Fehler in der App - Fahrzeugeinstellungen

  • Hallo zusammen,


    ich hab den Mach-E GT ja heute erst bekommen aber hab jetzt schon probleme mit der App. Der Freundliche konnte mir da auch nicht helfen, obwohl er sich redlich bemüht hat...


    In der App kommt nach einem Neustart in home oben folgende Fehlermeldung:


    Wenn man da drauf geht, bekommt man folgende "Anleitung":


    Diese Einstellungen finde ich aber nicht (bei der Übergabe hat der Kollege das auch nicht finden können). Irgend eine Idee, was das sein kann?


    Eigentlich funktioniert in der app ja vieles, es wird ein Ladestand und eine Reichweite angezeigt. Nur Starten / verschließen oder öffnen lässt sich das Fahrzeug nicht (es sei denn, ich bin in Blutooth reichweite - nachdem ich den Digitalen Schlüssel eingerichtet hatte, ging zumindest das).

  • ... diese Einstellungen sind im Auto zu tätigen, im dortigen Einstellungsmenu.

    Evtl. muss dort das Modem neu aktiviert werden.


    Erstbesitzer oder evtl. Vorführwagen/Tageszulassung?

    Ford-Account vollständig eingerichtet?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Das ist ein Neuwagen, bin erstbesitzer.


    Und die Modemeinstellungen finde ich nirgends. Ich habe nur bei „FordPass zurücksetzen“ einen Punkt gefunden um das modem zurückzusetzen - ohne erfolg.

  • so... das war ja spannend. Ich habe mit der Hotline telefoniert.


    Offensichtlich gibt es im App-Store 2 verschieden Ford Pass - Apps. Die "alte", welche ich in Benutzung hatte und die "aktuelle" von Ford.


    Das hier ist die "alte" App, die den Fehler verursacht hat:


    und das ist das icon der "neuen" app:


    Unterschied: die "richtige" App ist von "Ford Motor Co." und hat ein "TM" im Namen!


    die Einstellungen musste ich nicht übernehmen, das lief alles automatisch. Nur die Securitysettings in iOS mussten natürlich angepasst werden.


    Danke für eure Hilfe, jetzt geht es!