Seitliche Gewichtsschwerpnkt

  • Bei einem Video von von Doug De Muro erwähnte der dass der Gewichtsschwerpunkt beim MME gegenüber der Verbrennervariante nur um 3,5 mm höher ist.


    Bei einem anderen Video von ..:?: ...wurden 3,5 cm erwähnt.

    Weiß von Euch jemand was stimmt.

    Wäre halt interessant für Gespräche an der Ladesäule bezüglich Vergleich Limosine und SUV (CUV)


    Danke für Info

    • Offizieller Beitrag

    da das größte Gewicht der Akku ausmachen dürfte sollte der Schwerpunkt eher tiefer liegen oder? Beim Verbrenner ist es der Motor, der ist deutlich höher als der Akku. Klingt für mich daneben.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • da das größte Gewicht der Akku ausmachen dürfte sollte der Schwerpunkt eher tiefer liegen oder? Beim Verbrenner ist es der Motor, der ist deutlich höher als der Akku. Klingt für mich daneben.

    Ich habe bisher leider noch keine Info wo sich das objektiv nachschauen lässt.

    • Offizieller Beitrag

    38a09c67-3300-3c45-a4a8-29950080823b.jpg


    Der Akku liegt deutlich tiefer als der Motor beim Verbrenner. Ist das schwerste Teil beim eAuto. Warum sollte der Schwerpunkt höher liegen? Karosserie kannst du sicherlich vernachlässigen. Vielleicht noch das Getriebe aber das liegt auch nicht so weit unten oder?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • 38a09c67-3300-3c45-a4a8-29950080823b.jpg


    Der Akku liegt deutlich tiefer als der Motor beim Verbrenner. Ist das schwerste Teil beim eAuto. Warum sollte der Schwerpunkt höher liegen? Karosserie kannst du sicherlich vernachlässigen. Vielleicht noch das Getriebe aber das liegt auch nicht so weit unten oder?

    Wie ist es mit der Bodenfreiheit ?

  • Kommt hinzu, dass es den MME nicht als Verbrenner gibt, insofern von vorne herein Unsinn. Und ihn mit dem Verbrenner-Mustang zu vergleichen auch. Dann kann man auch schauen, wie der Schwerpunkt im Verhältnis zu nem VW Beetle liegt.

    Vergleich 🍏 mit 🍌 🤣😂🤣😂🤣

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • kann mir mal Jemand definieren, was untergebnem seitlichen Gewichtsschwerpunkt zu verstehen ist?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • kann mir mal Jemand definieren, was untergebnem seitlichen Gewichtsschwerpunkt zu verstehen ist?

    Der Schwerpunkt der bei der Kurvenfahrt entscheident ist...damit kann man unterscheiden wie sehr die Wankkräfte auf die Karosserie wirken..auch im Vergleich Verbrenner Mustang und MME

  • mein Edge hat hierfür das Anti Torque Vectoring eingebaut, weiß nicht, ob der MME das auch hat.

    Ist sehr stabil in Kurven

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher