Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Wieviele, von den Forum Mitgliedern, haben denn eigentlich einen bestellt und wieviele haben es noch vor? 🤔 161 Mitglieder, aber nur 48 Autos, stehen in der Liste!

    O.K. auf Deine Frage hin will ich mich outen:). Ich selbst gehöre zu den restlichen 113 die noch nicht bestellt haben. Natürlich besteht auch die Möglichkeit das einige hier bestellt haben ohne es bekannt zu geben, evtl?


    In ca. 4 Wochen, also ca. 1. Woche März will ich meine Bestellung für den MME RWD ER mit TP2 machen. Zur Zeit bin ich nur Nutznießer der Informationen dieses super 👍 gestalten und informativen Forums. Über lange Zeit befasse ich mich mit dem anstehenden Kauf eines EV´s. Ich habe nichts vergleichbares in Punkto Reichweite, Ausstattung, Preis und insgesamt halt, Preis- Leistung finden können. Meine äußerst positive Erfahrung nach 13 Jahren Ford Mondeo haben auch seinen Einfluss gehabt.

    Letztendlich haben mich Eure an Details reichhaltigen Informationen in diesem Forum davon überzeugt den richtigen Entschluss getroffen zu haben. Von daher allen hier vielen Dank dafür und weiter so:).

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Ich würde nicht zu lange mit der Bestellung warten. Das Jahreskontingent soll bald erschöpft sein...

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Macht hier keine Witze über Piraten 8o.

    Meine Frau zieht mich damit schon auf weil ich meinte hier im Forum hat einer in Erfahrung gebracht wann das Schiff ablegen soll ^^.

    Darüber amüsiert sie sich köstlich das eine Piratenbande bald elektrisch unterwegs ist=O:D.

    Also, ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum die Kähne von Veracruz nach Antwerpen 5 Wochen unterwegs sind.

    Sollten die tatsächlich einen Umweg am Horn von Afrika vorbei nehmen, dann weiß ich auch nicht...8|

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich würde nicht zu lange mit der Bestellung warten. Das Jahreskontingent soll bald erschöpft sein...

    Ja hast Recht. Ich weiß. Trotz allem ist mir nicht schlüssig warum mir eine Lieferzeit von 22-24 Wochen aktuell angezeigt wird wenn ich eine Bestellung simuliere und einen Händler wähle Die zeitliche Abstimmung geht aber bei mir aus verschieden Gründen nicht anders. Riskiere natürlich auch dann die gekürzte BAFA. Wäre ärgerlich:cursing: Ist ein wenig Russisch Roulette. Aber selbst dann ist es beschlossene Sache.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Also, ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum die Kähne von Veracruz nach Antwerpen 5 Wochen unterwegs sind.

    Sollten die tatsächlich einen Umweg am Horn von Afrika vorbei nehmen, dann weiß ich auch nicht...8|

    weil die wohl nicht mit 50kn fahren. ist zudem lange fahrt. mexico - kanada - island - europa

    gut möglich, dass sie zwischenhalte machen

  • und wenn dann der GT bestellbar ist wird die Entscheidung auch nicht leichter ... 🤣

    Ja, den hätte ich sehr gern genommen, aber da muß man ja noch länger warten. Und die Beschleunigung die er bietet, braucht man sicherlich nur sehr selten. An der Optik des bestellten muss man dann halt selber noch etwas feilen und hat dann auch noch etwas Spaß damit. Aber, jetzt muss er erstmal da sein. 8)

  • Klar laufen die auf dem Weg noch andere Häfen an, ich hab ja auch nur Spaß machen wollen.:)

    nicht zwingend. auf so nem kahn ist eine ziemlich kleine crew und die gehen nur an land, wenn notwendig.

    ich weiss nicht genau, wie sie fahren, aber wohl über oben erwähnte route, da kürzer als direkt und der golfstrom schiebt ganz gut...

  • Ja, den hätte ich sehr gern genommen, aber da muß man ja noch länger warten. Und die Beschleunigung die er bietet, braucht man sicherlich nur sehr selten. An der Optik des bestellten muss man dann halt selber noch etwas feilen und hat dann auch noch etwas Spaß damit. Aber, jetzt muss er erstmal da sein. 8)

    der gt reizt mich gar nicht.

    die beschleunigung ist total sinnlos und die reichweite weniger als bei meinem (rwd er). dazu finde ich das pony toller als „GT“

  • :!::!: Vermutlich bin ich der Erste, der eine Veränderung zum Transport erhalten hat.


    Soeben gab es eine Ford Mail.

    Der Tracker hat sich von heute morgen auch wie folgt geändert:


    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Glückwunsch! Zwei Monate von der Produktion bis zum US-Hafen sind allerdings auch ein Wort. Mein EDGE hat damals vom US-Hafen zu meinem FFH nochmal sechs Wochen benötigt. Ob das in Zeiten der Pandemie schneller geht??? Ein Unsicherheitsfaktor ist der Zoll im Europa-Hafen. Bei mir ging es damals relativ flott, andere mußten Wochen warten, bis der Zoll die Fahrzeuge rausgerückt hat.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Ich hab zwar keine Mail bekommen, aber mein Tracker sieht jetzt auch so aus.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Davon gehe ich auch aus. Es ist eine amerikanische Webseite und haben sicher nicht berücksichtigt, dass es außerhalb ihres Landes noch Menschen gibt, die den Tracker nutzen könnten :P

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen