Beiträge von mogg

    Das ist aber tatsächlich ein anderes Phänomen...

    In meinem Fall, und so wie ich das sehe, bei Pony81 auch, kommt das Wasser nicht aus den Heckleuchten und läuft auch da nicht rein. Sonder es kommt tatsächlich von hinter dem Gummi welches am Ende der Dachholme liegt.

      mogg : Konntest du das schon lösen?

    Ich bin tatsächlich noch nicht wirklich dazu gekommen das zu beanstanden. Habe es in dem Maßen auch nicht erneut festgestellt.


    Die TSB dazu kenne ich nicht, das hat m.E. auch nichts mit Wasser in den Heckleuchten oder Heckklappe zu tun, das Wasser kommt eindeutig aus dem Bereich der Dachholme.


    Sagt mal, stehen bei euch auch die Lüftungsklappen (unterm Nummernschild)

    nach einem Update offen❓Das war bei mir bei den letzten 3 Updats so 🤔

    Zumindest ist es mir erst vor kurzem aufgefallen.

    Ja, das hatte ich beim Update für den HVAC genauso. Einmal Zündung an und aus und die Klappen waren wieder zu

    Genau, einfach abziehen. Ein paar Seiten zurück in diesen Thread hat Figgo ein Video verlinkt wo das gezeigt wird. Einfach mit den Finger an eine Ecke anheben, und dann kann man nach und nach die Clips lösen. Kinderleicht, man muss sich nur trauen.

    Mein Dongar Verbindungskabel ist gestern eingetroffen. Heute Morgen habe ich mich dann an die Installation rangemacht. Das Abziehen der Blende beim Spiegel ist etwas Gewöhnungsbedürftig, da ich ein wenig Angst hatte das Ding kaputt zu machen. War dann aber recht easy. Kabelberlegung mit den gelieferten Clips ist ein Kinderspiel.


    Funktioniert einwandfrei, keine sichtbare Kabel, und Zündung aus -> Kamera aus. Danke Figgo für den Link 👍

    Meine Vantrue ist heute eingetroffen, gab es bei Amazon stark reduziert. Warte jetzt noch auf dass Verbindungskabel für den Spiegel und dann kann eingebaut werden.


    Auf den ersten Blick macht das Teil einen sehr guten Eindruck. Toll verpackt, und for Cam ist schön klein. Alles an Installationszubehör dabei, inklusive ausführliche Anleitung.

    Tach zusammen,

    Mir ist schon öfters beim losfahren so ein komisches Wasser kluckern aufgefallen. Hab mir nie viel dabei gedacht, bis ich gestern nach der Wäsche festgestellt habe dass in der Spalt vom Kofferraum doch arg lange Wasser nachlief.


    Oben links auf dem Foto, unter der schwarze Dichtlippe, lief Wasser nach. Als ich die Lippe etwas anhob, kam bestimmt noch mal ein Liter raus.


    Keine Ahnung ob das der Grund für die Geräusche waren, jedenfalls ist es jetzt erst mal nicht mehr aufgetreten.


    Hat hier sonst noch jemand das gleiche festgestellt?

    Ist es bedenklich wenn sich dort das Wasser sammelt?

    Seit PU 6.4 schmiert CarPlay bei mir immer wieder ab, bzw. die Audioausgabe funktioniert nicht immer. Verbindung trennen und erneut verbinden schafft Abhilfe, ist aber etwas nervig…

    Ich hab den Finger schon aufm Bestellknopf, kann mich aber noch nicht dazu durchringen tatsächlich zu ordern…


    Wenn die Box nicht erkennt ob das Auto steht…. Heißt das es würde auch Videos spielen bei der Fahrt? Das wäre nicht so gut…