Lack Orangenhaut

  • Sek 10

    die Lackierungen werden immer bescheidener in Sachen Orangenhaut. Wenn ich da meine alten Mustangs sehe aus den 60ern/70ern, das sind wahre Spiegel mit klaren scharfen Kanten in der Reflektion


    Die Mutigen geben das ihrem Polierer des Vertrauens


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was meinst du?

    Sekunde 10 sieht man sehr starke Orangenhaut im Lack. Leider Standard mittlerweile bei Neuwagen. Mir fällt das extrem auf, da ich seit 20 Jahren Autos im Studio habe zum Fotografieren, man kann ne ganze Fotoserie machen von 67 bis heute wie sich das Lackbild verändert hat

    • Offizieller Beitrag

    nett

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ist ja auch ein roter 🙈

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Mein Nachbar, seines Zeichens Autofolierer, hat mir erklärt, dass dies an den Wasserlacken liegen würde. Um die Orangenhaut zu entfernen, müsste man die erste Lackierung wieder anschleifen und nochmals lackieren. Manche Hersteller teurerer Fahrzeuge machen das.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich fragte mich auch schon warum in der verbindlichen Bestellung "Lackgarantie 2 Jahre" explizit erwähnt ist - reist der Lack , verfärbt dieser sich???

    (Orangenhaut - ich glaube dies ist heutzutage Standard. Es wird wohl kaum noch eine komplette Lackpolitur stattfinden und die Lackqualiät wird sicherlich zugunsten des Umweltschutzes auch nachgelassen haben)

    RWD ER Lucid Red TP2

    Bestellung 30.3.2021

  • Mein Nachbar, seines Zeichens Autofolierer, hat mir erklärt, dass dies an den Wasserlacken liegen würde. Um die Orangenhaut zu entfernen, müsste man die erste Lackierung wieder anschleifen und nochmals lackieren. Manche Hersteller teurerer Fahrzeuge machen das.

    ja, das ist alles dem ersten Verfahren in der Fabrik geschuldet, schnell eine gewisse Menge Lack drauf und nächstes Auto. Ich habe einen alten Mustang hier, der stand 90% seines Lebens in der Garage und hat 22 000 Meilen, da ist der Lack wie ein Spiegel

  • Tja... Die alte Frage der Orangenhaut... warum haben Männer keine Cellulite? 🤔

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Hopfen wirkt vorbeugend, nicht Prosecco ... 8)

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wenn ihr wüsstet, wie nah tatsächlich der Zusammenhang zwischen den Orangenhäuten liegt:


    Die Bindegewebsfasern bei Frauen sind parallel ausgerichtet, bei Männern liegen sie über Kreuz.

    Kennt noch jemand die Kreuzgang Lackiermethode?

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Wenn ihr wüsstet, wie nah tatsächlich der Zusammenhang zwischen den Orangenhäuten liegt:


    Die Bindegewebsfasern bei Frauen sind parallel ausgerichtet, bei Männern liegen sie über Kreuz.

    Kennt noch jemand die Kreuzgang Lackiermethode?

    Mein Vadda ist Lackierer. Jo kenne ich, lackiere selber immer wieder mal was :D