Navi, Funkverbindung zum Handy und Displayeinstellungen seit 09.22 fehlerhaft

  • Hallo,


    ich bin langsam echt verzweifelt.


    Ich habe den Ford Mustang Mach E AWD Dual 351PS MY2022.25 ext. Range seit 09.2022


    Seitdem war ich mit heute neun Mal in der Werkstatt. Überwiegend weil das Navi nicht ging und die Funkverbindung mit dem Handy.

    Ab und zu auch, weil ich bei Bildschirmeinstellung "dunkel" drin hatte und das Display aber weiß blieb.


    Heute wurde dann das zweite neue Modul eingebaut. Das Navi geht wieder, die Bildschirmeinstellung musste nochmal reklamiert werden, geht jetzt aber auch.

    Nun kann ich mein Handy nicht mehr als digitalen Schlüssel verbinden und der MasterReset ist nicht mehr möglich. Ich kann es gar nicht erst anklicken, weil MasterReset ausgegraut ist.


    Hat einer ähnliche Probleme? Gibt es eine Lösung?


    Ich habe schon mit Ford direkt telefoniert. Die Dame riet mir, einen Anwalt aufzusuchen. Seitdem bin ich sehr verunsichert...

  • ... warte mal über Nacht ab, eventuell löst sich das Problem von alleine.

    Nur Sync-Reset funktioniert?

    Schau mal nach dem Update-Schalter, ist der auch deaktiviert?

    Wenn ja mal versuchen umzustellen, vielleicht hilft sich das Auto ja selbst?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Zunächst herzlich willkommen hier im Schwarmwissen-Mach E-Forum🤙🏼


    Ich würde auch erst einmal die Nacht abwarten und schauen, was morgen ist.


    Ist das dein Ernst, dass die Ford-Hotline dir zu einem Rechtsanwalt geraten hat anstatt sich deinen Problemen anzunehmen??? Wow, das habe ich ja noch nie gehört - Ford, die tun was…😂

    Schau doch einmal in die Liste der „gelobten Händler“, vielleicht ist einer dabei, der in deiner Nähe am „Mach E“ nach Erfahrungen anderer User hier praktiziert und du vielleicht einmal dort vorstellig wirst…


    Leider ist die Qualität der Fordwerkstätten nicht immer auf einem gleich hohen Niveau…🤷🏻‍♂️


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Mr XLK

    Wo ist diese Liste verlinkt?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habs wieder gefunden…


    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Also das dritte Apim Modul ist wohl auch "kaputt".

    Das Navi ging einen Tag wieder, seitdem ohne Funktion (" Das Navigationssystem lädt noch, bitte versichen Sie es später nochmal.")


    Abwarten bringt da leider nichts, es kommen seitdem ich das Auto habe immer die selben Probleme. Die Autogalerie Alfeld ist ein Ford Store, deswegen dachte ich, dass die sich da auskennen. Aber Danke für die Liste, ich gucke da mal nach.

    Angeblich setzen die sich immer mit Ford Technikern in Verbindung und arbeiten die Listen ab, die sie von denen bekommen...

    Aber nach jetzt 10 erfolglosen Nachbesserungen....

  • Also ich vermute echt mal ganz stark, dass nicht die APIMs defekt sind, sondern etwas anders diese immer zerschiesst.

    Bzgl. Master-Reset könntest Du mal versuchen über Ford.de das Auto aus Deinem Account zu löschen. Ich meine damit wird das Auto zurück gesetzt - allerdings ebenfalls die Ladekarte.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022