Warnung niedriger Waschflüssigkeitsstand - Behälter randvoll

  • Hallo zusammen,


    seit zweit Tagen meldet mein Pony, dass der Stand des Schweibenwischwassers niedrig sei. Allerdings ist der Tank bis oben gefüllt. Scheibenreinigung funktioniert auch wunderbar.


    Ich vermute, der Sensor will nicht mehr. Etwas schade nach weniger als 20 t km und keinen 12 Monate.


    Habe die Verkleidung abgenommen und musste feststellen, dass man da nicht so einfach hinkommt. So wie es aussieht, muss der komplette Frunkeinsatz ausgebaut werden.


    Kennt jemand das Problem mit der falschen Anzeige? Oder ist das gar ein Softwarethema?


    Grüße

  • ... hatte das auch mal bei einem Focus, waren Luftblasen in Schlauch + Behälter dran schuld. Mal paar Tage abwarten und vielleicht öfter/ausgiebig Anlage betätigen und dann ggf. nachfüllen!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Die Meldung hatten wir auch, musste der Sensor getauscht werden, seitdem wieder keine Meldung mehr. Dauert eine gute Stunde

    RWD SR TP1 Absolute Black mit AHK
    12.05.22 Produziert

    27.07.22 Übergabe

    Software: SYNC4 v. 4.0.22082


    eUP! BJ 2020

  • ... hatte das auch mal bei einem Focus, waren Luftblasen in Schlauch + Behälter dran schuld. Mal paar Tage abwarten und vielleicht öfter/ausgiebig Anlage betätigen und dann ggf. nachfüllen!?

    Guter Tipp, danke. Nachdem das Ding nun gut geleert wurde, ist die Meldung weg. Werde das beobachten.