Leasingangebote Ford Mustang Mach E

  • DOCH!!!

    Beim normalen Leasing ist die Förderung die Anzahlung. Also nur 6000,- insgesamt

    Da zahlst Du 5000,- Extra.. Dann ist mir klar, das Du auf andere monatliche Raten kommst.

    Aber dann ist es auch nicht vergleichbar

  • kopfkratz...:/


    Kurzzeitig hatte ich ja auch Leasing in Erwägung gezogen, aber wenn ich das hier so lese, da vergeht's mir...


    Im Prinzip wäre mir die Höhe der mtl. Rate egal, wenn die Gesamtkalkulation nicht zu einem weit überhohten Zins führt.

    Einen von Anfang an fixierten Restwert, zu dem ich das Auto am Ende des Leasings optional erwerben kann, würde ich dabei natürlich zur Bedingung machen.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Da Leasing für mich kein Thema ist, habe ich mich bisher zurück gehalten.


    Grundsätzlich: Verschenken tut keiner was. Schon gar nicht professionelle Finanzierungsgesellschaften, zu denen auch Leasinggesellschaften gehören.


    Letztlich sind für das Leasing der Kaufpreis abzüglich der Anzahlung sowie der kalkulierte Restwert am Ende der Leasinglaufzeit relevant. Dazwischen liegt mehr oder weniger ein stinknormaler Kredit, den die Leasinggesellschaft bei einer Bank aufgenommen hat.


    Durch Großabnehmerrabatte kann die Leasinggesellschaft dem Kunden einen Vorteil verschaffen. Der Hersteller könnte über das Leasing auch den Absatz bestimmter Modelle unterstützen. Letzteres könnte aber auch dem Barzahler mittels höherem Rabatt zugute kommen.


    Der Zinssatz zwischendrin dürfte sich weitgehend am Kapitalmarkt orientieren und ist in der aktuellen Zinssituation (quasi abgeschafft) vermutlich eher marginal.


    Bleibt also der Restwert, der eine große Unbekannte ist. Wird dieser zu niedrig angesetzt, gibt es am Ende der Laufzeit wenig Ärger, die Leasinggesellschaft dürfte sich wegen höherer Leasingrate aber schnell aus dem Markt schießen.

    Ist der Restwert zu hoch angesetzt, gibt das eine günstige Leasingrate, die Leasinggesellschaft wird allerdings versuchen, sich am Leasingnehmer schadlos zu halten, indem sie vermeintliche außergewöhnliche Wertminderungen geltend macht. Der tatsächliche Restwert des Fahrzeuges ist ja wie er ist.

    Bei meinem letzten Firmenwagen im Leasingmodell wollte die Leasinggesellschaft nach vier Jahren für einen winzigen Kratzer an der Stoßstange und einer behaupteten Beule in der Tür 800€ sehen. Der von mir im Vorfeld beauftragte Gutachter hat mir gesagt, dass das Fahrzeug für sein Alter in einem viel zu guten Zustand wäre.


    Für mich gilt seither:

    Nur Bares ist Wahres. Ggf. noch eine kalkulierbar Bankfinanzierung.

    Leasing never ever.

  • Ja, 5000 zusätzlich zu den 6000,- die man zurück bekommt.

    Alle anderen Angebote sind aber nur mit 6000,- Sonderzahlung und nicht 11.000


    War das jetzt verständlich?

    da sind dann aber auch keine Winterreifen Versicherung und Wartung drinn. Winterreifen 1780.- Vollkasko 3*800.- Wartung 3*150.-

  • Die Winterreifen gibst du wieder ab und kosten sicher nicht mehr als 900 Euro, also 30 Euro im Monat. Die Versicherung kostet bei mir nur 500,-, also ca. 50 Euro pro Monat.


    Oder anders 900 WR +1500 Vers. +450 sind bei mir 2850 Euro, aber nicht 5000


    Gruß

  • In den FAQ steht, das nur Full Service Flat Leasing angeboten wird. Da ist dann die Wartung mit dabei, die nicht abgewählt werden kann.

    Bei verschiedenen Anbietern lag die zwischen 40 und 50 im Monat. Das finde ich schon sehr viel.

    Bald wissen wir es genauer.

  • In den FAQ steht, das nur Full Service Flat Leasing angeboten wird. Da ist dann die Wartung mit dabei, die nicht abgewählt werden kann.

    Bei verschiedenen Anbietern lag die zwischen 40 und 50 im Monat. Das finde ich schon sehr viel.

    Bald wissen wir es genauer.

    was soll da gewartet werden. Reine Geldmacherei.