Servus aus Niederbayern

  • Hallo zusammen,


    viele Grüße aus Landshut von einem vermutlich künftigen Mach E Fahrer.


    Derzeit bin ich noch mit einem S Max MK2 Facelift unterwegs, hatte aber heute den Mach E 3 (viel zu kurze) Stunden zur Probefahrt. Tolles Auto, hat mich sehr begeistert, und könnte wirklich der Nachfolger des S Max werden. Wichtig für mich ist in jedem Fall das Thema "Anhängerkupplung", da ich zwar keine Hänger ziehen, aber einen Fahrradkupplungsträger anbringen will. Ich fahre in meiner Freizeit Rennrad und nehme auch an diversen Veranstaltungen wie z.B. dem Rosenheimer Radmarathon oder der Wendelsteinrundfahrt teil; wichtig wäre für mich in jedem Fall die Möglichkeit einer AHK mit Kupplungsträger. Stützlast wäre gar nicht so viel erforderlich. Wie ich im Forum hier schon gelesen habe, sieht das ja für meine Bedürfnisse gar nicht so schlecht aus.


    Ein weiterer, wichtiger Punkt: Wir haben zwei Hunde, (Jagdhund- bzw. Labradormix), jeweils ca. Schäferhundgroß. Im S Max haben die im Kofferraum ihre geräumige Transportbox. Die wird wohl nicht in den Kofferraum passen. Hat hier jemand schon praktische Erfahrungen mit Hundetransporten?

    • Offizieller Beitrag

    willkommen im Club

    und hoffentlich bald als Fahrer des MME

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hallo nach Niederbayern,


    willkommen auf dem färrückden Ponyhof 😉


    Viele schöne Grüße aus Mittelfranken 😉


    🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Willkommen :thumbup:

    Bei mir hat das Pony den SMax ersetzt.

    Und zwar den Biturbo Diesel mit 240PS.

    Ich vermisse ihn nicht ;)

  • Willkommen. Ehrlich gesagt, ich traue mich nicht, meine beiden Hunde einzuladen (1x Viszla, 1x Labrador Mischling). Sieht doch sehr eng aus, daher hab ich noch einen 20 Jahre alten Freelander gekauft. Die Info bringt dich sicher nicht weiter, dennoch bin ich gespannt auf deine praktischen Erfahrungen. Schick bitte unbedingt ein Foto!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Willkommen :thumbup:

    Bei mir hat das Pony den SMax ersetzt.

    Und zwar den Biturbo Diesel mit 240PS.

    Ich vermisse ihn nicht ;)

    Ich fahre derzeit den 190 PS S Max. Ist mein Dritter nach einem MK1 und einem MK 2 vor Facelift. Leider erst ein Jahr alt, aber selbst die Hüterin der Haushaltskasse war gestern von der Probefahrt mit dem Mach E sehr angetan.

  • Ich fahre derzeit den 190 PS S Max. Ist mein Dritter nach einem MK1 und einem MK 2 vor Facelift. Leider erst ein Jahr alt, aber selbst die Hüterin der Haushaltskasse war gestern von der Probefahrt mit dem Mach E sehr angetan.

    Meiner war jetzt 2 Jahre alt und 60.000km.
    Die 60k Inspektion hat 600 EUR gekostet ;)
    Steuer ist ja 352 EUR gewesen.
    Gestern kam die anteilige Rückzahlung von 250 EUR.
    Von der Versicherung kamen 100 EUR zurück weil der MachE günstiger ist als der SMax.
    Alles Argumente sofort das Auto zu tauschen.
    Meinen SMax davor, 2,2 Diesel mit vollem Programm ACC etc., war ich 413.000km gefahren.
    Wenn ich gewusst hätte dass Ford so ein geiles Pony bringt hätte ich auf den auch die 473.00 geschafft. :)