Hallo,
heute gesehen. Hat das noch jemand, dass an den Löchern langsam Risse entstehen.
AWD / 20Tkm
Hallo,
heute gesehen. Hat das noch jemand, dass an den Löchern langsam Risse entstehen.
AWD / 20Tkm
Nö.....hast die Sitze mal bißchen gepflegt?Die Sitzwangen sind aber auch immer Besonders von Verschleiß betroffen.
Nö.....hast die Sitze mal bißchen gepflegt?Die Sitzwangen sind aber auch immer Besonders von Verschleiß betroffen.
Mit was kann man die Sitze denn pflegen? Bei Ledersitzen kann man ja Ledermittelchen nehmen die das Leder geschmeidig halten, aber bei Kunstleder?
Hallo,
AWD / 20Tkm
Da würde mich schon interessieren was der Fordhändler dazu sagt. Interessant z.B. bei Leasing wenn man dann nach 3-4 Jahren neue Sitze kaufen muss.
Mit was kann man die Sitze denn pflegen? Bei Ledersitzen kann man ja Ledermittelchen nehmen die das Leder geschmeidig halten, aber bei Kunstleder?
..das z.B.
Hab jetzt mal mein Händler informiert zum einreichen auf "Garantie" !
Wurde bei mir innerhalb der 2 Jahregarantie problemlos getauscht.
Hi,
war bei mir auch.
Habe bei einem Automobilzulieferer gearbeitet und weiß, dass das nach „kurzer“ Zeit eigentlich nicht sein darf.
Wurde durch Ford - anstandslos - getauscht. War lieferbar, innerhalb von einem Tag getauscht und kostenloser Ersatzwagen.
Laut meiner Werkstadt gibt es von Ford keine Pflegehinweise.
Ich reinige nur mit lauwarmem Wasser und einem Lappen. Reinigungsmittel würde ich nicht einsetzten, da Kunststoff. Ggf. mit speziellen Vinylreiniger für Wasserbetten. Lederpflege ist für Tierhäute gedacht.
Grüße
... speziellen Vinylreiniger für Wasserbetten. Lederpflege ist für Tierhäute gedacht...
8X AguaNova Vinyl Cleaner 250 ml, Pflege und Schutz für Wassermatratzen
Das hatte ich auch. Aber erst nach 2 Jahren und 2 Monaten reklamiert, da ich dachte es wäre durch die Anschlußgarantie des Leasing gedeckt. Ist aber normal nicht so. Inneraumsachen sind da eigentlich nicht mit drin. Wurde dann aber auf Nachfrage vom FFh doch übernommen und neu gemacht.
Seid Ihr besonders groß oder schwer?
Seid Ihr besonders groß oder schwer?
78kg um es genau zu sagen...
Naja, ich habe schon 90Kg, aber denke ein Sitz sollte länger als 25000KM halten. Ist einfach nicht besonders haltbar das Material. Aber MB ist auch nicht besser. Bei unserer C-Klasse W205 war das Kunstleder auch nach 30000KM eingerissen
Das wäre mal interessant zu wissen wieviel so ein neuer Sitzbezug kostet oder ob sie einem dann direkt einen neuen Sitz verkaufen wollen ausserhalb der Garantie.
Das hatte ich auch. Aber erst nach 2 Jahren und 2 Monaten reklamiert, da ich dachte es wäre durch die Anschlußgarantie des Leasing gedeckt. Ist aber normal nicht so. Inneraumsachen sind da eigentlich nicht mit drin. Wurde dann aber auf Nachfrage vom FFh doch übernommen und neu gemacht.
Herstellergarantie sind 3 Jahre? Habe auch eine Anschlussgarantie fürs Leasing dazugekauft. Dann werde ich kurz vor Ende der Herstellergarantie wohl auch mal gründlich kontrollieren.
Hallo,
AWD / 20Tkm
Hallo...sieht fast so aus wie bei mir..knapp über 2 Jahre alt und gerade 50000km..hatte die Tage die erste Inspektion (für schlappe 620€) und auf meine Frage was mit dem Sitz sei...wäre selbstverschuldet...keine Gewährleistung
Sind das also 3 Teile unten? Rechts/links/Mitte?
Danke für die Info...
Sitzfläche und Rückenlehne
Ist ein komplettes Teil jeweils
Herstellergarantie sind 3 Jahre? Habe auch eine Anschlussgarantie fürs Leasing dazugekauft. Dann werde ich kurz vor Ende der Herstellergarantie wohl auch mal gründlich kontrollieren.
Nein, die gesetzliche Herstellergarantie beträgt eben nur 2 Jahre. Da wird alles gemacht. Die Anschlußgarantie trägt aber keine Interiorschäden. Eigentlich. Wurde bei mir aber aus Kulanz dann eben doch erneuert.