Schöne Grüße aus Hessen

  • Ich habe gerade den Leasingvertrag für einen Mach-E unterschrieben und freue mich schon ihn in zwei Wochen in Empfang nehmen zu können.


    Es ist der AWD Standard Range geworden, das Modell mit der geringsten Reichweite :) Ich habe mich nach reichlich Überlegung für das Modell mit Standard Range entschieden, da ich nur selten lange Strecken fahre und mir Ladestopps nichts ausmachen werden.


    Das werden auf jeden Fall 4 1/2 spannende Jahre, denn ich kann auch zuhause nicht laden, die nächste Ladesäule ist 5 Kilometer entfernt. Leider ist Offenbach am Main nicht gerade fortschrittlich in Sachen Ladeinfrastruktur.


    Vorher hatte ich drei Jahre einen Hybrid, den ich wo immer es möglich war geladen habe und mit dem ich einige tausend Kilometer elektrisch unterwegs war. Ich habe mich also schon mal langsam an die Elektromobilität gewöhnt.


    Mir gefällt der Mach-E von den SUV-Elektrofahrzeugen optisch einfach am besten und da es ein Lagerneufahrzeug war dass ich sofort haben konnte, habe ich auch einfach spontan zugeschlagen. Freue mich über den Austausch über das Fahrzeug.

    Mach-E AWD Standard Range, Grabber Blue Metallic

  • Hallo und herzlich willkommen . Viel Spaß mit deinem MME und immer genug Kw/h im Accu wenn du den Wagen hast.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Hy aus dem Rhein Main Gebiet.

    Viel Spaß mit dem neuen Auto 👍😁

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ein herzliches Willkommen aus dem schönen Südhessen und stets knitterfreie Fahrt mit Deinem Pony :)

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Bekomme den gleichen Morgen, ebenfalls Leasing. Freue mich wie Bolle, obwohl ich gestern meinen Octavia RS60 nach drei Jahren mit einem weinenden Auge abgegeben habe. Mal sehen ob ich mit "E" klar komme. Wallbox und kleine PV ist schon da, 95% wird also zu Hause geladen. Viel Spaß aus Köln.

  • Gestern war es soweit, 4 Stunden Fahrt zur Abholung, fast an der tschechichen Grenze.


    Bin auf jeden Fall zufrieden mit der Farbe. Leider muss ich sagen dass meine Kofferraumklappe doch etwas schief eingebaut ist und der Händler einfach meinte das wäre normal. Musste ich dann wohl einfach akzeptieren.


    Die ersten 400km habe ich auch gut hinter mich gebracht und weiß nun dass mir die Reichweite auf jeden Fall ausreichen wird. Ich bin mal auf den Winter gespannt, da wird die Reichweite und auch die Ladeleistung ja auch einbrechen. Aber ich fahre glücklicherweise kaum Strecken über 200km.

  • Gestern war es soweit, 4 Stunden Fahrt zur Abholung, fast an der tschechichen Grenze.


    Bin auf jeden Fall zufrieden mit der Farbe. Leider muss ich sagen dass meine Kofferraumklappe doch etwas schief eingebaut ist und der Händler einfach meinte das wäre normal. Musste ich dann wohl einfach akzeptieren.


    Die ersten 400km habe ich auch gut hinter mich gebracht und weiß nun dass mir die Reichweite auf jeden Fall ausreichen wird. Ich bin mal auf den Winter gespannt, da wird die Reichweite und auch die Ladeleistung ja auch einbrechen. Aber ich fahre glücklicherweise kaum Strecken über 200km.


    Die Heckklappen sind alle schief....und außerdem schließen sie nicht bündig mit der Karosserie ab → die Heckklappe sollte eigentlich bündig Links/Rechts abschließen, mach es aber nicht ... wird Ford wohl beim Facelift beheben. Die Heckklappe ist Kunststoffverbundteil von 2 unterschiedlichen Kunststoffen und diese verziehen sich beim Herstellungsprozess durch die Schwindung der Kunststoffes.

    Sollte nicht sein , ist bei Ford halt normal. Ford ist da nicht so genau wie es mal der Hr. Ferdinand Piech mit Spaltmaßen in der VW Gruppe genommen hat. :)

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Wenn es nur schief ist, dann wäre es für mich gerade noch so akzeptabel, wenn dadurch aber Wasser reinkommt, da auch die Gummilippen nicht ganz abdichten, dann wäre es ein Problem. Muss ich mal beobachten.

    Mach-E AWD Standard Range, Grabber Blue Metallic

  • Wenn es nur schief ist, dann wäre es für mich gerade noch so akzeptabel, wenn dadurch aber Wasser reinkommt, da auch die Gummilippen nicht ganz abdichten, dann wäre es ein Problem. Muss ich mal beobachten.

    Passiert nichts. Meine ist auch extrem schief und es war noch nie feucht im Kofferraum. Pony steht immer im Freien, für eine Garage war beim Hausbau kein Geld mehr da ;)

  • Die Heckklappen sind alle schief....und außerdem schließen sie nicht bündig mit der Karosserie ab → die Heckklappe sollte eigentlich bündig Links/Rechts abschließen, mach es aber nicht ... wird Ford wohl beim Facelift beheben. Die Heckklappe ist Kunststoffverbundteil von 2 unterschiedlichen Kunststoffen und diese verziehen sich beim Herstellungsprozess durch die Schwindung der Kunststoffes.

    Sollte nicht sein , ist bei Ford halt normal. Ford ist da nicht so genau wie es mal der Hr. Ferdinand Piech mit Spaltmaßen in der VW Gruppe genommen hat. :)

    Meine Heckklappe ist nicht einen mm schief. Nur die Dichtungen haben unten auf jeder Seite Lücken. Also eher Nichtdichtungen. ;)

  • Meine Heckklappe ist nicht einen mm schief. Nur die Dichtungen haben unten auf jeder Seite Lücken. Also eher Nichtdichtungen. ;)

    ... schick uns doch mal ein Foto vom Übergang Deiner Heckklappe in die Dachpartie, auf dem die Fuge dort erkennbar ist?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... schick uns doch mal ein Foto vom Übergang Deiner Heckklappe in die Dachpartie, auf dem die Fuge dort erkennbar ist?

    :/

    Du meinst oben die Spoilerkante zum Glasdach ? Ich dachte Ihr meint Rechts, Links. Ich schaue nachher mal nach. Muss ich mich auf ne Leiter stellen ;)