Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass Ford mit dem Blue Oval Charging Network ein eigenes Ladenetz hat. Benutzt ihr das? Was sind die Vorteile oder was spricht gegen die Ford Ladekarte?
Blue Oval Charging Network (oder Ford Pass Charging Network?)
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Ja klar, mit der Karte kann man fast überall laden. Aber man bezahlt meistens Mondpreise. Mit der EnBW Karte ist es um einiges günstiger. Kostet einmalig 10€
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Über das FORD Ladenetzwerk bekommst Du im ersten Jahr IONITY Strom für 31 Cent. Billiger gehts zur Zeit nicht.
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Über das FORD Ladenetzwerk bekommst Du im ersten Jahr IONITY Strom für 31 Cent. Billiger gehts zur Zeit nicht.
... ja, wenn man entsprechende Ladestationen findet in praktikabler Entfernung!
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Für Ionity im ersten Jahr echt gut
Ansonsten Mondpreise
Vorsicht bei Plug and Charge Aktivierung das ist mal sehr schnell beim teuren Laden wenn man mal an einer nicht Ionity Säule steht und erst den Stecker reinsteckt
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Leider ist die nächste Ionity 60km entfernt. Also nur auf reisen für mich nutzbar.
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Guter Punkt. Hattest du das Problem bei Ionity nach einem Jahr oder eher bei einem anderen Anbieter an dem Plug&Charge auch geht?
Für Ionity im ersten Jahr echt gut
Ansonsten Mondpreise
Vorsicht bei Plug and Charge Aktivierung das ist mal sehr schnell beim teuren Laden wenn man mal an einer nicht Ionity Säule steht und erst den Stecker reinsteckt
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30.09.2022
BP Europe SE
39,83 €
für
44,108 kWh
= 0,90 € / Kw
Autsch
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Tja, wer die Welt retten will, muss blechen… die von der Politik so umworbene Elektromobilität wird wohl zum teuren Vergnügen…
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... ja, wenn man entsprechende Ladestationen findet in praktikabler Entfernung!
und daran fehlt es leider "überall" ... Glück haben die jenige die "unmittelbar" Ionity in
der Nähe haben. ...
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Tja, wer die Welt retten will, muss blechen… die von der Politik so umworbene Elektromobilität wird wohl zum teuren Vergnügen…
Ja und nein
Ich bin bereit zu zahlen, aber keine Mondpreise
Zuhause für 27 Cent ist schon echt günstig (wird wohl zum Jahresende etwas teurer)
Unterwegs sind die 34 Cent ohne Grundgebühr von Ionity im ersten Jahr super
Unterwgs mit Enbw+ incl. ADAC für 54 Cent ist auch erträglich
Mein Autsch bezog sich halt auf die unnötigen 36 Cent durch den Bedienungsfehler
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Ich habe vor fünf Tagen Ionity angemailt und heute eine Antwort bekommen:
Frage:
Ich bin viel im Nordwesten der Republik unterwegs. Das Ladenetzwerk von Ionity ist dort überhaupt nicht present. Wird es angesichts der stark wachsenden Elektromobilität Änderungen in naher Zukunft geben?
Antwort:
Sehr geehrter Herr XYZ,
Sie haben recht, unser Netz im Nordwesten ist noch nicht so dicht wie beispielsweise im Süden. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Standorten. Wenn Sie einen konkreten Standortvorschlag haben, bitte lassen Sie es uns über die folgende Webseite wissen, unten finden Sie das Kontaktformular: https://ionity.eu/de/network/site-search
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Ich habe vor fünf Tagen Ionity angemailt und heute eine Antwort bekommen:
Frage:
Ich bin viel im Nordwesten der Republik unterwegs. Das Ladenetzwerk von Ionity ist dort überhaupt nicht present. Wird es angesichts der stark wachsenden Elektromobilität Änderungen in naher Zukunft geben?
Antwort:
Sehr geehrter Herr XYZ,
Sie haben recht, unser Netz im Nordwesten ist noch nicht so dicht wie beispielsweise im Süden. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Standorten. Wenn Sie einen konkreten Standortvorschlag haben, bitte lassen Sie es uns über die folgende Webseite wissen, unten finden Sie das Kontaktformular: https://ionity.eu/de/network/site-search
Lieber Thomas,
diese Art von Anzeigen sieht man öfter in SozialMedia (ob enBW und/oder Ionity) die wollen aber können nicht so wie sie wollen/möchten. Dies hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass in Deutschland auf 1 Ladepunkt ca. 1020 E- Fahrzeuge kommt und in andere Ländern Europa (Niederlande 1 Lade Punkt für 110 E Fahrzeuge ) die E Mobilität (hier Lobbyarbeit für die Autoindustrie) kein Anklang findet. .Hier muss/sollte unsere Regierung noch mehr ARBEIT leisten. Das im Süddeutschen Raum es besser ist, kann keiner erklären. Aber lass uns die Hoffnung nicht aufgeben und hoffe, dass Ionity im Westen / Norden den Ausbau in absehbarer Zeit gelingt. Solange ich über enBW für EURO 0,42 AC kWh laden kann und bei Aldi für 0,39 DC kWh laden kann, beschwere ich mich nicht.
Liebe Grüße vom Niederrhein.
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Pauschal kann man nicht sagen, dass Ionity im Süden gut vertreten ist, bei mir in der Nähe zumindest nicht!
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Ja klar, mit der Karte kann man fast überall laden. Aber man bezahlt meistens Mondpreise. Mit der EnBW Karte ist es um einiges günstiger. Kostet einmalig 10€
sofern man Mitglied bei der ADAC ist/sein sollte, kostet die enBW Karte nichts. Einfach über die HomePage der ADAC beantragen. Dann lädt man aber für EURO 0,42 AC pro kWh... Nutze Ionity nur für Urlaubsreise und/oder falls es gerade passt wenn ich unterwegs bin. Für EURO 0,31 DC pro kWh unschlagbar (Gültigkeit 12 Monate nach Zulassung des Fahrzeugs)
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Der liebe Herr Musk hat die Strompreise so stark erhöht, daß die Teslas jetzt „unsere“ IONITY Schnellader blockieren. Naja, vielleicht gibt es so schneller neue Ladesäulen. Bei Lippetal haben sie jetzt endlich Säule 5 und 6 montiert. Da stand auch der Tesla heute, nebenan die Supercharger waren alle frei.
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Das ist mir letzte Woche an der A9 auch aufgefallen. 6x IONITY alle belegt auch 2 Tesla und 12x Tesla alle frei.
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Habt ihr das schonmal erlebt?
Ich habe IONITY für Plug& Charge freigegeben und habe heute ein paar Kwh am ARAL (BP) Lader mittels MVV App freigegeben. Jetzt bekomme ich doch tatsächlich eine Rechnung von FORD und soll diesen Wucherpreis, statt der 54 Cent pro Kwh aus meiner APP bezahlen. Scheinbar hat die Säule Plug& Charge gemacht obwohl sie gar nicht autorisiert war.
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Habt ihr das schonmal erlebt?
Ich habe IONITY für Plug& Charge freigegeben und habe heute ein paar Kwh am ARAL (BP) Lader mittels MVV App freigegeben. Jetzt bekomme ich doch tatsächlich eine Rechnung von FORD und soll diesen Wucherpreis, statt der 54 Cent pro Kwh aus meiner APP bezahlen. Scheinbar hat die Säule Plug& Charge gemacht obwohl sie gar nicht autorisiert war.
Hallo, dass hatte ich noch nicht. Ich starte aber immer erst mit meiner DKV Card und stecke dann an. Nur bei Ionity anstecken und laden.
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Habt ihr das schonmal erlebt?
Ich habe IONITY für Plug& Charge freigegeben und habe heute ein paar Kwh am ARAL (BP) Lader mittels MVV App freigegeben. Jetzt bekomme ich doch tatsächlich eine Rechnung von FORD und soll diesen Wucherpreis, statt der 54 Cent pro Kwh aus meiner APP bezahlen. Scheinbar hat die Säule Plug& Charge gemacht obwohl sie gar nicht autorisiert war.
Wichtig! Erst die Ladesäule per App oder RFID-Karte freischalten und dann erst das Auto anstecken.
Den Fehler hab ich wo ich mein Pony neu hatte auch mal gemacht und dadurch 96 ct/kWh bezahlt. Hab ich damals (06/22) schon vor gewarnt.
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