggen.

    Die schwarze Ionity-Karte habe ich noch nicht aktiviert. Damit warte ich noch bis die Strompreise am 01.01. steigen. ;) Im Moment lohnt sich das Laden zuhause an der Wallbox noch sehr deutlich.


    Die App Anmeldung hat der Ford Händler mit mir zusammen bei der Abholung gemacht. Ging aber nur bei der Pro App, nicht bei der normalen.


    Zurückgesetzt habe ich das Modem, es ändert sich aber nichts bei einer Neuinstallation der App.

    Auch Passwort vergessen bringt keine Besserung.

    Also ... auch die Android App ganz frisch auf dem Samsung Galaxy meines Sohnes installiert funktioniert nicht.


    Da ich davon ausgehe das die FordPass App bei den meisten hier funktioniert, vermute ich es liegt an meinem Nutzer Account bei Ford.


    Was denkt ihr?

    Deinstalliere nochmal die App(s), auch die Pro,

    lösche vorher noch den App-Cache,

    mach dann einen Reset des Connect-Modems im Auto, installiere dann die (normale) App erneut und melde Dich dann nochmal an.

    Falls es dann immer noch nicht funktioniert, ist es ein Fall für den Support.

    Mail dann an FPDEU@ford.com

    Wo löscht man den App-Cache?

    Scheint bei iOS nicht zu gehen, habe es gerade gegoogelt.


    Und wo macht man einen Reset des Connect-Modems?


    Ich hatte übrigens die FordPass App auch auf einem nagelneuen iPhone installiert, auch da funktionierte sie nicht. Fällt mir gerade ein. :S

    Das lässt mich vermuten, dass es an den Logins liegen müsste.

    Gab es evtl. einen Vorbesitzer?

    "Vorführwagen"?

    Nein, der Wagen ist Fabrikneu.


    Vielleicht kann es daran liegen, dass ich die App schon eine Woche bevor ich das Auto geholt habe runtergeladen und mich angemeldet hatte. Da konnte ich aber das Auto noch nicht verbinden, weil das im Auto selbst gemacht werden muss.

    Fragen:

    Gibt es bereits einen Ford-Nutzer-Account abseits der App?

    Am PC oder mit Smartphone angelegt?

    VIN dort schon eingepflegt?

    Sind alle Anmeldedaten für den ggf. schon bestehenden Account und für die App diesselben?

    Ja, den Nutzer Account auf der ford.de am PC gibt es schon.

    Ist identisch mit den Anmeldedaten der App. Pro App funktioniert ja auch damit.

    FIN ist bereits dort hinterlegt.

    Hallo in die Runde,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe in Zukunft ein wenig von den erfahrenen Mach-E Fahrern zu profitieren.

    Natürlich gebe ich auch gerne meine Erfahrungen an Fragende weiter.


    Am 16.12. habe ich meinen Mach-E beim Ford Händler abgeholt.

    Ich bin absolut begeistert von dem Auto.


    Einen Wehrmutstropfen gab es dann aber leider doch.

    Die FordPass App funktioniert leider nicht, auch der Ford Händler hat sie auf meinem iPhone 13 Pro nicht zum Laufen gebracht. Auch mehrfaches deinstallieren bringt nichts.

    Merkwürdig ist, dass die FordPass Pro App funktioniert, aber die hat ja leider nicht so viele Funktionen und ist eher für Firmen mit Fuhrpark gedacht.


    Bei der FordPass App lässt sich die Anmeldung nach der Installation erst mal vornehmen.

    Danach dreht sich der Kreis mit dem Ladefortschritt aber ewig und hört auch nicht mehr auf sich zu drehen.

    Wenn man die App dann schließt und wieder öffnet erscheint nur der weiße Startscreen mit dem Ford Logo. Mehr tut sich nicht ...


    Screenshots habe ich mal angehängt und hoffe sie werden in der richtigen Reihenfolge angezeigt.


    Ich habe das auch schon an Ford gemailt, aber vielleicht gibt es hier ja bereits Erfahrungen bzw. eine Lösung dazu? Auch wenn die Suche im Forum keine Ergebnisse geliefert hat.


    Vielen Dank