Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Tipp geben. Mein Firmen IPhone habe ich problemlos über Apple CarPlay mit meinem Mach E verbinden können. Mit meinen Huawei passiert nichts. Das Telefon ist über Bluetooth verbunden. Wenn ich auf dem Smartphone Android Auto starte passiert nichts. Wenn ich am Auto auf Android Auto gehe kommt nur ein Fenster um ein Telefon auszuwählen aber dann bei p30 keine weitere Auswahlmöglichkeit. Mache ich etwas falsch oder geht das nur per Kabel?
Android Auto mit Huawei p30 pro
-
-
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Tipp geben. Mein Firmen IPhone habe ich problemlos über Apple CarPlay mit meinem Mach E verbinden können. Mit meinen Huawei passiert nichts. Das Telefon ist über Bluetooth verbunden. Wenn ich auf dem Smartphone Android Auto starte passiert nichts. Wenn ich am Auto auf Android Auto gehe kommt nur ein Fenster um ein Telefon auszuwählen aber dann bei p30 keine weitere Auswahlmöglichkeit. Mache ich etwas falsch oder geht das nur per Kabel?
Drahtlose App-Übertragung im Auto aktiv?
WLAN am Smartphone aktiv?
Wenn nicht:
WLAN beim Mobiltelefon einschalten, bei Android-Auto im Einstellungsmenu des Mobiltelefons die Option "WLAN einschränken" aktivieren.
Hört sich widersinnig an, funktioniert aber bei mir nur so...
-
Oder die Software ( Sync ) vom Mach E läßt die Kopplung eines 2. Mobilbiltelefons noch nicht zu....
-
Drahtlose App-Übertragung im Auto aktiv?
WLAN am Smartphone aktiv?
Wenn nicht:
WLAN beim Mobiltelefon einschalten, bei Android-Auto im Einstellungsmenu des Mobiltelefons die Option "WLAN einschränken" aktivieren.
Hört sich widersinnig an, funktioniert aber bei mir nur so...
WLAN habe ich an, die Einstellung zur Einschränkung des WLAN im AA finde ich nicht. Drahtlose App Übertragung ist unter Einstellungen im Fahrzeug?
-
Oder die Software ( Sync ) vom Mach E läßt die Kopplung eines 2. Mobilbiltelefons noch nicht zu....
Das IPhone ist zu dem Zeitpunkt nicht gekoppelt. Über usb funktioniert es mit AA sofort, wenn ich dann ohne Kabel auf verbinden gehe, kommt die Meldung „USB Kabel anschließen“
-
-
WLAN habe ich an, die Einstellung zur Einschränkung des WLAN im AA finde ich nicht. Drahtlose App Übertragung ist unter Einstellungen im Fahrzeug?
-
Bei mir gibt es die wlan Auswahl nicht.
-
Bei mir gibt es die wlan Auswahl nicht.
Ja dann...
Was verbirgt sich hinter den 3 Punkten rechts oben in deinem Android-Display?
... und ja, die drahtlose App-Verbindung wird im Auto eingestellt, Abteilung "Konnektivität".
-
Ja dann...
Was verbirgt sich hinter den 3 Punkten rechts oben in deinem Android-Display?
... und ja, die drahtlose App-Verbindung wird im Auto eingestellt, Abteilung "Konnektivität".
Die Einstellung drahtlos App ist aktiv, oben hinter den Punkten ist nur Hilfe und Feedback
-
Das IPhone ist zu dem Zeitpunkt nicht gekoppelt. Über usb funktioniert es mit AA sofort, wenn ich dann ohne Kabel auf verbinden gehe, kommt die Meldung „USB Kabel anschließen“
Kann auch ein Hersteller-Problem sein.
Habe gestern gelesen, dass die neuen Samsung S 23 auch (noch) nicht drahtlos Android Auto ausführen können.
-
-
Du musst auf jeden Fall dein Handy auch über Bluetooth verbinden und sämtliche Berechtigungen freigeben damit das funktioniert.
Dann Entwicklermodus in Android Auto einstellen
So aktivieren Sie den Entwicklermodus in Android Auto und warum möchten Sie das vielleicht – Crast.netGenau wie bei Android-Geräten können Sie mit Android Auto den Entwicklermodus aktivieren, damit Sie Zugriff auf Einstellungen erhalten, die Sie sonst nicht…crast.netIm Entwicklermodus kannst du kabelloses Android Auto einschalten.
Zusätzlich würde ich sämtliche Berechtigungen für AA freigeben sowie sämtliche Energiespareinstellungen für AA ausschalten (in den App Einstellungen)
Achja...AA wireless geht erst ab Android 11. Welche Android Version ist auf deinem Handy installiert?
-
Auf dem Handy ist Emui 12 und kabelloses android Auto war bereits eingeschaltet
-
EMUI 12 basiert auf Android 10.
Evtl. Wird es deswegen nicht funktionieren.
-
EMUI 12 basiert auf Android 10.
Evtl. Wird es deswegen nicht funktionieren.
Auf der HP von Huawei steht Emui 12 basiert auf Android 11
-
aber nur auf Geräten, die mit EMUI 12 ausgeliefert wurden
EMUI - Wikipediaen.wikipedia.orgSchau doch einfach Mal in den Systemeinstellungen nach der Android Version
-
-
Habe Samsung Note 8 mit Android 9 wireless im Einsatz.
Funktionierte ab PU 2.xxx
bzw. Sync 22.xxx
PU 1.6.x + 1.7.x funktionierte nicht.
PU 1.3.x bei Auslieferung in 2021 funktionierte dagegen auch...
-
wäre auch schlecht, wenn's nicht geht...
Solltest du also auf einer kompatiblen Android Version sein kannst ja auch Mal die App Daten von AA löschen. Vielleicht bringt das ja was
Und wenn du nicht auf einer kompatiblen Android Version bist... es gibt eine Box mit der man per USB/WLAN im Prinzip jedes Handy kabellos einbinden kann.
AAWireless | Wireless Android Auto™ for everyoneAAWireless is the world’s first and leading wireless Android Auto™ dongle. ✓ Works out of the box. ✓ Comes with free companion app. ✓ Connects automatically…aawireless.io -
Was passiert denn wenn du das Handy über USB anschließt?
-
Was passiert denn wenn du das Handy über USB anschließt?
Mit Kabel verbindet es sich sofort mit AA
-
Lösche mal die Bluetooth Kopplung aus beiden Geräten, und verbinde es dann nochmal über USB.
Das Gerät und SYNC machen dann im Hintergrund die BT Kopplung erneut.
Dein Gerät müsste dann in SYNC in der Liste der BT Geräte stehen
-