Wahrnehmung und Provokation

  • AMG + M ist mir klar, aber was ist N?

    die kleinen Hyundai Spochtmodelle

    Das Cabriault und der Zoo:

    • Renault Megane Cabriolet 2-in-1 - BJ 06/1999, perlmutt-schwarz - 230.000km seit 12/1999
    • Mustang Convertible - BJ 04/2022, cyber orange - 36.000km seit 7/2022
    • Hippo Mach-E SR AWD - BJ 07/2022, iced blue silver - 12.500km seit 6/2023
      (PU 6.5.0 und noch ein paar Prio Updates)

    Vorstellungsthread

    Über mich & meine Fahrzeughistorie


    Ich fahr den Mach-E nicht um die Welt zu verbessern,

    sondern weil das Ding (meistens) Spass macht!

  • die kleinen Hyundai Spochtmodelle

    Die "großen" BMW M-Modelle und/oder AMG-Modelle sind es in meiner Wahrnehmung gar nicht.
    Es sind -wie Du schon schreibst- Diese (ich sag mal frech) Low-Budget Performance-Kisten wie der Hyundai I30N, BMW M2, VW Polo GTI, Toyota Yaris GR; Leon Cupra etc...


    Aber wie gesagt - Nur meine Wahrnehmung.

    AWD - ER - TP1 - Black


  • Ich hab im ePony eher das Gefühl inkognito unterwegs zu sein. Da nerven die Drängler und Provokateure, wenn ich das Verbrenner Pony fahren, wesentlich mehr.

    Das Cabriault und der Zoo:

    • Renault Megane Cabriolet 2-in-1 - BJ 06/1999, perlmutt-schwarz - 230.000km seit 12/1999
    • Mustang Convertible - BJ 04/2022, cyber orange - 36.000km seit 7/2022
    • Hippo Mach-E SR AWD - BJ 07/2022, iced blue silver - 12.500km seit 6/2023
      (PU 6.5.0 und noch ein paar Prio Updates)

    Vorstellungsthread

    Über mich & meine Fahrzeughistorie


    Ich fahr den Mach-E nicht um die Welt zu verbessern,

    sondern weil das Ding (meistens) Spass macht!

  • Sicher? Glaub ich nicht!

    Doch! Bei L gehen die Bremslichter

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Ok es ist unschön wenn ein Drängler drängelt und ich wünsche mir dann gerne ein Provida Fahrzeug in der Nähe.


    Jede Art der Belehrung des Dränglers (langsamer fahren oder sogar bremsen) kocht die ganze Sache nur hoch und kostet dann nur Eure Nerven


    Dazu kommt noch dass man sich auf die gleiche Stufe mit dem Drängler stellt und auch seinen Führerschein riskiert.


    Also Ruhe bewahren und den eigenen Stiefel weiter fahren.


    evtl. sogar eine kleinere Lücke nützen in dem man etwas schneller wird - 5 bis 10 km/h reichen da - dann ausreichend vorher blinken, rechts rüber und die überschüssige Geschwindigkeit wieder runter nehmen.


    Damit geht der Überholvorgang schneller und man ist den Drängler los.

    RWD EX TP1 11/2020

  • Eben noch im Dunkeln geschaut, bei L ohne OPD gehen bei mir keine Bremsleuchten an, egal welcher Fahrmodus.

    So verhält es sich bei mir auch. Das Thema war schon mal irgendwo. Bei Verzögerung muss einen bestimmten Wert erreichen, dann müssen die Bremsleuchten angehen. Das "L" steht ja eher für die klassische Motorbremse, die man bei Bergabfahren nutzen kann/soll. Da leuchtet ja bei einem Verbrenner auch kein Bremslicht.

    AWD - ER - TP1 - Black


  • Vom E im Kennzeichen fühlen sich einige schon provoziert... Mit 580 NM Drehmoment lass ich die dann immer schön abkacken beim Losfahren... 8)

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • evtl. sogar eine kleinere Lücke nützen in dem man etwas schneller wird - 5 bis 10 km/h reichen da - dann ausreichend vorher blinken, rechts rüber und die überschüssige Geschwindigkeit wieder runter nehmen.


    Damit geht der Überholvorgang schneller und man ist den Drängler los.

    Würde ich eigentlich genauso vorschlagen - nur leider kapieren das die meisten nicht. Und fahren dann gefühlt mit 0,5km/h Überschuss vorbei, wenn man in eine Lücke nach rechts ausweicht, sodass man doch noch bremsen muss. X(


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute, die schnell fahren ohne gleich zu drängeln, diesen Ansatz besser kapieren. (Und mir wurde auch ebenso bereits Raum gegeben, im Verbrenner-Pony zugegebenermassen. 8) )

    Das Cabriault und der Zoo:

    • Renault Megane Cabriolet 2-in-1 - BJ 06/1999, perlmutt-schwarz - 230.000km seit 12/1999
    • Mustang Convertible - BJ 04/2022, cyber orange - 36.000km seit 7/2022
    • Hippo Mach-E SR AWD - BJ 07/2022, iced blue silver - 12.500km seit 6/2023
      (PU 6.5.0 und noch ein paar Prio Updates)

    Vorstellungsthread

    Über mich & meine Fahrzeughistorie


    Ich fahr den Mach-E nicht um die Welt zu verbessern,

    sondern weil das Ding (meistens) Spass macht!