Beiträge von Pete

    Hallo zusammen,


    meine Ford Streaming Testphase läuft am 04.10.2023 ab.


    Da das FS vollkommen unnötig für mich ist, wollte ich es heute deaktivieren.

    Allerdings finde ich keine Möglichkeit das zu tun. Wenn ich auf den Button "Verwalten" klicke erscheint lediglich eine Infoseite.

    Ganz unten auf der Seite steht: "Um Ford Streaming zu deaktivieren, rufe die fahrzeuginternen Verbindungseinstellungen auf."


    Im Fahrzeug selbst finde ich in den Einstellungen aber keine Möglichkeit Ford Streaming zu deaktivieren.

    Ich habe aber schon mal Alexa deaktiviert. Ist es das vielleicht schon gewesen?


    Danke für eure Hilfe.


    Ich habe die Signaltöne jetzt deaktiviert und bin super erleichtert dieses ewige piepen nicht mehr zu hören.


    Komischerweise, oder glücklicherweise, sind andere Warntöne noch aktiv ... zumindest die ich bewusst wahrnehme wie beim Einparken .... aber leider auch der beim Rückwärts fahren.


    Glatteiswarnung wird im Moment wohl niemand brauchen und bis zum Winter wird das hoffentlich von Ford gefixt sein.

    Für den Akkustand brauche ich persönlich keinen akustischen Warnhinweis. Den habe ich auch ohne Signalton im Auge.

    Hallo in die Runde,


    bei meinem Pony lässt sich schon seit einiger Zeit die Geschwindigkeitswarnung nicht mehr ausschalten.

    Dieses gepiepe nervt unheimlich. Ich kann es nur vermeiden, wenn ich unter der erkannten Geschwindigkeit bleibe oder dauerhaft drüber.


    Es scheint sich seit einem der letzten Updates nicht mehr im Menü abschalten zu lassen.


    Außerdem scheint die Einstellung im Menü nicht mehr vorhanden zu sein, wo man einstellen kann ob man 5, 10, oder xx km schneller fahren kann beim drücken der Limit Taste am Lenkrad.


    Hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt. ;)

    Und nochmal Alexa ist immer KOSTENLOS!!!!

    Was du meinst sind die Streaming Dienste.


    Ohne die holt sich Alexa die Daten über deinen Mobilfunk.

    Ähm :/ Wo bitte habe ich geschrieben, dass Alexa etwas kostet? In meinem Beitrag habe ich geschrieben, dass ich in der aktuellen Form nicht bereit bin 4,99 € im Monat für die Nutzung von Alexa im Mustang zu zahlen. Das mit diesen 4,99 Euro der Ford Streamingdienst gemeint ist ist doch wohl klar!

    Ganz ehrlich - ich weis nicht, was ich mit der extra Alexa Integration da anfangen soll.

    Durch CarPlay kann ich jederzeit "Hey Siri" sagen und hab auch meinen Sprachassi, der mir alles macht.
    Wozu also Alexa?!

    Sehe ich nach den ersten Tests mit Alexa genauso. Apple Carplay ist da deutlich weiter.


    Es ist zwar schön die von zuhause gewohnte Alexa Stimme zu hören und z.B. die Wettervorhersage abzufragen. Alles andere wie Spotify, jemanden anrufen über Sprachbefehl usw. ist über Carplay deutlich hübscher und funktioniert im Moment auch noch besser.


    Die 3 kostenlosen Probemonate werde ich nutzen und hoffe es kommen in der Zeit Verbesserungsupdates, aber 4,99 € im Monat ist das in der Form nicht wert.

    Welche PU hast du denn - Alexa funzt erst mit 3.5.3. Diese Version haben die wenigsten, so weit ich das verfolgen konnte, hat noch niemand 3.5.3 über OTA bekommen, sondern nur über direktes Installieren beim Händler…

    Das vorbereitende Update 3.5.2.1 habe ich vor in paar Wochen OTA bekommen, seitdem keine weiteren Updates mehr…


    Gruß


    Ich habe gerade geschaut ... habe auch die 3.5.2.1

    Da ist dann auch beschrieben, was in deiner Antwort steht.


    Vielen Dank :thumbup:


    Aber ganz ehrlich, alles andere außer IONITY macht keinen Sinn damit. Und der Preis bei IONITY ist immer gleich mit 0,31Euro/kWh.

    Der Preis ist ganz OK. Zuhause an der Wallbox lade ich mit 0,28€ inkl. Steuer.

    Sind die 0,31€ brutto oder netto? Steht in der Ford Pass App leider nicht dabei.

    Hallo Leute,


    nachdem ich mein Abo endlich aktivieren konnte, nun noch ein paar Fragen zur Allgemeinen Verwendung.

    Diese Fragen schreibe ich bewusst nicht unter meinen Aktivierungsbeitrag, weil sie für neue Forumsmitglieder als separater Beitrag einfacher zu finden sind.


    1. Ionity Ladekarte

    Ist die schwarze Karte mit dem Aktivierungscode auch gleichzeitig eine Ionity Ladekarte, die man über NFC an anderen Ladestationen nutzen kann?

    An Ionity Ladestationen soll es ja wohl die Plug & Charge Funktion geben.


    2. Ionity App

    Ich habe die Ionity App für iOS heruntergeladen und muss mich zunächst registrieren / anmelden.

    Wird die App unbedingt benötigt?

    Denn ich habe das Problem, dass beim Versuch mich anzumelden die Meldung kommt "Diese Mail ist nicht bei IONITY registriert."

    Wenn ich mich mit der gleichen Mail registrieren will kommt die Meldung "Konto existiert bereits. Bitte loggen Sie sich ein!"


    3. Preise

    Wo kann man die Preise für BlueOval™ Charge Network finden? Was kostet die kWh inkl. / exkl. Steuer?

    Danke an alle :thumbup:


    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, auch wenn man erwartet, dass ein Formular funktioniert, wenn man es ausfüllt.


    Ich habe meine Kontaktdaten unter Kontoeinstellungen eingetragen, so dass sie bei der Aktivierung nicht noch mal abgefragt werden. So kann man dieses Abfrageformular umgehen, dass die Kontaktdaten im Registrierungsprozess abfragt (aber nicht funktioniert).

    Ich hatte da auch kurzzeitig Probleme. Ich glaube, es war auch so, dass der Button einfach nicht reagierte. Schuld war bei mir mein AdBlocker, nach Deaktivierung ging es - da der sehr restriktiv eingestellt ist, wurde etwas zu viel geblockt.

    Das ist es leider auch nicht. AdBlocker ist deaktiviert. Trotzdem danke für den Tipp

    Hallo Leute,


    ich wollte heute die Ionity Karte aktivieren, aber leider funktioniert das nicht.


    Den QR-Code scannen mit dem Handy .... null Reaktionen.

    Die URLs auf der Karte (http://www.ford.eu/contact) und im Karton (http://www.ford.eu/ford-account) führt mich auf die Seite, auf der ich die "Testphase aktivieren" kann.



    Danach werde ich nach meiner Adresse gefragt.

    Wenn ich die Eintrage und auf "Speichern" klicke, passiert gar nichts.


    Hat jemand eine Lösung dafür?



    Vielen Dank

    Heute bin ich in den MME eingestiegen und wollte ein MME Profil für meine Frau anlegen.

    Bei den Avataren war dann plötzlich mein Foto verfügbar.

    Habe dann in meinem Profil "Foto ändern" ausgewählt und tatsächlich konnte ich es endlich ändern.


    Vielleicht muss man nur ein wenig Geduld mit dem MME haben. ^^

    Diesen Tipp lasse ich mal für alle da, die zu einem späteren Zeitpunkt auf dieses Problem stoßen.


    Den Workaround von HenkK habe ich nicht durchgeführt.

    War mir zu umständlich. ;) Trotzdem Danke dafür ...

    Wie ich mal erwähnt habe, ich konnte nur den iPhone-Eigentümer-Foto hochladen. Das ging so weit das ich meine Frau erst als Hauptuser meiner iPhone eingestellt habe, dan eine Foto zugewiesen und dan in ihre Profil hochgeladen.

    Oha, jetzt wird es kompliziert :/


    iPhone Eigentümer bin ich ja.

    Wie soll ich denn meine Frau als Hauptuser meines iPhone einstellen? Und warum?

    Für meine Frau lege ich zwar auch noch ein Profil im MME an, aber das kommt im nächsten Step.

    Es ist wie verhext.


    - Apple CarPlay ist getrennt.

    - iPhone 13 Pro ist per Bluetooth mit dem Mach-E verbunden.

    - Mein Kontakt in meiner Kontaktliste hat schon seit jeher ein Profilfoto

    - Es existiert keine Dublette meines Kontaktes

    - Wenn ich meinen Kontakt im Mach-E aufrufe wird mein Foto dargestellt.


    Trotzdem erscheint immer dieser nervige Hinweis.


    Bin ich denn wirklich der Einzige, der sich mit dem Problem Tage lang herumschlägt?

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    Herzlich Willkommen hier im Forum👍🏼

    Wann wurde deiner gebaut, hast du den „automatischen Parkassistenten“ verbaut?


    Gruß

    Danke dir ...


    Angegeben ist er als 2022-25

    Also vermutlich ohne "autom. Parkassistent"

    Du meinst sicher den Assistenten, der autonom in die Parklücke fährt?